Touren im Freiburger Umland

und Freitag ist das Wetter noch schöner, laut Forecast.

Ich hätte morgen ab 13Uhr Zeit, hätte Lust ab Denzlingen, Richtung Langeck, Schwarzenberg, so hoch wie es Bäume und Schnee zulassen.

Also wer hat Lust?

Stefan

Ich kann nur am Sonntag.

Richtung Langeck, Schwarzenberg

Vor 1,5 Wochen sah es dort noch ziemlich übel aus, was Bäume angeht. Langeckhütte hab ich über Dettenbach erreicht, von der Hütte zur Schwarzenburg mehrere Kletterpartien und der Präs-Thoma-Weg war auch mit größeren Umwegen durchs Gebüsch verbunden.

Ne Tour am Wochenende wär schon schön.

An sich fände ich ne Tour am Sonntag besser, aber wenn morgen immer noch so viel Niederschlag für Sonntag angesagt wird dann wäre mir eben ne Samstag Nachmittag Tour doch lieber. Falls die Rappenecker Hütte derzeit wochenends offen hat könnte man/frau ja vielleicht mal wieder dort vorbeischauen.

Bis demnächst
Hotzemott :winken:

Hallo,

Ich könnte am Samstag ab 13:00, aber leider nicht am Sonntag. Die Rappenecker Hütte ist ein gute Idee:daumen:. Durch die Auswahl an verschiedene An- und Abfahrtsrouten kann man sich gut an die Bedingungen anpassen :cool:.

Gruß

RH

Hallo,

Ich könnte am Samstag ab 13:00, aber leider nicht am Sonntag. Die Rappenecker Hütte ist ein gute Idee:daumen:. Durch die Auswahl an verschiedene An- und Abfahrtsrouten kann man sich gut an die Bedingungen anpassen :cool:.

Gruß

RH

Nachdem es ja am Sonntag immer noch ungemütlich vorhergesagt ist schlage ich vor, dass wir morgen, Samstag ne Tour fahren und uns um 13 Uhr am Schwabentor treffen.

Dass einem beim Anblick der Rappenecker Hütte in Winterruhe die Füsse nicht warm werden kennen wir ja schon, aber wir finden sicher was, entweder Blaue Raute Trail ab Schneegrenze mit relativ wenigen umgestürzten Bäumen, Studentenweg mit unbekannter Baumsituation, KHW mit dem einen Baumverhau am Flaunser hinter dem dann aber wieder fast freie Fahrt bis St. Peter ist oder eben noch was ganz anderes.

Bis dann,
Hotzemott

Was denn hier los .... seit Tagen wird dieser Thread nach unten durchgereicht .... kann doch nicht angehen .... :D

Wie schauts am Samstag/Sonntag mit ner Runde zur Rappenecker Hütte oder aufwärts Richtung Schauinsland aus mit Abfahrt blaue Raute?
Je nachdem wie es die Schneelage eben zulässt.

Wie schauts am Samstag/Sonntag mit ner Runde zur Rappenecker Hütte oder aufwärts Richtung Schauinsland aus mit Abfahrt blaue Raute?

Bin am WoE auf Skitour bei hoffentlich viiiiiiiiel Schnee :D und somit nicht am Start, obwohl ich ja jetzt doch aufs neue Bike von Freecastle gespannt bin... Auf alle Fälle war ja der Studentenweg neulich baumfrei :daumen:

Falls meine Bastelsession morgen erfolgreich ist, bin ich auch dabei! (Das Wettrüsten hat begonnen, freecastle ;) )

Gruß
kailer

Falls meine Bastelsession morgen erfolgreich ist, bin ich auch dabei! (Das Wettrüsten hat begonnen, freecastle ;) )

Gruß
kailer

Hehe,

fast hätte ich nach dem heutigen Ausritt "NACH"rüsten können. Aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen hat sich die Schraube von meinem
Schaltwerk gelöst. Ist zum Glück nichts passiert ... hätte aber auch böse enden können wenn das Ding bei voller Fahrt in die Speichen geknallt wäre.

Was hast denn an deinem Bike herumgebastelt ???

Heut hab ich endlich die Kettenführung montiert, die seit Monaten bei mir rumliegt. Jetzt noch ein neuer Vorbau und ich bin wunschlos glücklich... zumindest für ein paar Wochen.

Hast du deins inzwischen mal gewogen?

Bis morgen dann!

Nein, zum wiegen hat es noch nicht gereicht. Blöd auch das meine Küchenwaage nach ca. 2 KG den Geist aufgibt :D

Aber hab was in Aussicht .... kann sich also nur noch um Wochen handeln bis ich das Gewicht raus habe :daumen:

Bis moin ....

P.S.: Schutzausrüstung für die Abfahrt morgen :confused:

Also, ich nehm schon die Knie/Schienbeinprotektoren mit. Im Winter haben die ja eine Doppelfunktion und halten auch schön warm :daumen:

So,

schön wars heute. Nette und gemütliche Auffahrt von Freiburg über Sohlacker, Kappler Tal zur Rappenecker Hütte über verschneide Forstautobahnen. Hinab dann über den Studentenweg nach Kappel.
Und weil es so schön war gab es noch ne kleine extra Runde bis kurz unter den Rosskopf.

Dürften dann knapp 1200 HM gewesen sein. Bitte berichtige mich was das angeht make65 :daumen:

Sorry, aber die Bilder sind bis auf das hier nichts geworden. Es war einfach zu hell vom Schnee für die Handycam.

01022009368.jpg

Der Abschluss der Tour wurde dann beim Fasnets Umzug in Freiburg mit einem leckeren Glühwein begossen ..... hmmm ... lecker :D

P.S.: @ The Floh
Wünsche dir gute Besserung. Hoffe wir können dich baldmöglichst wieder bei einer gemeinsammen Ausfahrt begrüssen !!!

Volle Zustimmung, super Tour. Ich bin immer noch ganz stoked, wie Matt Hunter sagen würde. (Und das liegt nicht am Glühwein!)

@ make 65: Jetzt weiß ich, woran mich deine Maske erinnert hat: :D

930_0.jpg

@ Floh: Auch von mir gute Besserung und bis hoffentlich bald!

Mahlzeit zusammen,

das Wochenende steht mal wieder vor der Tür. Hat jemand lust & laune trotz Schmuddelwetter Prognose ne kleine Tour zu fahren ?

Sohlacker + blaue Raute od. Rosskopf od. Kandelhöhenweg ???

Zurück