Touren rund um Hanau

@ Yakko jepp beginnt um 14 Uhr Treffpunkt ist an der Kilianusbrücke in Mainflingen direkt am Main. Wenn de kommen willst sei aber recht pünktlich da immer ziemlich genau um zwei los gefahren wird da sonst die zeit zu knapp wird.

@ Barracuda wenn Du mitfährst heute nimmst Du Licht mit?

Original geschrieben von Barracuda_de

Hab doch noch einen
Ab sofort werden Sarch und ich und andere AFler jeden Mittwoch um 16:00 Uhr auf dem Parkplatz von Applied Films stehen und auf Mitfahrer warten, ausser es schiefft in Strömen.
Der Parkplatz ist in Alzenau hinter dem Aldi Siemensstrasse 100
Werde unser Treffen auch immer ins LMB stellen

Wenn ich da nich gerade mit Bikerfuzzy ne Barbarossatour ausgemacht habe und auch mal Kraft und Lust habe zwei Tage hintereinander zu Biken, würde ich ja gerne mal zu Euch stossen. Das Problem sehe ich (so gehts bestimmt auch den meisten anderen) in der Startzeit....Wenn ich direkt von der Arbeit aus Frankfurt, daß Rad morgens schon auf dem Corsa gesattelt, nach Alzenau fahren würde, dann gehts frühstens 16:15 Uhr...:( Und ich glaub da habe ich es im Gegensatz zu den anderen noch gut. Gehts nicht auch später ??

@ Alle @ Ich wünsch Euch für heute beim Biketreff viel Spaß. Wer morgen, so spätestens 11:00 Uhr noch ne Tour machen will, kann sich ja mal melden. Ich schau heute abend und morgen früh nochmal rein

Grüzi Google :cool:

@ Google ich denke das Wetter macht uns da nen Strich durch die Rechnung es soll zu 95% Dauerregen geben.

Google hat recht mit 16 Uhr das wird wohl beim Großteil nicht hinhauen muß selbst jeden Tag bis fünf halb sechs arbeiten da könnt ich frühestens um 18.30 bis 19 Uhr da sein. Da werdet Ihr wohl alleine fahren müssen.

P.S. ich fahr jetzt los zumBikeTreff

Gruß Torsten

für den vorspessart sieht es wettertechnisch hervorragend aus:D - wetterlink

für gps-interessierte gibts hier im technikforum einiges an infos - oder auf meiner seite hier

viel spass bei eurer samstagstour - mitte ende februar könnten ein paar von uns auch bei euch mal mitfahren zur gaudi

sniff!!!
mein bike ist noch nicht da, lieferschwierigkeiten...
frühestens nächste woche....:heul:

melde mich dann wieder, wenn es endlich da ist....

wünsch euch bis dahin viel spass bei euren touren!!

Wow heute gings ganz schön aufwärts

Haben bei ner Durchschnittlichen Steigung von 11% bei nem Schnitt von 14kmh und ner Strecke von 38km 1200hm zurück gelegt.

Zumindest waren das meine Daten.

Und Schlammig wars mein Rad sieht aus :heul: :i2:

Jetzt hab ich auch endlich mal Barracuda und Hugo kennen gelernt. Hoffe auf baldige weitere Touren.

@Ippi hab am Anfang gar nicht mitbekommen das du nicht in unserer Gruppe mitgefahren bist schade. Naja das nächste mal wieder hoffe das wir uns am 14ten bei der Babarossa Tour sehen.

@Kawamoster hoffentlich mußt Du nicht noch länger auf das Rad warten der in Gedern is da leider nicht der Schnellste obwohl ich den Laden und den Besitzer recht sympatisch finde.

@ Spessart-Biker hab mich schon recht ausführlich auf Deiner Seite informiert. Demnächst wenn das Wetter mal besser ist wollen wir auch mal ein paar Touren von euch nach fahren. Sind paar recht interresante dabei.

So genug des guten ich machs mir jetzt gemütlich auf der Couch ich glaub das hab ich mir verdient :D ;)

War ein toller Ausritt heute, hat mich auch gefreut tboy und Hugo lennen zulernen.

@tboy0709@ hab 51 km 16 km (war wohl die An und Abfahrt) im Schnitt auf dem Tacho und ein Durchnittspuls von 150

@all@ die Uhrzeit für Mittwochs wird zum Sommer hin langsam auf 17:00 Uhr wandern. Der Treff ist halt in erster Linie für AF Biker.

