Touren im Freiburger Umland

Find ich ja nett, wenn Ihr am Sonntag in OG fahrt wo ich dann mitfahren kann. In der Freiburger Gegend bin ich oft genug unterwegs...:daumen:

@ The Floh

Sonntag macht sich Freiburg auf den weg nach Offenburg um sich von "alex76" üder die
Weltcup-Strecke und um den Moosturm guiden zu lassen.

Fahren ab Freiburg mit dem Zug (WE-TICKET).

ok super...
Wann fahren wir in Freiburg dann los?
Weis einer ob die Regio Karte bis nach Offenburg gilt?
ich hoffe, dass ich das konditionell hinbekomme...
Bis dann
Floh
PS: Irgendwann müsst ihr mal in meine Gegend kommen, den Blauen abchecken...
PPS: Hab ich das mit Offenburg überlesen???

Für Sonntag würde ich vorschlagen:

Abfahrt Freiburg HBF: 9.03 Uhr / Gleis 2
Ankunft Offenburg HBF: 9.53 Uhr / Gleis 2

Treffpunkt um 8.50 Uhr vor dem Mc Donalds.

Es lässt sich auch der Zug eine Stunde später nehmen wie letztes
mal, nur ist es dort doch ein bisschen spät geworden.

@ alex76
überleg dir schonmal eine schöne Strecke für uns aus mit netter Einkehrmöglichkeit :daumen:

==========================================================

Die Tour am Donnerstag würde ich am liebsten wieder um 11.00 Uhr
am Schwabentor starten. So kann ich wenigstens ein kleines bisschen
ausschlafen und einen Hauch von Feiertag geniessen bevor ich für Freitag
und Samstag wieder im dunklen Büro verschwinde :D

Ich werde dann schon direkt auf dem Gleis 2 stehen, da ich um 8.47 in Freiburg von Müllheim ankomme...
Ich hoffe die Bahn hat diesmal keine Verspätung...
kommt ihr dort an der "Haupttreppe" raus? dann warte ich dort...

Die Tour am Donnerstag würde ich am liebsten wieder um 11.00 Uhr
am Schwabentor starten.

Ich werfe jetzt einfach mal den Feldberg in die Runde. Hinfahrt grob über Horben, Gießhübel, Notschrei, Stuibenwasen, Feldberg. Für den Rückweg habe ich noch keine schöne Trailabfahrt gefunden. Vielleicht gibts was über den Toten Mann :confused: Ansonsten sehen die Varianten über den Hinterwaldkopf auf der Karte eigentlich doch ganz brauchbar aus.

Was meint ihr? Lieber kürzer und nicht so hoch, da es nicht ganz so warm wird? Dafür hats andererseits vielleicht auch nicht so viele Wanderer.

Grüße, Hotzemott

Ich werde dann schon direkt auf dem Gleis 2 stehen, da ich um 8.47 in Freiburg von Müllheim ankomme...
Ich hoffe die Bahn hat diesmal keine Verspätung...
kommt ihr dort an der "Haupttreppe" raus? dann warte ich dort...
Verspätung wäre ja wohl egal, denn wir steigen in Freiburg in den Zug in dem du uns schon den Platz für die Räder freigehalten hast ;)
Die Nahverkehrszüge fahren normalerweise durchgehend von Basel bis Offenburg und wenn wir um 9:03 in Freiburg fahren gehts für dich in Müllheim schon um 8:23 los.
Falls dein Regioticket nicht reicht ist das nicht so wild, denn wir fahren ja mit dem BaWü-Ticket, das für bis zu fünf Personen gilt. Ist somit kein großes Investment. Bis Freiburg kommst du umsonst oder? Ansonsten könntest du schon von Müllheim bis Freiburg mit dem BaWü-Ticket fahren.

Hotzemott

:wut: :wut: :wut:
Das hätte ich mir ja selbst denken können, dass das der Zug ist...
Also ich wärm dann schon mal Plätze vor...:rolleyes: :cool:
Soll ich dann das Ticket in Mülle kaufen? Wie viel sind wir denn bis jetzt? du, der andere und Ich?

Soll ich dann das Ticket in Mülle kaufen? Wie viel sind wir denn bis jetzt? du, der andere und Ich?
Bisher sinds The Floh ab Müllheim, Freecastle + Hotzemott ab Fr, Make65 wohl ab Denzlingen und vielleicht kommt ja noch wer mit ES IST NÄMLICH NOCH EIN PLATZ FREI fürs BaWü-Ticket.
Wenn du für Müllheim-Freiburg noch ein Ticket brauchst kaufst besser du das Ticket, ansonsten können das auch wir in FR machen. Aber die Feinheiten können wir ja auch noch Freitag/Samstag klären, oder?

klar können wir dann klären...
Ich brauch halt auch irgendwas um nach freiburg zu kommen, obwohl, das ginge auch mit der Regiokarte...
Klären wir das einfach am Freitag...
Bis dann
Floh

Also Feldberg am Donnerstag finde ich ein wenig heftig :rolleyes: ... aber auch nur ein kleines bischen :D

Würde nicht was mit 1000 HM reichen ??

