Touren in und um MG - gibt´s so was?

Guten Morgen an die Mittwochsrunde.

Sry das es gestern nicht geklappt hat :aufreg: ,aber ich hoffe das es beim nächsten mal funzt.

Gruß Dirk

Tach zusammen!

Wenn das Wetter halbwegs mitspielt, sind Stefan und ich morgen auch in Tönisvorst und nehmen die 150iger Runde in Angriff. Quasie als Vorbereitung auf den Marathon nächste Woche.
Wir werden vermutlich um 9 Uhr bei Stefan (nicht am Laden, sondern zu Hause) starten und locker nach Tönisvorst rollen.
@Peter: Vielleicht treffen wirt uns ja am Start...?
@Dirk: Was ist, bist du dabei? Müssen doch mal das "in-der-Gruppe-fahren" üben. Da hatte der eine oder andere am Mittwoch so seine kleinen Problemchen....

Gruß
Michael

Hallo Bikers!

Werde morgen nicht in Tönisvorst sein. Bei den Wetteraussichten. Vieleicht drehe ich im laufe des Tages so mal eine Runde. Werde versuchen alle drei freien Tage eine möglichst lange Tour zu machen. Und natürlich noch am Freitag vor "rund ums Münster" eine relativ kurze entspannte.

Gruß Peter

@Michael & Stefan,

kann es sein das wir uns irgendwie verpast haben?! Ich war um kurz nach 9:00h beim Stefan, aber da war keiner.
headscratch.gif

Bin ich halt für mich gefahren.

Ups, da haben wir uns wohl wirklich knapp verpasst.- Sorry! :(
Bist du denn dann noch die RTF gefahren, oder einfach so durch die Gegend?
Wir haben uns auf die 111er Runde begeben (zusammen mit Thomas und Malte) und gegen den Wind gekämpft. :kotz
Irgendwie entwickeln sich zur Zeit alle Touren zu Ausscheidungssfahren, so dass wir zuerst Malte verloren haben und in Hinsbeck schießlich auch Stefan ausgestiegen ist. Obwohl es ab da zum Glück nur noch Rückenwind bis ins Ziel gab.
Im Ziel angekommen, hatten Thomas und ich wohl alles richtig gemacht, denn kaum hatten wir uns ein Stück und Kuchen und ne Tasse Kaffee geholt, öffnete der Himmel seine Schleusen. Nach diesem Schauer kam dann auch Malte an und Thomas und ich machten uns auf den Heimweg. Zurück in MG hatte ich dann 157 km auf der Uhr und muss sagen, dass ich lieber Höhenmeter abreiße, als gegen so einen schei.. Wind zu kämpfen. Aber lustig wars trotzdem....

Schönen Samstag noch,
Michael

Servus !

Dem bleibt nicht viel hinzuzufügen :daumen: , außer dass hier noch eine grobe Übersicht der heutigen Strecke reinstelle. Die farbliche Darstellung entspricht der Geschwindigkeit und ist unten links erklärt.

Wenn jemand Google earth installiert hat kann ich auch noch ein kmz-file zumailen (brauche dann halt jeweils die Adresse), ist hier als Anhang leider nicht erlaubt. Das ist eine gratis Spielerei die auch sonst spass macht. In MG ist die Auflösung mittlerweile so gut, dass man die Farbe der Autos vor Stefans Laden erkennt.

Schönen Abend noch

Tom

Anhänge

• RTF_Toesisvorst_2006_04_29.JPG
    RTF_Toesisvorst_2006_04_29.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 20
@Michael,

bin nach Roermond und zurück.Hab zwischen durch auch mal kurz geduscht.Durch den konstanten Wind war ich auch recht schnell wieder trocken. :daumen:

Ich liebe lange We's mit solch einem Wetter.Da macht das Radeln soo richtig Spass!
bigun2.gif

Schönes We noch!!!!

Dirk

Hallo Bikers!

Ja, ja der Wind! Wind, Regen, warm wars auch nicht gerade. Bin gegen mittag zu einer drei stündigen Fahrt aufgebrochen. Hab versucht mein Tempo dem wind anzupassen. Hat aber nicht funktioniert. Wäre sonst umgefallen:D . Mußte ich halt strampeln. Bin trotzdem deutlich im "G1" Bereich geblieben:) . Ich geh einfach mal davon aus das bei "rund ums Münster" die Sonne scheint:daumen: .

Gruß Peter

Nabend Männer!

Das Wetter ist ja mal wieder Tagsüber absolut zum :kotz: !!!

Hab mich erst gegen 19:30h zu einer gemütlichen 1 1/2std. Rd. aufgemacht.
Irgendwie muß man ja am Ball bleiben, wenn's Tagsüber nicht klappt. :D

Gruß Dirk

Hi alle !

Tjaa wie in einem anderen Thread erwähnt bin ich gerade nach Willich-Schiefbahn umgezogen. Will eigentlich RR fahren, aber auch MTB.

Schön zu sehen, daß ihr auch diese RTF fährt, na ja wenn das Wetter paßt. Im Moment ist ja wirklich zum :kotz:

Wie sieht aus mit Morgen? RR/ MTB ?? das Wetter soll etwas besser sein...
Ich will diese Nordkanal Strecke erkundingen.

