Touren im Freiburger Umland

Ich will morgen von St. Georgen über Hornberg nach Freiburg fahren.
Sind ca.1500hm, 65km runter auf Trails, rauf auf Teer oder Forststraße.
Jenachdem könnte man die Siebenfelsen einbauen.

Anfahrt mit dem Zug so gegen 9:00 in FR.

Wer fährt mit?

Stefan
 
Ich fahr morgen an den Lago, sonst wäre ich dabei.

Fährst Du übern Rohrhardsberg? Siebenfelsen runter bin ich einmal gefahren, fand ich nicht so spannend.
 
@make65 dann sieht man sich ja vielleicht. Bin auch ab morgen durch. Wo bist du genau? Wir sind in Torbole
Grüße
Dennis
 
na einer der beiden tüchlervarianten !!!!! eine geht ein stück über die piste...und dann den elztalweg im prechtal ! was ist da nich klar ? später dann elzach,winden usw....oder jägerpfad von der wilhelmshöhe auch ne schöne variante ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Freiburger,
zwei Mainzer (ich und en Freund, wir sind 27) kommen vom 31.5. bis zum 2.6. nach Freiburg zum ballern! ^^
den Borderline Trail werden wir auf jeden Fall
fahren! am Sa wollen wir jedoch auch mal ins Hinterland zum Touren und flowige Singletrails fahren! am besten ist sowas natürlich mit jmd der sich vor Ort auskennt. Daher meine Frage: Fühlt sich jmd berufen mit uns zu fahren und uns ne coole Tour (so etwa 40km) zu zeigen??
Wir bedanken uns natürlich auch mit Bierchen und Essen in nem Gasthaus! ^^
Vielen Dank im Voraus! Grüsse, Sascha
ps: am besten ne mail schreiben
 
@arise,
Skipiste ist Richtung NO, Richtig?
Ich kenne denen Elztalweg nur ab Oberprechtal, verläuft der auch an der L109 entlang Richtung Schonach.
Tüchlervarianten, kpl. Bahnhof für mich.
Jägerpfad, W-Höhe Richtung Oberprecht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
so etwa...der elztalweg endet (singletrail) an dem forellenhof . der jägerpfad etwas oberhalb dessen..also läßt sich das ganze gut verbinden. den gegenanstieg von ende tüchler zur wilhelmshöhe ist nicht so wild ! iss halt schon en gutes stück länger aber mmn besser als die hörnlebergvariante....da ja unten wieder ein gutes stück singletrail platt gemacht wude:mad:
 
jeap ! geht aber am bach noch etwas weiter bis zu nem bauernhof. gibt 2 varianten. einmal über ein stück skipiste und dann hinter lifthäusle weiter und einmal runter zum unteren parkplatz.
 
die ersten meter des trails fangen sehr vielversprechend an...doch dann ist auch der spaß am felsen vorbei und man eiert auf ner forststraße runter....freut das es gefallen hat....man könte wenn die kondition da iss noch den ein oder anderen trail oberhalb prechtal noch einbauen;) ist die tanne auf dem jägerpfad bei der bachüberquerung weg ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, Tanne ist weg.
Forststraße, sind doch nur die letzen 50 hm.
@Dennis, kann ich mir denken, habs zu spät gelesen, das ihr am Samstag fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok....dann hab ich die abzweige verpasst :( ! Dann muss ich das irgendwann mal probieren....wenns ausnahmsweise mal aufhören würde zu regnen....!!!! Aber wenn wir schon in der ecke sind....gibts die abfahrt vom gschasikopf noch ? Und schön das die tanne weg iss....
 
Sonntag, aber nur wenn der Regen aufhört, wollten wir nochmal auf den Rohrhardsberg und auf hoffentlich nicht in allergrößter Matschepampe auf Trails über Wilhelmshöhe wider ins Elztal.

Treffpunkt 11:30 Bhf Bleibach

Stefan
 
Zurück