Es leben die Weichspüler ... denn es ist ja auch Feiertag :D

Da für Donnerstag nicht gerade Temperaturrekorde angesagt sind müssen wir natürlich nicht auf den kühlsten Gipfel des Schwarzwalds fahren. Wegen mir könnten wir zum Beispiel auch die Tour von letzten Sonntag noch mal fahren. Freiburg, Kandelhöhenweg, St.Peter, Plattenhof, Kandel, Präsi-Thoma-Weg. Eine Wiederholung wäre es ja nur für mich und den Präsi-Thoma fahre ich auch gerne noch mal bei weniger Wasserstand ;)
Das sind dann ab Freiburg auch gute 1300 Hm, ansonsten können wir aber auch noch bissl mehr downsizen.

ES IST NÄMLICH NOCH EIN PLATZ FREI fürs BaWü-Ticket.

Wann würdet ihr den ca. wieder aus OG zurückfahren ?
Wäre interessiert auf den freien Platz.
Gegen Kostenbeeiligung versteht sich!
Allerdings würde ich dann mir die 63km Strecke für Trainingszwecke reinziehen und anschliessend am Bahnhof wieder zu Euch stossen.
Gemeinsame Strecke wäre für uns dann nur bis Rammersweier :heul:
Uwe

...komme morgen auch mit. dann können wir ja was für sonntag ausmachen.

@kopfnikka67: wir fahren voraussichtlich nicht über rammersweier (das kommt am schluss), und ich fürchte, du müsstest bei gleicher startzeit ne ganze weile in og auf uns warten. aber könntest uns ja nach der zieleinfahrt anfunken und dann im wald suchen gehen :D

bis dann, alexandra

...komme morgen auch mit. dann können wir ja was für sonntag ausmachen.

@kopfnikka67: wir fahren voraussichtlich nicht über rammersweier (das kommt am schluss), und ich fürchte, du müsstest bei gleicher startzeit ne ganze weile in og auf uns warten. aber könntest uns ja nach der zieleinfahrt anfunken und dann im wald suchen gehen :D

bis dann, alexandra

Dann weiss ich wo ihr seit :D Ihr steht da gerade am Wolfsdrop und überlegt: "Trau ich mich oder nicht" :D
Spass beiseite.
Meine Teampartnerin hat sich gerade gemeldet und kann nur So mit mir trainieren.
D.h. kann nicht nach OG :heul: , aber das Rennen in KIZA ist halt mein Highlight, da muss OG hinten anstehen.

Sorry Uwe

@ hotzemott
Vergiss aber nicht den Weg zu unserem geilen Serpentinetrail :cool:
Weisst ja das eine mal hoch, durch den Wald runter und dann der gelben Raute nach :D

Noch mal ne klare Ansage für morgen, Donnerstag:

Route:
Freiburg, Kandelhöhenweg, St. Peter, Plattenhof, Kandel, Präsident-Thoma-Weg, Freiburg,
insgesamt ca. 1350 Höhenmeter mit schöner Trailabfahrt vom Kandel

Treffpunkt:
11 Uhr am Schwabentor in Freiburg

Weitere Mitfahrer können gerne noch mitkommen!

Bis morgen!
Hotzemott, mit neuen Steuersatz :daumen:

Haben heute zwar in St. Peter bei leichtem Nieselregen im Cafe über Alternativen nachgedacht, sind dann aber trotzdem übern Kandel gefahren. War ne gute Entscheidung und wir sind diesmal den Präsi-Thoma-Weg ganz bis Denzlingen gefahren :daumen:

Bis bald wieder!
Hotzemott :winken:

Bin gestern mit dem RR zum Hochblauen hoch gefahren.
Kalt wars dort oben und neblig!!!!
Habe aber einige nette Trails links und rechts des Weges gesehen !
Wenn die so flowig sind wie das was ich sah, :daumen:
Werde demnächst mal dort biken gehen.

So long and Cu Uwe

Bin gestern mit dem RR zum Hochblauen hoch gefahren.
Kalt wars dort oben und neblig!!!!
Habe aber einige nette Trails links und rechts des Weges gesehen !
Wenn die so flowig sind wie das was ich sah, :daumen:
Werde demnächst mal dort biken gehen.

So long and Cu Uwe

Ich lad euch gerne mal ein am Blauen zu biken, ist ja mein Gebiet...
Wie sieht es denn jetzt mit Sonntag aus, wer kommt definitiv alles mit? Wie regeln wir das mit den Karten?
Bis dann

So, meld mich auch wieder zurück. War ne klasse Tour gestern und eine gute Wahl doch noch auf den Kandel zu strampeln anstatt auf unbekannten Wegen St. Märgen anzusteuern.

Der absolute Abschuss war jedoch unsere RUMPEL-BIKER auf dem Präsi-Thoma-Weg. Mit Gepäckkorb gnadenlos die Trails nach Denzlingen runter. Eine (wie ich finde) beeindruckende Leistung. Ich war nach dem ersten Stück jedoch glatt ein bischen verunsichert, da mir dort oben 1-2 mal der Vorderreifen weggeschmiert ist. Hat sich dann fast bis nach Denzlingen gezogen so das es ein vorsichtiges Bergab gleiten war.

Für Hotzemott empfiehlt sich, spätestens nach der gestrigen Tour der Spitzname "HARD-TRAIL-WUNDER" .... :D
*Achtung Insider*

Na dann freu ich mich schon auf unsere nächste Tour am Sonntag in Offenburg.

Ich bin am Sonntag dabei, steig in Denzlingen zu. Und auf'n Blauen würd ich auch gern mal, da war ich noch nie. Ist das nicht Naturschutzgebiet da oben und für Biker gesperrt?

Zurück