Touren im Freiburger Umland

Ich war heute mal ein wenig im Wald, Richtung Kandel. Macht grad keinen Spass. Alles sehr matschig und der Schnee ist sehr weich und überhaupt nicht griffig. Bin nicht höher wie 600m gekommen.

Sieht's denn Richtung Rosskopf oder Kohlerhau besser aus?

Kann ich auch nur sagen. Auf dem Kandel-Höhenweg geht durch den weichen Schnee ab ca. 600 m nichts mehr. Hab dann noch bis auf den Rosskopf geschoben, in der Hoffnung, dass es danach besser wird. Der Schnee macht aber selbst bergab in dem Zustand wenig Spaß.

Also noch ne Woche gedulden, dann siehts sicher anders aus.,..

Wenn jemand morgen lust zum Biken haben sollte, dann würde ich mal den Kaiserstuhl ins rennen werfen. matschigen Schnee wird man dort verzweifelt suchen.

Bin heute durch Ihrigen und Wasenweiler gefahren .... sieht bestens dort aus.

Zum Biken ist der Kaiserstuhl wohl gerade eine gute Wahl. Werde selbst aber wieder kombiniert mit Bike und Ski unterwegs sein, ansonsten würde ich natürlich mitkommen.

Schönen Sonntag!
Hotzemott

Soo, ich werde mich hier auch mal zu Wort melden.
Bin ja schon etwas länger hier.
Hatte leider etwas gesundheitl. zurückzustecken.
Will aber morgen mal die freiburger Umgebung unsicher machen.
(will noch etwas Schnee und Sauerrei an der Backe haben(:D:D:lol::lol:).
Also, werde diesen Thread beobachten.:daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
der Rosskopf war ja nett zum fahren, etwas Pampe und Schneefelder aber sonst wars ok, abundzu halt absteigen,(da der Bock keinen Grip mehr bekam).
Ich denke bis nächstes WE ist das alles besser.
Grüße Dirk

So, ihr Faulpelze .....

wie sieht es am Samstag mit ner kleinen Runde an den Kasierstuhl aus.
Hoffe auf viel Beteiligung von euch bei den Wettervorhersagen.

Treffpunkt um 11.00 Uhr an der Johanniskirche ?!?!

Na, dann werfe ich ganz uneigennützig noch einen dritten Treffpunkt ins Rennen:
1. Treffpunkt um 11 Uhr an der Johanniskirche und
2. Treffpunkt um 11:15 Uhr an der Brücke über die Dreisam am Gaskessel in Betzenhausen.

Von der Johanniskirche kommt ihr auf dem Dreisamradweg ja direkt dort vorbei. Wäre das für dich, make65, auch ok? Von dort kann man entweder den Radweg noch weiter fahren oder für die ersten Hm den Tuni'berg' anpeilen.

Heisst natürlich, dass ich mitkomme :D soll ja richtig frühlingsmäßig werden :daumen:

Grüße
hotzemott

Samstag ist Super, binn auch dabei!

make65 fährts du über Gufi oder Mooswald, könnten ja gemeinsam anfahren,
damit ich die Brücke ja finde. ;-)

Stefan

Hallo Stefan,

Du kommst von Vörstetten, oder? Wir können und um 10:45 Uhr an der Brücke von Gufi über die B31 Richtung Vörstetten treffen und von dort gemeinsam fahren.

Martin

@ Hotzemott

Vorschlag angenommen :daumen:

@ ALL THE REST (Alex76, Kailer, Redhawkeye, Opossumjaeger, usw.)

Was los mit euch? Keiner Zeit und Lust ... oder ist es für euch Langschläfer zu früh am Tag?

Hi,

ich kann am Samstag leider nicht. bekomme besuch. ich werd aber voraussichtlich am sonntag einem von meinen gästen paar trails zeigen. der ist allerdings eher race-orientiert. wenn jemand lust auf ne etwas schnellere tour hat, bitte melden.

so, wie es aussieht, fahren ja morgen alle zum kaiserstuhl. falls morgen doch jemand kandel-höhenweg oder blaue raute fahren sollte, dann informiert mich mal über den zustand.

@ Kailer

Klasse, das passt Wunderbar ....

@Alex76

Ich glaub es ist besser wenn wir uns an der Johanniskirche treffen würden.
Denn wenn du vom Bahnhof Richtung Dreisam rollen solltest, dann befürchte ich stark das es dort keine Abfahrt von der Brücke auf den Radweg gibt. Wenn doch, dann berichtige mich bitte.
Natürlich warten wir auch gerne ein paar minuten auf dich :)

Zurück