Touren im Freiburger Umland

hallo leute,

hab mir nach meinem urlaub ne ordentliche erkältung eingefangen und bin immer noch nicht 100%ig fit, so daß mir morgen der raimartihof/höllental zu viel ist. werde dann morgen ne kleine runde fahren.

@bertram und stefan: die fotos sind echt klasse! sieht nach ner geilen tour aus. bin gespannt auf euren bericht.

lg marie

hallo leute,

hab mir nach meinem urlaub ne ordentliche erkältung eingefangen und bin immer noch nicht 100%ig fit, so daß mir morgen der raimartihof/höllental zu viel ist. werde dann morgen ne kleine runde fahren.

@bertram und stefan: die fotos sind echt klasse! sieht nach ner geilen tour aus. bin gespannt auf euren bericht.

lg marie

So geht's mir auch... also lieber schonen und ganz gesund werden!
Ich hoffe der Herbst kriegt noch mal die Kurve und es kommen noch ein paar schöne und sonnige Wochenenden. Dann bin ich auch gerne wieder dabei!

Grüße - Flo.

Ich musste ja gestern unbedingt noch den Rossi auf dem Heimweg mitnehmen, habe daher etwas müde Beine. Aber für ne kleine Runde bin ich noch fit genug.

Hat jemand Lust auf'n Kandel und Damenpfad runter?

Wenn sich hier bis 10 Uhr noch einer von Euch meldet, wäre 11 Uhr Denzlingen Bahnhof Treffpunkt. Lt. T-online Wetter soll's bei uns hier hinten auch trocken bleiben.

Hier noch 2 Fotos von gestern:

Hinterwaldkopf
19.09_2.jpg
[/URL][/IMG]

Trail über'M Höllental
19.09_1.jpg
[/URL][/IMG]

Das Wochenende soll ja Super werden, was das Wetter betrifft.

Deshalb schlage ich hier mal eine Tour vor:

Sonntag 10 Uhr Schwabentor

Würde gerne endlich mal über die Etzenbacher Höhe fahren.

Also, Gieshübel-Etzenbacher H.-Staufen-usw.

Andere Vorschläge?

Stefan

Also die etzenbacher höe , da gibts en geilen trail richtung staufen !
auf dem höhen kamm ( wenn man des so sagt ) richtung staufen , ist eigendlich ausgeschildert , und immer rechts halten .
ham da en paar kleine sprünge reingebaut , und der trail geht von 750 ( so weit ich weiß ) fast bis nach staufen rein.

mfg

Das Wochenende soll ja Super werden, was das Wetter betrifft.

Deshalb schlage ich hier mal eine Tour vor:

Sonntag 10 Uhr Schwabentor

Würde gerne endlich mal über die Etzenbacher Höhe fahren.

Also, Schauinsland-Gieshübel-Etzenbacher H.-Staufen-usw.

Andere Vorschläge?

Stefan

Gute Idee. Wenn wir den Start auf 11 Uhr legen können, bin ich auch dabei. Hab vorher noch einen Termin.

Hast Du den neuen Rahmen schon einsatzbereit?

Zuletzt bearbeitet:
Also die etzenbacher höe , da gibts en geilen trail richtung staufen !
auf dem höhen kamm ( wenn man des so sagt ) richtung staufen , ist eigendlich ausgeschildert , und immer rechts halten .
ham da en paar kleine sprünge reingebaut , und der trail geht von 750 ( so weit ich weiß ) fast bis nach staufen rein.

mfg

Ja, ist ne schicke Sache... wenn man den Uphill beim Sternwald beginnt und dann via Sohlacker zum Schaui radelt, fährt man fast die ganze Strecke auf Singletrails.
Nur etwas kurz für ne Tagestour.

@all

Mein Termin zum Frühstück am Sonntag ist, wie ich jetzt erfahren habe leider erst um 10 Uhr. Deshalb kann ich diesmal leider nicht mitfahren.

Wünsche allen viel Spass:daumen:

Bess demnähx

Martin

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Zeit und Lust, in den nächsten zwei Wochen mal den südlichen Teil des Westweges zu fahren (am liebsten in drei Tagesetappen)?

Gruß, Alexandra

Hehe .... und da soll noch jemand sagen mein SX-Trail sieht "SCHWUHHLLLL" aus

...hab ich mir auch gleich gedacht: Das helius und dein sx-trail wären doch ein nettes warmes Päärchen... ;)

Wegen der Tour am Sonntag: Was wären denn die ungefähren Daten (hm/km/h)? Nach geschätzten 737 mal Rosskopf und Kybfelsen hab ich nämlich echt mal Bock auf was Neues!

Zurück