Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Worldcup ist vor allem leichter als die R2C2 oder RC. Performance kann ich nicht sagen. Ich hab die R2C2 Boxxer und mir taugts . Gewicht ist mir persönlich jetzt nicht so elementar wirchtig. Hauptsache das Ding bricht nicht unter mir zusammen. Hab auch so um die 90-95Kg mit voller Montour. Ich seh aber gerade, dass der Vivid keine Feder hat. Kann man die nachrüsten? Weiß jetzt nicht wie sich das auf die Performance eines DHlers ausübt.
Ganz einfach.
1. Hat ein freund von mir den gehabt.
2. Bin ich das rad gefahren und der hat einfach nicht gut funktioniert, losbrechmoment, ansprechverhalten ( und es wurde viel probiert mit den einstellungen).
3. Hat er sich dann einen vivid air gekauft, und dieser funktioniert top in dem rad.
4. Kann man das mittlerweile sogar auch in einschlägigen Fachzeitschriften nachlesen, die das selbe ergebnis haben.
5. Kann man diese erfahrungen auch hier im forum nachlesen, wo es einige gibt die umgestiegen sind vom ccdb auf den vivid air, wird also einen grund haben...nämlich oben genannten.
Dito 93-95 kg und 193cm - schön zu lesen das hier auch gewichtigere Jungs durchs Unterholz ballern. Mann ich bin schon so heiß aufs Rockzone. Velogott lass es Februar werden![]()
Ganz ehrlich. Dieses ganze Blabla um die Dämpfer und Gabeln kann ich nicht nachempfinden. Losbrechmoment und weiß der Kuckuck nicht alles. Ich fahr keine Rennen und kämpf nicht um 10tel Sekunden.
Das Bike, respektive die Komponenten haben zwei Zwecke, die sie erfüllen müssen: Mir Spass bringen, und mich heil unten ankommen lassen. Da interessiert mich weder ein KaschmirBlingBling noch irgendwelche DoubleBarrel. Ich hab den Van RC und eigentlich taugt der super, Bis auf ne stärkere Feder die ich vermutlich brauch.
Gewicht ist eigentlich auch so ein Thema, einerseits isses eigentlich auf paar hundert Gramm gesch*$$en, andererseits kenn ich das "Eisenschwein" von meinem Kumpel (2006er Demo) welches gefühlt 100kg wiegt und sich wie auf Schienen seinen Weg durchs Unterholz rammt. Da ist nicht viel mit Whips und big Airtime, es sei denn man ist Hulk Hogan.
Ich denk die Lust auf "bessere" Komponenten kommt später, wenn man erst mal weiß was die momentanen überhaupt leisten können und was nicht, und vor allem ob sie die eigenen Bedürfnisse decken oder nicht.
du hast recht! Jedoch diese Probleme treten spätestens dann auf, wenn du mal im Park bist oder mit Freunden unterwegs bist und man einfach mal Bikes tauscht, und aus welchen gründen auch immer kommt man aufeinmal drauf, dass dieses oder jenes Produkt nunmal besser oder schlechter ist!
Für den Anfänger ist es wirklich egal! Weniger ist mehr! Vor allem bei den Dämpfer, da ja bei den ganzen Zug und Druckstufen, wenn man echt keine Ahnung davon hat, mann das komplette Set Up des Bikes mal zamhauen kann![]()
At erce:
Ich checke gerade nicht, wieso du dich über personen aufregst, die sagen....der däpmfer ist der beste etc.
Hier hat doch niemand solch eine Aussage getroffen oder meinst du das jetzt allgemein.
Meine Erfahrung mit dem Vivid air habe ich hier in dem Forum schon oft erläutert und die mit dem ccdb air auch.
Sollte aber nicht als kaufanleitung dienen. Das soll mal jeder für sich selber entscheiden.
Aber in erster linie ist das hier ein forum und ohne dieses kommt man sonst garnicht an infos und erfahrungen. Oder traust du lieber den von anzeigenkunden finanzierten "bike bravos" ? Ich denke nicht.
Die erfahrungen sind natürlich immer subjektiv. Der eine stiimt zu, der andere sagt nein auf keinen fall funktioniert dies oder das super.
Bestes beispiel hier im forum ist doch der evil. Der kennt nur seine kl welt.![]()
Also ich muss erce zustimmen.Ich glaube auch ,dass sich viele Leute von wem auch immer einreden lassen sie bräuchten die teuersten Komponenten damit sie besser den Berg runterkommen.Ich meine,ist ja schön wenn man hier ein bischen mehr Highspeed Druckstufe einstellen kann und dort ein bischen mehr beginning stroke.Bringt aber leider alles nichts wenn man die falsche Federhärte gewählt hat,oder diese zufällig im Hightechfederelement verbaut ist.Daher denke ich auch eher :Keep it simple.Ich möchte lieber fahren als den ganzen Tag Knöpfchen drehen und darüber nachdenken welche Einstellung die beste ist.
Übrigens habe ich auch eine Boxxer die leider mit der gelieferten Feder (Rot) gerade mal 10% Sag hatte wenn ich damit fuhr.Die von einem Bekannten ausgeliehene gelbe Feder bot dann knapp 20%.Also hab ich mir ne silberne (bis 63 Kilo laut RS,ich wiege nackt 65 Kilo.) bestellt.Habe nun so gut 25% SAG und die Gabel spricht wunderbar an.Im Park haben mich schon einige Leute gefragt wo ich die Gabel habe tunen lassen.Manchmal muss man halt Sachen selbst ausprobieren um sich ein Bild zu machen.Muss ja auch nicht sein dass eine Einstellung die für Person A super ist von Person B genauso empfunden wird.