Werd morgen schwimmen gehen, nix biken, war genug heute für mich und meine Familie.

Ciao

Barracuda

Hallo zusammen,

@tboy@ heute wollte ich mich nicht so quälen, zumal ich am Donnerstag schon ziemlich meine Muskulatur belastet hatte. Ich fand es heute auch eine Super Tour. Wir sind ca. 950 hm auf 31 km gefahren. Das schöne war, dass ich ohne Platten und ohne Regen die Tour beenden konnte.

@alle@ Am Mittwoch werde ich an der Barbarrossa-Tour teilnehmen. Hoffentlich ist das Wetter diesmal besser.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Volker

Was ist den hier los Zeit Samstag keinen Eintrag mehr, seit ihr gestern alle Ertrunken beim Biken.

War mit meiner Fam. gestern schön Schwimmen im Atlantis, war super für meine zwei Mädels, hatten einen Mega Spass:)

@Maixle@ wo ist der Eintrag????

Schöne Woche euch allen

Ciao

Barracuda

Kwi-Shan und ich waren am Samstag biken. Es war zumindest von oben her trocken ;)
Der So. hat sich ja nicht ganz so toll angeboten.
Viel Spass beim fahren

Matthias

@ Alle @ Bei diesem seit Sonntag anhaltenden Dauerregen in einem nicht unerheblichen Maße, möchte ich gerne die Barbarossatour absagen. :heul: Meines Erachtens macht die Strecke bei dem aufgeweichten Boden vor allem in der Dunkelheit nicht wirklich viel Spaß. Matthias meint auch es wäre besser nicht zu fahren....Wir wollen ja den Fun und die Lust an der B-Tour behalten :) Sobald für nächste Woche ein Termin feststeht, informiere ich Euch wieder und setze es ins LMB....Sofern ich es irgenwann mal wieder finde....

@ tboy, Kwi-Schan, Ippie @ Sagt mir doch bitte Bescheid ob Ihr die Absage registriert habt. Hatte sich sonst noch jemand ins LMB eingetragen ??

@ Alle @ Ich hoffe wir sehen uns bei einer Tour am Wochende, spätestens zum Stammtisch :bier:

:wut: Sch... Wetter !!! :wut:

hatte mich schon gefreut auf morgen in der Hoffnung das es nicht regnet.
Hoffentlich wird das Wetter endlich mal besser das man wenigstens am Wochenende fahren kann, am Samstag kann ich leider nicht hätte aber am Sonntag Zeit für ne Tour also Vorschläge her :cool:

Hallo Leutz da ja die Babarossatour morgen abgesagt ist hätte ich nen anderen Vorschlag.

Wenn euch der Boden zu sehr aufgeweicht ist könntet Ihr auch gerne zu mir bzw nach Ortenberg direkt kommen und wir könnten aufm Vulkanradweg fahren. Die Strecke ist erst neu Asphaltiert und um die Uhrzeit beim dunklen ist dort kaum mehr jemand unterwegs. Is zwar nicht sehr aufregend aber immerhin nicht schlammig und weitesgehend trocken da große Stücke auch bewaldet sind.

Die Strecke ist eigentlich ideal zum Grundlagen fahren man kann dort ordentlich Speed fahren.

Sagt mal was dazu bei interessen geb ich euch die Adresse wo Ihr gut parken könnt hier bekannt da ja das LMB noch nicht auf der Startseite aufgelistet ist.

Das wär doch ne ganz gute Alternative um doch noch zu fahren, vorrausgesetzt es regnet nicht so stark. Bei leichtem Regen wärs auch nicht so das Problem da weite Teile ja bewaldet sind und von Laubdach das gröbste abgefangen wird.

Hier nochmal der Link fals Ihr euch vorher Infos euínholen wollt www.vulkanradweg.de

Hab den Termin jetzt doch mal eingetragen hier ist der Link zum LMB

http://www.mtb-news.de/forum/fgliste.php

Die Uhrzeit hab ich mal bei 18.45 belassen falls jemand mit will der erst später kann soll ers mich wissen lassen, dann ändere ich den Eintrag falls es nicht viel später sein wird.

Gruß und hoffentlich mit reger Teilnahme

Torsten

Hallo Tboy,

ich bin morgen dabei. Im LMB funktioniert die Eintragung nicht. Wenn es morgen nicht so stark regnet bin ich dabei. Gib mir noch eine Beschreibung, wo ich parken kann. Am besten mit Straßen- oder Parkplatznamen. Sonst findet mein Navi nicht den Weg.

