Touren rund um Hanau

Kwi-Schan schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte nur ein "Lebenszeichen" von mir geben - es gibt mich noch und ich bin *sehr* neidisch auf alle, die im Moment biken gehen können. Mich hat's seit zwei Wochen mal wieder auf die Nase gelegt mit Antibiotikum und dem vollen Programm. Dauert wohl noch etwas, bis ich wieder auf der Höhe sein werde.

@Sakir - Hast Du wegen der digitalen Karten noch was unternommen?

Ansonsten gute Fahrt und viel Spaß wünscht
Christian
dann erstmal GUTE BESSERUNG ! ! !
die Software habe ich zurück gesendet, mit Begründung... mal schauen was sie sagen werden.
habe mir mal Fugawi als Demo organisiert, sehr schöne Software... da kann man alle möglichen Karten reinladen.. das wäre auch etwas....
sag mal, was sind denn "aktuelle" digitale Karten für unsere Region ??? am besten 1:25000 . . . .

@Nightride: mal sehen ob ich diese Woche dazu komme, meine Frau hat Spätschicht und da muss ich mich um alles kümmern... da könnte es von der Zeit her schlecht aussehen.... werde mich dann wohl kurzzeitig entscheiden.

@Ippie, Erdi01: schön das es auch gefallen hat... *stolzsei* bin mal gespannt, ob wir zusammen dann am Sonntag den Rückweg von Miltenberg auf der anderen Seite finden werden... den kann ich schlecht planen....

@Ippie: wichtige PM ist unterwegs.........

@Google: habe noch eine Brille bekommen ! ! !mal schauen wie sie ist....

Bilder vom Kinzig-Stausee

Michael

@Sakir@ Die Bilder vom Kinzigstausee sind ja richtig gut geworden :daumen: Schade daß ich vorher abdrehen mußte. Vielleicht hätte ich nun ein schöneres Bild in meinem Profil als ich es jetzt habe......

Hab mir ein Nipack gekauft. Jetzt muß ich mir nur noch ein Adapter besorgen, damit ich mit meinem Ladegerät auch laden kann. 350 gramm das Teil...sehr handlich.

@Ippie@ Deine Beleuchtung hab ich auch. Bei Übergabe sind 11,80 fällig :o

Frank

Morsch 'n zusammen,

@Sakir@ wichtige PM ist angekommen und eine noch wichtigere ist unterwegs! :D

@Google@ was schon wieder Geld ausgeben. Was ein teures Hobby. :heul:

Ich habe mir gestern zwei Brillensets geholt. Das ist im dunkeln eine ganz andere Sache. Der Halter ist auch in Ordnung. Das was mir aufgefallen ist, das bei Gegenverkehr (an der B8) so leichte schlieren zu sehen sind. Die Qualität ist halt auch nur 5 Euro wert. Aber voll ausreichend, da ich eh nicht an der Straße rumfahre.

Gestern bin ich das Intervalltraining mit EB - Bereich gefahren. Ich´sage nur Beinhart. Da geht die Post ab. Von G2 (max 150) auf ca. 170er Puls zu kommen( flachen), mußt Du bald eine Minute voll Stoff geben. Und das tut so richtig weh. In der zweiten Minute denkst Du: so jetzt breche ich ab. Aber dann läuft es.
Nach den 4 Minuten kommt endlich wieder G1. Ich habe gestern mal geschaut und es dauert ca. 1 min. bis ich wieder im G1 zurück bin.
Übrigens läßt sich das auch im flachen fahren. Aber schneller kommst Du am Berg in den EB-Bereich. Ich habe den letzten Berg voll genutzt. So richtig hochgebügelt, aber oben auch gepumpt wie ein großer.
Fazit: ohne wirkliche Trainingziele ist das Programm schon hart, weil das am Ende schon an die Spaßgrenze geht. Aber wer in Frammersbach eine bessere Zeit fahren will, muß auch ein bißchen bluten (quäl dich du Sau).

bis denn

Volker

Ippie schrieb:
Fazit: ohne wirkliche Trainingziele ist das Programm schon hart, weil das am Ende schon an die Spaßgrenze geht. Aber wer in Frammersbach eine bessere Zeit fahren will, muß auch ein bißchen bluten (quäl dich du Sau).
Danke für die Info. Ich werd mir schwer überlegen müssen warum ich eigentlich angefangen habe zu biken. Meine Fitness reicht allemal für unsere Touren und fürs Mittelfeld bei Maras im nächsten Jahr. Was will ich mehr auf meine alten Tage :confused: :D

Ehrgeiz hin oder her.....Wenns mir keinen Spass mehr macht bin ich draussen :rolleyes: Na ja, vielleicht seh ich das jetzt alles zu eng. Wenn ich soweit bin, können wir ja mal (für mich zum reinschnuppern) zusammen Intervalltraining machen, bzw. kannst Du mir das in der Praxis mal demonstrieren. Ich qäl mich lieber auf ner Tour am Berg als nach einem Trainingsplan.....glaub ich .......

@ Lupo @ Danke für Deine Mail :daumen: Gute Sache :daumen: Hab dazu noch was wichtiges :o PN folgt in Kürze.

Sakir schrieb:
dann erstmal GUTE BESSERUNG ! ! !
die Software habe ich zurück gesendet, mit Begründung... mal schauen was sie sagen werden.
habe mir mal Fugawi als Demo organisiert, sehr schöne Software... da kann man alle möglichen Karten reinladen.. das wäre auch etwas....
sag mal, was sind denn "aktuelle" digitale Karten für unsere Region ??? am besten 1:25000 . . . .