Grüße
Antoine

Bin um 15.00 Uhr auch aufs Rennrad gestiegen. Warst wohl schon unterwegs Alex! Fast drei Stunden hab ich geschaft. Die letzten 20 Minuten bin ich dann von Hagel bombadiert worden:mad: der dann in Regen überging. Aber der Hagel der mich gestern überrascht hat war schlimmer. Und der Regen auch. Dann dieser sch... Wind.
Mit morgen wird man sehen. Bei dem Wetter kann man nur spontan starten und hoffen das man möglichst wenig Regen erwischt.

Gruß Peter

mtbpeter schrieb:
Bin um 15.00 Uhr auch aufs Rennrad gestiegen. Warst wohl schon unterwegs Alex! Fast drei Stunden hab ich geschaft. Die letzten 20 Minuten bin ich dann von Hagel bombadiert worden:mad: der dann in Regen überging. Aber der Hagel der mich gestern überrascht hat war schlimmer. Und der Regen auch. Dann dieser sch... Wind.
Mit morgen wird man sehen. Bei dem Wetter kann man nur spontan starten und hoffen das man möglichst wenig Regen erwischt.

Gruß Peter

Ja abhängig vom Wetter wird gefahren oder nicht...und auch abhängig vom Wetter was (RR, MTB oder Moped) ;)

Grüße
Antoine

Der Tour war gut. Auch wenn das Wetter nicht so sonnig war aber immerhin ok.
Etwas windig aber das war gut für das Training von Peter (!).
Also hat Spaß gemacht!!

Na, und jetzt mal sehen was nächste Woche bietet (RTF?)...

Grüße
Antoine

Hallo Bikers!

Das Wetter soll in den nächsten Tagen ja endlich besser werden. Kommenden Freitag hab ich warscheinlich frei. Hab dann vor eine längere Tour schön locker zu fahren. Vorrausgesetzt der Wind ist nicht mehr so extrem. Sonst wirds mit locker nichts. Oder mit lang.

Gruß Peter

Halli hallo,

Jochen ,sein holdes Weib und ich sind soeben wieder wohlbehalten vom Gardasee zurückgekehrt und ich muß sagen seeehr geil:daumen: :daumen: !!!

Ich hätts problemlos noch ein paar Tage länger ausgehalten....

Der Marathon war sehr anstrengend, habe leider den Fehler gemacht, daß ich die "Ronda grande" (62,4km, 2100hm) gewählt habe. Zuerst war ja alles sehr gut fahrbar, aber dann nach der 1. Verpflegung fing der Matsch (es hatte die ganze Nacht von Sa auf So geschüttet und oben auf den Bergen geschneit) und die Kälte an. Nach meinem Tachodefekt und einer über einstündigen Schiebepassage war meine Motivation dann leider im Keller:mad::wut: ...über meine Zeit im Ziel schweige ich lieber:D .

Jochen hatte die "Ronda Piccola" gewählt (44km, 1500hm) und hatte, als ich im Ziel ankam schon ne kleine Tour in Torbole mit seiner Frau hinter sich.

Na ja, war alles in allem sehr schön und nächstes Mal ne ganze Woche und vor allem mehr Training;) !!!

Schönen Abend noch

Thomas

Hi ihr beiden!

Schön, dass es euch so gut gefallen hat. Der Gardasee ist halt doch einfach ein sehr geiles Bikerevier. Nur halt etwas bergiger als das flache Rheinland. :D
Anscheinend hattet ihr ja das gleiche Wetter wie wir hier. Für Kälte und Schneeregen hättet ihr aber nicht erst an den Lago fahren müssen :lol:
@Thomas: Hab deine Zeit schon gesehen - das Internet machts möglich...:D

Abend allerseits!

Kann mich Thomas nur anschließen. Der Gardasee ist wirklich sehr geil!

Ich habe beim Marathon alles richtig gemacht, als ich auf die kleine Runde abgebogen bin! Selbst bei der kleinen Runde, die ja nicht ganz so hoch ging, sind mir bei der Abfahrt fast die Füße abgefroren. Einige mußten sogar anhalten, weil deren Finger nicht mehr in der Lage waren, die Bremse zu betätigen.

Als kleinen Bonus durfte ich dann mit Ned Overend die letzten Kilometer nach Riva fahren! Ist der Mann fit! Habe mich mit 50 km/H von dem die letzten km ziehen lassen. Nur das der in der gleichen Zeit wie ich, 600 hm und 20 km mehr wie ich abgerissen hat! ALter schützt also vor Leistung nicht, gelle Santa?

Wünsche noch einen schönen Abend!

Gruß

Jochen

P.S. Ich habe mich übrigens neu verliebt. Thomas und ich sind mal ein Liteville probegefahren und ich befürchte, da kommt mächtig Arbeit auf Stefan zu. Das Ding ist wirklich nur geil. Und Michi Grätz hat wirklich ein wenig Ahnung von der Materie. Hoffe, noch irgendwo so ein schickes goldenes Liteville zu bekommen. Die Regierung ist schon fast überzeugt und will ein pinkes!

Zurück