Touren im Freiburger Umland

Hallo zusammen,

wer hat Lust auf eine gemütliche Sonntagstour (9.11) für 4h max. Gruß
RH

Gemütlich wird's wohl kaum werden :(. Hab' bei den Aussichten (sieht hier in OG nicht viel anders aus :heul:) meine "Sonntagsrunde" auf heute vorverlegt...

...aber der schöne Herbst kommt sicherlich nochmal zurück :daumen:

Gruß, Alexandra

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, die Wettersite ist super informativ :daumen: So wie es aussieht, ist das beste Zeitfenster vor 7:00 :heul: Kein Wunder, dass sich keiner für 'ne gemütliche Tour' findet. Dann muss ich eben alleine Punkte für den Winterpokal sammeln. Regenzeug an und :mad:

Hallo zusammen,
...der Samstag soll ganz schön werden (wohl sonniger als der Sonntag). Wer hat Lust auf 'ne Tour?
Gruß, Alexandra

Hmm, eigentlich wollte ich am Samstag mal wieder mit dem Rennrad in die Berge aber ne nette MTB Tour hat ja auch ihren Reiz. Was würde am Samstag denn auf dem Programm stehen und wann soll es los gehen?
Schöne Grüße
Elrond

Ich hätte von 10 bis 14 Uhr, maximal 14:30 Uhr Zeit. So macht eine Tour von Freiburg aus keinen Sinn für mich. Wenn Ihr Lust habt schlage ich vor: Treffpunkt 10 Uhr Denzlingen Bahnhof, auf'n Kandel, Abfahrt über Damenpfad und Präs.-Thomaweg ins Glottertal.

Gruß Martin

...hm, an Kandel hab' ich auch schon gedacht. Allerdings kommt mir dein Zeitfenster für diese Runde etwas knapp bemessen vor, wenn man nicht ohne Aufenthalt/Einkehr durchfahren will.

Wäre dabei :daumen:

Mach mich dann um 09.15 Uhr ab dem Schwabentor in Freiburg auf den weg nach Denzlingen per Rad. Lockeres einfahren :D

P.S.: Wer mit will einfach pünktlich sein !!!

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann werd ich wohl morgen früh auch nach Denzlingen rollen :)
Fahre dann aber vom Rieselfeld direkt dorthin und nicht erst zum Schwabentor.

Bis morgen
Hotzemott :D

Nette Tour war es heute mal wieder. Schöne Auffahrt von Denzlingen auf den Kandel und zurück über den Präsi-Thoma-Weg. Sind ings. 55 KM (von Freiburg aus) lt. meinem Tacho gewesen. Hoffe wir haben in 2 Wochen wieder so geniales Wetter wie heute denn bis dahin bleibt das Rad bei mir erstmal stehen.

Wen hat es zu Hause genauso gekostet wie mich ??? Bin umgehend auf dem Sofa ingenickt :-)

@ Elrond
Was war los ? Keine Lust gehabt auf die Tour ???

So, ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung nach oben ....

Hätte jemand am Sonntag lust auf ne gemeinsamme Tour ?
Als Vorschlag würde ich mal den Kandelhöhenweg in den Raum schmeissen - ist man schliesslich schon länger nicht mehr gefahren ;-)

Moin - also ich könnte ab 11:00 von Freiburg aus. Die Route und mit oder ohne Schnee ist mir egal, Hauptsache raus und ein bisschen Bewegung. Wer hätte Lust und Zeit?

Ich kann leider nicht mit - war aber heute ein bischen unterwegs, die Schneegrenze liegt bei ca. 600m und der Kandelhighway ist auf einer Höhe zwischen 700-800m. Also Schnee wird's da wohl haben.

Viel Spass morgen...

Dann würde ich mal 11.00 Uhr Schwabentor vorschlagen. Kandelhöhenweg nach St. Peter und übers Dreisamtal zurück nach Freiburg.

Wie schauts nach der Tour mit Glühwein trinken auf dem Weihnachtsmarkt aus .... ? :D

Dann würde ich mal 11.00 Uhr Schwabentor vorschlagen. Kandelhöhenweg nach St. Peter und übers Dreisamtal zurück nach Freiburg.

Wie schauts nach der Tour mit Glühwein trinken auf dem Weihnachtsmarkt aus .... ? :D

...habt bestimmt ne tolle Aussicht, morgen da oben. Werde mir für die erste Schneetour in dieser Wintersaison aber lieber was vor der Haustür suchen. Könnt ja dann berichten. Ich glaub, die nächsten Wochen werden ziemlich kalt und verschneit :(:)

Viel Spaß morgen, Alexandra

War heute am Rossi und noch bis zum Streckereck. Im Wald hat es schon ab unterhalb des Rossi Schnee, aber es ist keine geschlossene Schneedecke. Auf dem Weg sind eher mehr Abschnitte ohne Schnee als mit, aber es gibt auch kurze vereiste Stücke. Ist aber alles sehr rau, sodass man trotzdem einigermaßen Grip hat, jedenfalls kann man gut mit normalen Reifen fahren. Kann natürlich sein, dass es Richtung St. Peter mehr wird.

Werde morgen auch mitkommen, also bis dann!
Hotzemott

Zuletzt bearbeitet:
Zurück