Gruß

Volker

:lol: MEIN NEUES BIKE IST DA !!!!!!! :lol:

war vorhin in gedern, es ist heute gekommen, muss noch zusammengebaut werden, und am donnerstag vormittag kann ich es holen :hüpf:

mein altes bike werde ich verkaufen, auch am donnerstag....

bin total happy!!!!!

also, wenn ihr ab donnerstag mal ein treffen habt, wo anfänger mitkönnen, dann sagt mir bescheid!!!!

*megaglücklichesmonsterbin* :lol:

Hallo zusammen,
erst Mal an Google - ja, ich habe gelesen, dass die Barbarossatour morgen ausfällt :( - herzlichen Dank an Tboy für's Alternativprogramm, ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich morgen abend nach Ortenberg komme werde - von Frankfurt über Dietzenbach nach Ortenberg ist schon 'ne Ecke zu fahren und braucht auch Zeit. So wie sich im Moment die Arbeit auf meinem Schreibtisch türmt gibt das einen harten Konflikt... ;)
So long,
viele Grüße
Christian

Ach so: @Kawamoster - Glückwunsch zum neuen Bike. Was für ein Rockhopper ist es denn nun genau geworden? Mit/ohne Comp/pro/women?

ist eins ohne comp, pro und aber auch kein women. zumindest hab ich bei der bestellung nix davon gesagt und habe vorhin auch nur die kiste gesehen...

aber laut der beschreibung im prospekt, ist das women, zumindest die reifen bis 60kg körpergewicht geeignet... ich will zwar abnehmen, aber dass ich auf 60 kg komme, glaub ich nicht ;)

nuja, aber ich denk, es is tausendfach besser als mein altes bike und ich freu mich riesig aufs fahren!!!!!! :lol:

Ja dann fahr ich auch mal den Vulkanweg wenns nicht regnet. Freut mich das noch ne Alternative angeboten wurde. Bräuchte aber wie Ippie auch ne kleine Wegbeschreibung.

@ tboy @ Wegen dem WE kann ich noch nix sagen... Wenn der Samstag trocken bleibt, fahre ich wohl in Mainflingen mit.

Grüzi Google :cool:

Also ich hoffe Ihr wisst wo Ortenberg ist?!

Der Parkplatz ist direkt an der B275 das ist die Hauptsraße die durch Ortenberg führt. Das ist die Lauterbacher Straße.

Ihr müsst also durch Ortenberg durchfahren richtung Lauterbach wenn man fast durch ist kommt auf der rechten Seite so ein Türmchen mit ner kleinen Brücke davor, genau da ist ein großer platz zum parken. Ich steh dann auch da und warte auf euch. Handy hab ich auch dabei dann könnt Ihr mich bei bedarf auch anrufen.

also, wenn da in mainflingen auch jemand wie ich ne chance hat mitzukommen, dann wäre dass durchaus ne gute gelegenheit mein neues bike einzuweihen, oder? :D

wer kommt denn da noch so hin von euch, und wie läuft das da ab?
@ tboy: erklärst du mir wie ich da hinkomme? :D

falls das wetter allerdings so ist wie heute, dann überleg ichs mir nochmal...

Hallo Kawamoster

Am Samstag bin ich leider nicht in Mainflingen kann nicht.
Du mußt Richtung Aschaffenburg fahren A45 dann kommt na Ausfahrt Mainhausen da mußte abfahren dann richtung Mainhausen/Mainflingen nach Mainflingen rein dann immer der Vorfahrtsstraße folgen bis die Abknickt da gerade aus ins Wohngebiet bis es nur noch links geht dann bis ganz nach hinten da Kommt ne Kirche dann nach recht und wenn Du dann zuweit fährst landeste im Main:D Also besser Du parkst vorher auf dem Parkplatz an der Kirche und an der Brücke treffen wir uns immer :daumen: :bier:

Hallo zusammen,

und schon muß ich alles über den Haufen werfen.
Morgen Abend muß ich mein Auto in die Werkstatt bringen. Das heißt: ich habe kein Fahrzeug, wo mein Rad hineinpasst. Unser Zweitwagen ist ein Seat Arosa. Bei dem gibt es schon Platzprobleme mit einer einzigen Getränkekiste.

Sorry :heul:
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß. Ich werde auf der Rolle rumgurken. :kotz:

Ich werde am Samstag in Mainflingen fahren, sofern das Wetter mitspielt.

Tschau

Volker

Zurück