Touren im Freiburger Umland

was haltet ihr vom hinweg über schaui - gießhübel - westweg bis belchen und dann zur kälblescheuer? wenn ich mich richtig erinnere, sind ein paar von euch schonmal so gefahren. dürften auf jeden fall mehr hm sein, aber für euch machbar und ich....brauche herausforderungen;)

ich fänd die tour halt net schlecht, weil sie schon bissl anspruchsvoller ist, es am sa noch lang genug hell sein dürfte und wahrscheinlich solche touren aufgrund von schnee bald nicht mehr möglich sein werden.

Mal schauen...könnte zeitlich aber ein bischen eng werden. Glaube nicht, dass wir dann vor 15 Uhr am Kälblescheuer sind. Und dann wirds auf den Trails runter schon ein wenig dunkel.

Klasse Tag heute für die Kälblescheuertour! Die optischen Highlights vor Ort haben wir zwar bisserl vermisst, aber die Kuchen waren wie immer perfekt. Und das Licht war auch nicht umsonst dabei...

Für morgigen Sonntag sieht es zwar im Moment nicht nach eindeutig trockenem Wetter aus, aber falls es morgen früh nicht zu mau ist könnten wir trotzdem ne gemütliche Runde bei noch recht milden Temperaturen fahren. Angedacht ist Schaui und Abfahrt über die Rappenecker Hütte.

Treffpunkt morgen, Sonntag, 11 Uhr am Schwabentor.

Bis hoffentlich morgen,
Bertram

Hallo zusammen,

für morgen siehts wettertechnisch ja auch wieder gut aus. :) Ich würde gerne nochmal Kandelhighway - Präs-Thoma-Weg fahren. :D

Als Treffpunkt schlage ich 10 Uhr Schwabentor vor.

Wer kommt mit? Oder gibt's andere Vorschläge?

Martin

Hast Recht, für morgen sieht es gar nicht schlecht aus. Hatte gerade schon überlegt, ob wir eventuell noch über Raimartihof und Stuibenwasen Notschrei Schaui fahren könnten, aber bei Kandel-Highway-Kandel-PräsiThoma wär ich auf alle Fälle dabei :daumen:

Grüße
Bertram

hi

also richtung schaui würd ich gerne mal wieder fahren. aber ich glaub, da ward ihr letztens (rappenecker hütte). kandel ist mir morgen zu weit.

gruß

marie

Servus!

Wer von euch Freiburgern weiß, wie es mit Schnee aufm Rosskopf/Kandelhöhenweg ausschaut?

Wir wollen am Samstag von Freiburg aufn Kandel hinab ins Glottertal. Kandel is zwar relativ eingeschneit, die Abfahrt auf der Westseite sollte aber machbar sein...

Greetz

im moment scheint die sonne.
schätze mal,das die glottertäler seite komplett schneefrei
sein wird.von norden (waldkirch)liegt nur ganz oben
e bisserl schnee....
wünsche euch ne schöne tour.
könnt sein das wir ebenfalls dort sind.
:daumen::daumen:

lager an der schwinge müssen getauscht werden. und zu meinem pech hat sich die schraube/der stift festgefressen und mir ist beim öffnen der schraubenkopf angebrochen. hab jetzt bei hai angefragt, ob die mir eine schicken können....wenn jemand ne schnellere lösungsieht, wäre ich dankbar

Eigentlich hätt ich morgen Lust auf ne gemütliche
christmas2.gif
-Tour. Könnt einfach wieder Kandel Highway bis St. Peter und über Wolfsteige oder Lindenberg ins 3samtal sein. Schaui-Level sieht auf den Webcams noch bisserl
christmas22.gif
-lastig aus. Sicher ist morgen früh noch mal ein Blick auf die Vorhersage angebracht, aber so wie's ausschaut könnte es mit ner Tour passen bis morgen Abend der Regen kommt.

Treffpunkt Sonntag 10 Uhr am Schwabentor.

Grüße
Bertram

Präsi-Thoma-Weg vom Kandel simma heute u.a. gefahrn.

Also der Trail vom Kandel-Gipfel ging heute super. Zwar noch Schnee, aber nich viel...dafür aber gut gefroren das zeuch, daher auch nicht rutschig. in der mitte war alles trocken, vor der schwarzwald-klinik wurds dann allerdings matschig. aber nochmal gut gebolzt...un das im dezember!

Morgen scheint es ja, zumindest von oben, trocken zu bleiben. Wer hat Lust auf eine kleine Tour? Ich denke bis zum Kohlerhau oder KHW sollte bei der Schneelage möglich sein.

Treffpunkt 11 Uhr Schwabentor.

Grüße Martin

Servus,

hätte grundsätzlich auch Lust auf ne kleinere Tour. Wenn ich mir so die Webcams von St.Peter anschaue sieht das noch nicht so maximal lecker aus. Daher ist bei mir heut morgen schon der Gedanke an den sonnigen Kaiserstuhl aufgekommen. Bin aber letztlich flexibel und ich denke so viel Schnee liegt noch nicht. Wenns über Nacht noch gefriert ist KHW oder Kohlerau vermutlich auch gut möglich.

Bis morgen,
Bertram

Zurück