Touren rund um Hanau

Hallo @ all, @jschuetter,
glückwunsch zum 2000ten beitrag, jschuetter :bier:
Also sone Tchibo-Flasche krigest Du in keinen Standard-Flaschenhalter rein! :confused:
Da kannst Du nur einen Eigenbau-halter verwenden.

Aber wenn Du im Sommer auf kalte Getränke beim biken stehst,
dann solltest Du vielleicht über eine Akku-Kühlbox für'n Rucksack
nachdenken :D
Davon ab, bist Du mit einem 3-liter Rucksack eigentlich ausreichend
versorgt, vielleicht ist ja noch Platz für zwei Trinkflaschen, dann müsstst
Du ne 6-7 std. tour schaffen! :D

Ich muß jetzt auch mal n bisschen angeben! :hüpf:
Bin heut abend nochmal ne Runde über den Hahnenkamm geradelt,
und hab doch glatt meinen alten rekord von der Haustür in Kahl bis
zum Hahnenkamm Berggasthof um 3min verbessert auf 0:37:10,
Bei einem 18,2er Schnitt :hüpf:

Auf dem Rückweg über die Steinbacher Schlucht, hatte ich dann seit langem mal wieder einen Plattfuß! :mad:
Da hab ich jetzt immer einen Ersatzschlauch dabei, doch der nützt einen garnichts, wenn das Ventil kaputt ist :mad:

@barracuda und tboy, viel Spass morgen früh bei der RTF in Somborn. :daumen:

@bike-activ, erhol Dich mal gut über die Pfingst-Feiertage nach dem ganzen Stress der vergangenen wochen. :daumen:

Gruß

tboy0709 schrieb:
@ Barracuda wie sieht das eigentlich aus wenns morgen früh regnet fahrt Ihr dann auch oder dann net. Falls es nicht regnet aber es danach aussieht ich von Dir heute nichts mehr lese ruf ich Dich dann morgen früh an. Bis dann.

Gruß Torsten.
Also das Wetter soll ja morgen früh noch trocken sein!! So lange es nicht junge Hunde regnet werde ich fahren!
Kannst mich aber gerne noch mal an rufen!

Bin heute mit meiner Familie und Lars + Freundin den R4 von Kahl bis zur Kahlquelle gefahren. Super Leistung für meine Frau und Lars Freundin :daumen: waren hin und zurück so was um die 75km. Meine zwei Mädels durfen aus dem Anhänger raus die Landschaft geniessen. Bin die ganze zeit unter 150 (Puls) geblieben. :daumen:

Freu mich schon auf morgen, werd mich jetzt mal aufs Ohr hauen. :rolleyes:

Nacht

@ Barracuda Guten morgen na seit Ihr gefahren, ich hoffe Ihr seit nicht böse das ich nicht gekommen bin und auch nicht abgesagt habe ist sonst eigentlich nicht meine Art. Aber als ich heut morgen um 6 Uhr aufgestanden bin hab ich schon so ein vermeintlich leises plätscheern gehört und meine Motivation und lust ist gleich ins bodenlose gesunken bin dann vor ins Esszimmer aus dem Fenster geschaut und was seh ich es regnet wie aus Eimern na toll :mad: . Dabei hatte ich mich auch schon so gefreut auf die Tour, naja ich bin dann schnell wieder ins Bett gekrochen wollte so früh noch nicht bei Dir anrufen und hatte vermutet das wenn es so regnet Ihr auch nicht fahrt.

Naja vielleicht bekommen wir ja das nächste mal waas zusammen hin beim nächsten RTF.

Bleibt noch die Frage was mach ich denn jetzt bei dem Scheiß Wetter. :confused:

Hallo Torsten,

Barracuda und ich und noch en paar Verrückte haben sich nicht abschrecken lassen. :rolleyes: Das einzigste, wir haben uns unterwegs im Regen für die Mädchenvariante (76km) entschieden. Wahr dann auch besser so. Haben dann immerhin noch en guten 29er Schnitt im teilweise strömenden Regen hingekriegt.
Naja viel versäumt hast du nicht, war doch ne ziemlich nasse Angelegenheit. :mad:
Und für die erst RTF muss man das nicht haben.

