Ist mittlerweile auch eines meiner Lieblingswerkzeuge. Heute einen neuen Anwendungsbereich als Notfall Speichenschlüssel gefunden. War für ein altes City-Trekkingrad, bei dem ich einen neuen Speichennippel verbauen musste und keinen passenden Speichenschlüssel da hatte. Fettes Grinsen im Gesicht gehabt, als mir das eingefallen ist.
Sonst als Maulschlüsselersatz, oder zweiter Maulschlüssel gleicher Größe einfach genial. Super auch zum festhalten der kleinen Plastikblöcke wenn man einen neuen Pin in eine Hydraulikleitung klopfen muss und keinen dieser Einpresser hat.
Von der Größe finde ich den 180er in der Heimwerkstatt fürs Rad ideal, da man noch genug Hebelkraft für hartnäckigere Verschraubungen hat, z.B. festsitzenden Achsmuttern bei alten Rädern, im Gesamten aber noch kompakt genug.