Touren ab Hofheim

Hallo zusammen,
bin aus Kriftel und auch öfter mit dem Bike in der Gegend um den Staufen unterwegs. Sehr geile Bike-Gegend. Ab und zu verschlägts mich dann aber auch weiter Richtung Fuchstanz, Altkönig, Großer Feldberg.
Irgendwann (wenns mal wieder etwas trockener ist) habe ich geplant, vom Altkönig über den sog. "Volleulenweg" runter Richtung Kronberg (Bürgelstollen) zu fahren. Ist ne ziemlich geile DH-Strecke, die man so gut wie gar nicht mit dem Bike hochkommt ;-)

Viele Grüße, Bikertune.

Servus BikerTune323 kannst dir mal überlegen am Sonntag mitzufahren, wir fahren eher eine leichtere Runde, mehr für Ausdauer und Kreislauf.

Irgendwann (wenns mal wieder etwas trockener ist) habe ich geplant, vom Altkönig über den sog. "Volleulenweg" runter Richtung Kronberg (Bürgelstollen) zu fahren. Ist ne ziemlich geile DH-Strecke, die man so gut wie gar nicht mit dem Bike hochkommt ;-)
Bürgelstollen? Das wär dann der schwarze Weg (Markierungen schwarzer Balken und schwarzer Punkt), auch "Viktoriatempeltrail" genannt. Der ist mit etwas Mumm und Balance durchaus bergauf fahrbar!

Doch sicher. Die unteren Stücke bis zu dem kreuzenden Hauptweg Königstein-Falkenstein fahr ich öfters hoch. Die sind gar nicht so schlimm. Böse sind eigentlich nur die beiden obersten Passagen unterm Gipfel. Dafür muß man dann schon fUEL oder den wissefux heißen, damit man da gut hoch kommt.

Doch sicher. Die unteren Stücke bis zu dem kreuzenden Hauptweg Königstein-Falkenstein fahr ich öfters hoch. Die sind gar nicht so schlimm. Böse sind eigentlich nur die beiden obersten Passagen unterm Gipfel. Dafür muß man dann schon fUEL oder den wissefux heißen, damit man da gut hoch kommt.

Iiiiiirgentwann probier ich das auch mal. :D

man das war eine Tour mit viel Schlaaaammmmm.
was mich heute gewundert hat war der viele Verkehr im Wald, zustände wie in einer Fußgängerzone!
an der Kreuzung hohe Schneisse, Kreuzweg habe ich auf dem breiten Weg 21! Wanderer gezählt und ganze drei Mtb'lerim gesamten vodertaunus.
Wegen der vielen Wanderer konnte ich nicht angemessen fahren! habe dann versucht den trailigen Weg bis zu dem weissen Bimbestempel zu fahren. Irgendwo hat es mich dann zerlegt wegen dem vielen Schlamm, ist aber nichts passiert ausser ein leicht verbogenes Schaltauge da weich gelandet.:D

eieiei, da lässt man Dich einmal alleine fahren und dann so etwas...
Gut das Dir nichts passiert ist. Für mich war es glaube cih besser, dass ich fürher wieder heimwärts bin. Die ganze Nacht durchtrinken und am nächsten morgen biken verträgt sich nicht wirklich gut ;).

ich überlege auch nicht besser 11 Uhr einzutragen, die Wanderer gehen so bis 12 auf wanderschaft und dann anscheinend zum Essen. So war es letzte Woche :)

Da muss ich mich getäuscht haben. ;)
Sonntag habe ich mir vorgemerkt. :) Habe aber am Samstag ne kleine Feier. Es könnte sein, dass ich so früh nicht aus dem Bett komme. Deswegen trage ich mich mal nicht ein.

ich könnte Dich wecken! Warte um halb sechs geht mein Flieger, anderthalb Stunden früher da: 4 Uhr und noch ca. `ne dreiviertel Stunde Fahrtzeit. Ich könnte Dich so um drei/viertel nach drei wecken! Ok?

ich überlege auch nicht besser 11 Uhr einzutragen, die Wanderer gehen so bis 12 auf wanderschaft und dann anscheinend zum Essen. So war es letzte Woche :)
#

Hi Leute, das wär´ja ´ne Idee zuerst quasi MTBen, und dann um 1/4 nach eins zum Rennradtreff in Frankfurt-> schaut mal bei Last Minute Radeln im rennrad-news.de - FORUM...

Wer von Euch ist mit RR dabei?

Würdet Ihr mit MTB eventuell über Wiesbaden fahr´n..Büüddte..:heul:
:daumen: im Voraus:love:

Seid Ihr bei MISSION TWO dabei?

lass es mal bei 10 ;) Ich muss 12:30 Uhr wieder zuhause sein, hab noch einen anderen Termin. Ich fahre also wieder nur ne kleine Runde

Würdet Ihr mit MTB eventuell über Wiesbaden fahr´n..Büüddte.
Das wird diesmal nichts, so viel Zeit hab ich nicht. Vielleicht können wir ja mal die Kriftel - Wiesbaden Tour aus der FR fahren
von Kriftel über Eppstein und Niedernhausen nach Wiesbaden
54,87 Kilometer; 1368 Höhenmeter
http://www.fr-aktuell.de/frankfurt_...ountainbike_touren/?em_cnt=14971&index_page=4

Zurück