Gruss Joachim (Sarch)

Hab auch schon mit Barracuda Telefoniert. Wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue könnte ich grad mal im Vieeck hüpfen :mad: Jetzt ist die Sonne draußen super. Naja vielleicht klapps das nächte mal. Bals is ja wieder einer in Klein-Grotzenburg ;) vielleicht können wir ja dort die 115 km in angriff nehmen. :daumen:

jschuetter schrieb:
Da ich auf den Touren einen hohen Flüssigkeitsbedarf habe, suche ich nach einer Möglichkeit mehr als die 3 Liter in meinem Kamelhöcker mitzunehmen.
Bei einer "einfachen" Trinkflasche habe nach 3 Stunden Fahrt im Sommer allerdings nur noch warmes Wasser. :kotz: Deshalb habe ich beim Kafferöster eine Literflasche incusive Wärmeisolierung erworben.
Wie bekomme ich dieses Monstrum in einen Flaschenhalter (falls es für Flaschen mit 10cm Durchmesser überhaupt sowas gibt)? :confused:
Auf dem heutigen Ausflug habe ich mal testweise die Flasche am Rucksack befestigt, ich bin aber nicht zufrieden mit dieser Lösung. :heul:

Jörg

Tja da seh ich auch schwarz mit nem Flaschenhalter und dem Monstrum an Flasche. Aber 3 Liter is schon ne Menge, notfalls halt noch Zusatzflasche in den Rucksack.
Kalte Getränke sollte nicht das Problem sein, in den Kamelhöcker und in die ggfl. Flasche(n) ne Menge Eiswürfel rein und Du hast lange, lange kühle Getränke. :daumen:
Zu kühl is aber auch nix, wenn de Pech hast verrenckst Du Dir den Magen :mad:

Wann sehen wir Dich wieder auf ner Tour :confused:

@Lupo, Miss Marple ... na schon wieder in OF eingelaufen und am auspacken :mad:

Lupo Du hast mal nach den Tourdaten gefragt um sie mit Bilder zu versehen. Habe mal nachgeschaut was die Software so hergibt. Ich kann Dir die Daten im HTML-Format, Bildformate BMP, JPG, PNG und die Rohdaten im Text und Excel-Format anbieten. Must Du halt wissen, was Du mit anfangen kannst/willst :confused:

@Rennradler ... Sch... Wetter heut morgen, habs auch plätschern gehört und mir die Decke und den Kopf gezogen. Heut Mittag, Nachmittag is es besser :rolleyes: ...

... und deshalb haben Sakir und ich uns spontan für ne Runde verabredet. Sind durchs Messler Hügelland. Waren nur 413 HM auf 82,8 KM, aber immer hin noch en ordentlicher Schnitt von 23,7. Hat nach der Fürth-Runde auch gelangt (gelle ... @Sakir :cool: )

So, schöne Woche und bis zur nächsten Feierabendrunde :bier:

Erdi01

Erdi01 schrieb:
... und deshalb haben Sakir und ich uns spontan für ne Runde verabredet. Sind durchs Messler Hügelland. Waren nur 413 HM auf 82,8 KM, aber immer hin noch en ordentlicher Schnitt von 23,7. Hat nach der Fürth-Runde auch gelangt (gelle ... @Sakir :cool: )
Ahoi,

ja mir hat es absolut gereicht.... ich hätte keine 0,1km/h schneller sein können !
Deswegen mach ich mal bis Donnerstag keine Tour mehr (ausser das bissel auf die arbeit)
Aber am Donnerstag dann wieder... gelle Lupo... am :bier: Hannes *ggg*

Michael

Moin...
So, habe mich das Wochenende ausgeruht und erholt :cool:
Will jetzt die nächsten zwei Wochen dafür ordentlich in die Pedale treten, und hoffe der eine oder andere schließt sich mir an.
Wünsche allen eine angenehme Nachtruhe und bleibt anständig... :love: :hüpf:

moinmoin,
meld mich auch wieder zurück. Freut mich, dass euch die Tour/en (im Prinzip warns ja 2 aneinandergekoppelte "Klose-Touren") so gut gefallen haben dass nach Widerholung oder Fortsetzung gerufen wird.
Sonntags sind wir nochmal den Höhenweg in die andere Richtung gefahren und haben zufällig ein weiteres Highlight entdeckt :hüpf: , über das ich mich hier lieber nicht genauer äussern will aber: der Sommer fängt ja erst an :D

Schöne Fotos habter geuppt, meine sind leider auch net alle was geworn und für den Rest brauch ich mal nen paar Tage Regen um die zu bearbeiten und auch das Höhenprofil zu beschriften.

