Touren im Freiburger Umland

Hallo zusammen,

das WE steht vor der Tür, und es sieht nach Bikewetter aus. Wie sieht's mit ner Sonntagstour aus? Fährt jemand mit, oder sind schon alle im Urlaub?

Treffpunkt Schwabentor, 10 Uhr.

Hinterwaldkopf, Rinken, Hinterzarten (ev. Einkehr), Querweg, Buchenbach, Freiburg. ca. 1600hm und 60km.

Wer ist dabei?

Hallo,

bin wie vorher schonmal geschrieben ab nächstem Wochenende in Bickensohl. Würde gerne von Sa. 07.Aug. bis zum Fr. 13. die eine oder andere Tour machen. Da ich mich bei euch gar nicht aus kenne bin ich für alles offen.
Reizen würde mich einmal der Borderline Trail, aber "ehr gemütlich" da ich kein Downhiller bin und auch mit einem Hardtail fahre, was mich aber bisher auf unseren Trails in der Eifel noch nicht behindert hat.

Infos bitte möglichst bis zum 06. Aug. oder an 01siebensieben-8061976, da unsere Ferienwohnung keinen Internetanschluss hat.

Beste Grüße

Thomas

Hallo Leute !

Find ich ja hervorragend, dass ihr euch hier immer zum gemeinsamen Fahren verabredet !

Ich bin ab dem 6.9.2010 eine Woche in Freiburg und werde mir da wohl ein MTB leihen. Zwar bin ich da zu Besuch bei einem "Einheimischen", aber wo man am besten fahren kann, weiß der glaube ich auch nicht, da ebenfalls MTB-Neuling.
Zum Zwecke der Routenfindung und netter Kontakte könnte ich mir also vorstellen, dass wir uns dann kurz vorher nochmal hier hören lassen um uns mit jemandem zu verabreden.
Ortskundigkeit ist glaube ich schon ein Vorteil.

großer Wandertag, ist der dieses Wocheende?

Ich hab´s: Googel machts möglich:

Der Deutsche Wandertag

Freiburg 05. – 09. August

Schwarzwald
Jedes Jahr findet der Deutsche Wandertag in einer anderen deutschen Stadt und Wanderregion statt. Auf Bewerbung des jeweiligen Gebietsvereins beschließt und vergibt die Delegiertenversammlung des Verbandes Deutscher Gebirgs- und Wandervereine den Deutschen Wandertag. Die Deutschen Wandertage werden von den regionalen Mitgliedsverbänden ausgerichtet. Veranstalter ist der Deutsche Wanderband. In dieser Zeit halten sich ca. 30.000 bis zu 50.000 Besucher und Wanderer in der Region auf. Neben den Tagungen der Fachwarte, der Delegiertenversammlung, der Eröffnungsfeier und Feierstunde sowie eines Festzuges und weiteren Veranstaltungen gibt es rund 100 Wanderungen und Exkursionen.

Wie umfahre ich jetzt 50.000 Rotsocken????

Zuletzt bearbeitet:
Wie umfahre ich jetzt 50.000 Rotsocken????

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, und mich durch die geführten Touren gekämpft. Möglich wäre z.B. Schaui - Studentenweg, Kandel- Damenpfad, auch Präs.-Thoma unterhalb der Hütte, Kälblescheuer (aber nicht übern Belchen)

Ich hoffe halt, dass sich ein großteil der Leute zu den angebotenen Touren trifft.

Krass. Manche bekommen halt alles kaputt. Die Achse kann man doch bestimmt tauschen?

Die Gelenke beim Tiger sind ok?

Und wie schon so oft hier im Forum erwähnt: Es heisst Nabe! Obwohl, vielleicht bleibt beim Achstausch ja eine Narbe zurück? :lol::lol:

Servus allerseits,

ab morgen ist ja wieder Sonne angesagt :cool: und da der Spätsommer gut genutzt sein will hätt ich Lust auf ne Tour am Samstag. In guter Tradition natürlich mit dem einen oder anderen Trail und einem Kuchen-trächtigen Boxenstopp! Gab es dieses Jahr eigentlich schon ne Tour zum Raimartihof? Würd mir jetzt als erstes in den Sinn kommen und welche Runde (Querweg oder ins St.Wilhelmer Tal, ???) es am Ende wird können wir ja noch bereden. Hat jemand Zeit und Lust oder bessere Vorschläge?

Viele Grüße einstweilen,
Bertram :winken:

Ich bin Samstag Abend auf einem Konzert. Da das ganze wohl bis mind. 1 Uhr dauert, ist mir am Samstag eine längere Tour zu viel.

Ohje, der Mann wird alt!:D
Was ist jetzt mit Kandel-Rohardsberg?

Ich fahr mit den Taff Leuten ,denke es werden nicht mehr als 3-4 Leute, eine Tour, Kandel, Jägerpfad, Rohardsberg, Hörnle, Bleibach, auch Kuchenlastig. Bin am guiden, daher sehr Traillastig.

Treffpunkt 10:00 Uhr am Bhf Gufi

Wenn Carmen mitfährt (dann wirds wenigstens keine Rennen bergauf), dann mach ich die kleine Runde übern Kandel auch mit.

@bertram: Kommste auch?

10 Uhr Gufi Bahnhof, passt.

Ganz Spontan geantwortet würde ich mich anschliessen wenn Ihr dieses Vorhaben auf den Sonntag verschieben würdet.

Habe förmlich "Home"trail entzug :D

Jedoch muss ich morgen bis 13:00 Uhr arbeiten, deshalb steht mir nur der Sonntag zur Verfügung.

@ Zepp
Geführte Tour für die TAFF Reporter ???
Wilst du auf diesem weg noch ins Fernsehen (Movie-Star) :confused:

Zurück