Also die Bilder vom Kinzigsee machen mich ja erst recht neidisch... Ich seh' zu, dass ich wieder auf die Höhe komm'! Deswegen erstmal an alle von Euch herzlichen Dank für Eure guten Wünsche! :love:

@sakir: Ich werde meine "Mitteldeutschland"-Ausgabe wohl ebenfalls zurückgeben. Jedenfalls habe ich eine geharnischte Mail an Magicmaps geschrieben und man hat mir daraufhin angeboten, gegen Zahlung der Differenz die "normale" Kartenausgabe mit 3D usw. zu bekommen. Da die Normalausgabe (inkl. TK25) aber auf der Basis der Bundesländer ist, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das machen soll. Ich denke, dass ich mich dieser Tage entscheiden werde. Vielleicht lohnt es sich für Dich zu warten, bis ich ggf. die "Komplettversion" von Magicmaps habe, um Dir dann ein Feedback zu geben?

Gruß
Christian

Hallo

@Kwi-schan: alles klar, ein paar Tage kann ich warten *g*

@Ippie: mensch Volker, hör auf den Frank so durcheinander zu bringen . . . .

Michael

Morsch 'n zusammen,

@Sakir@ Ich wußte gar nicht, daß ich so einen großen psychologischen Einfluß auf Google ausübe! Ich sollte diese Kenntnisse bei meinen Kunden anwenden.

@Lupo@ Donnerstag ist OK. Ich habe mich schon eingetragen.

@Google@ treffen wir uns morgen um 17:45 Uhr bei Dir?

Ich bin heute nicht mehr Online. Ich fahre um 9:00 Uhr nach Hannover und komme erst heute Abend zurück.

bis denn

Volker

also wolfgang ich muss dich morgen ma anrufen, is ziemlich wichtig, gehts ums bike, deswegen kann ich auch nicht mitfahren, aber näheres werd ich fir dann am tel. erzählen.

Gruß

Martin

So,

für heutabend sind schon alle Akkus geladen, auch meine neues Nipack mit nur 350 Gramm :D Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen.

@Sakir@ Hast Du einen Lötkolben ? Zwei Käbelchen müßten festgelötet werden und ich würd mich freuen wenn Du das für mich mal machen könntest :daumen:

Ich würd dann auch einen doppelten Esspresso trinken :lol:

Google

Ich muss leider für den Nightride absagen da ich es Zeitlich einfach nicht schaffe, ich werde erst gegen 18:20 Uhr Zuhause sein (von Arbeit) :(

Naja beim nächsten mal dann wieder.

Grüße

Jens

Morsch 'n zusammen,

das war gestern doch wieder eine schöne gemütliche Tour. @Google, Lupo@ Habt Ihr Eure Bikes noch gereinigt. Ich konnte die Dreckschleuder so schlammig nicht in den Keller stellen. Im Licht sah alles schon heiß aus.

Heut Abend steht wieder mein Intervalltraining an und dann fahre ich frühestens wieder am Sonntag Nachmittag. Allen ein schönes Wochenende.

bis denn

Volker

Ippie schrieb:
Morsch 'n zusammen,...Habt Ihr Eure Bikes noch gereinigt. Ich konnte die Dreckschleuder so schlammig nicht in den Keller stellen. Im Licht sah alles schon heiß aus....
bis denn

Volker
ich hab erst gar kein licht im keller angemacht :D ich plan halt bei der nächsten tour ein stück pflasterweg mit ein da fällt das gröbste wieder ab :lol:

Halli Hallo

da habe ich ja schwein gehabt, das ich gestern nicht dabei war :-) mein Bike ist noch sauber *g*

ich wollte nur noch mal erwähnen das wir am sonntag noch Plätze frei haben, auf der Fahrt nach Miltenberg und auch die anderen Touren sind noch zu haben, also einfach zuschlagen, eintragen, mitkommen und Spass haben :daumen: LMB
ich habe z.B. für Sonntag den 14.11.2004 eine Tour auf dem Vulkanradweg geplant....

wenn euch noch ein paar nette Touren einfallen und/oder ihr eine Idee habt, wohin man radeln könnte... bitte "bescheid" sagen :)

ich habe auch festgestellt, das meine Reifen ziemlich abgeutzt sind, sollte demnächst jemand mal bei einem Bikeladen bestellen, bitte an mich dencken !

die nächsten 2 Wochen habe ich Nachschicht, d.h. ich muss um 20 Uhr ind er Firma sein... also sind dadurch jegliche Nightrides nicht möglich :heul:

@Ippie/Alle: eigentlich könnte man sich doch nächsten Sonntag den 17.11.2004 in Schlüchtern zum kalten markt treffen, wäre doch bestimmt mal megalustig ! ! !

Michael

Hallo zusammen,

habe heute mein letztes Intervalltraining absolviert. Ich sag nur: mir tun vielleicht die Beine weh. Und das nach nur 2,5 Std. Fahrtzeit. Megakrass.

Auf dem kalten Markt in Schlüchtern bin ich schon am Samstag (jährliche Verabredung), da dort der weltbeste Stand mit leckerstem MET ist. Aber mehr als drei Becher sollte man nicht trinken, da man sich sonst die Lichter ausschießt für den Rest des abends und der Verlust der Muttersprache droht. Ich weiß noch nicht, ob ich Sonntag noch mal möchte. Schaun mer mal.

Auf dem Vulkanradweg würde ich lieber am Samstag fahren. Sonst können wir, bei schönen Wetter, Rentnerslalom fahren. Obwohl, das Wetter ist bestimmt nicht schön, oder doch?

bid denn

Volker

Zurück