@erdi: wenn dein vid im mpg-format ist könnt ich nen gif draus machen und nochmal probiern zu uppen.

@jschuetter: soviel Wasser würde ich garnicht auf einmal mitnehmen. Auf längeren Touren plane ich "Boxenstop/s" bei Tanken, Kleingärtnern, Autowäscher, Friedhöfen und Kneipen ein wo man frisches H2O nachtanken kann und nehm dann anfangs auch nur soviel mit wie nötig.

Wie siehts eigentlich mit der Taunustour am nächsten WE aus?? Samstag oder Sonntag? und den Donnerstag halt ich mir schon mal frei ;)

:daumen: Wolfgang

Ein kleiner Auszug aus deren HP!!

Lisi Hager, Redakteurin der Mountainbike Revue und die einzige Frau unter den Einzelstartern, hatte sich eigentlich nur vorgenommen irgendwie durchzukommen, denn die 24 Hours of Saalbach Hinterglemm waren ihr erstes 24-Stunden-Rennen. Doch mit ihrer Leistung stellte sie selbst die teilnehmenden Männer in den Schatten. 60 Runden und damit 12.000 Höhenmeter spulte die zierliche Wienerin innerhalb von 24 Stunden ab und lag damit auf Platz 2 bei den Solofahrern. „Es ist mir so leicht gefallen“, sagte sie strahlend im Ziel. „ Ich hatte ja eigentlich mit einem Einbruch gerechnet, denn den habe ich immer auf der Langstrecke. :daumen:

Na Jungs da müssen wir dran feilen. :D

@Tboy, ich bin übrigens in Rossdorf schon gemeldet und werd jetzt mal Wombach klar machen!

@all, morgen 17:00 h Parkplatz AF, ihr wisst schon was da ist!!

Ciao

@ Barracuda also den Mara in Rossbach fahr ich auf alle fälle auch mit und Wombach bin ich auch dabei. Da können wir ja endlich mal zusammen nen Mara fahren :daumen:

Wie siehts eigentlich aus habt Ihr schon den nächsten RTF geplant :D

@ BikeActiv Und bist Du in Alsfeld dabei? mal schauen vielleicht schaff ich es am Freitag nochmal zu Dir. Muß mir auch nochmal nen Text einfallen lassen bin noch nicht dazu gekommen. :D
Wie sieht das eigentlich bei Dir aus mit RR fahren vielleicht bekommen wir drei ja mal gemeinsam was hin muß ja mal wieder mit meinen Teamchef ne Runde fahren :D

Gruß Torsten

Lupo schrieb:
Schöne Fotos habter geuppt, meine sind leider auch net alle was geworn und für den Rest brauch ich mal nen paar Tage Regen um die zu bearbeiten und auch das Höhenprofil zu beschriften.
... mach hinne ich will Bilder sehn :love:
Lupo schrieb:
@erdi: wenn dein vid im mpg-format ist könnt ich nen gif draus machen und nochmal probiern zu uppen.
... ich schick Dir das Filmchen per Mail. ABER ... so dolle is er nich, das er geuppt werden muß. Aber können wir mal wiederholen, bei nem Sigletrail oder Uphill. Is sicher interessanter. :rolleyes:
Lupo schrieb:
Wie siehts eigentlich mit der Taunustour am nächsten WE aus?? Samstag oder Sonntag? und den Donnerstag halt ich mir schon mal frei ;)
... also DO is bei mir nich. Hab Buchprüfung :mad: Aber WE bin ich dabei, Tag is mir wurscht, nur nich vorm aufstehen :daumen:

Erdi01

Hallo Leute,

wer könnte mir, bzw. meinen Team, für das 24 h Race in München seine Mirage bzw. den Akku leihen, das Rennen ist am 3-4 Juli 2004? Würde mir die Teile dann bei euch ab hollen! schon mal danke für die vielen positiven Meldungen ;)

Danke

Hallo @all, :daumen:

@barracuda,tboy, fahrt Ihr in Rossbach den Rad- oder Bike-Marathon :confused:

@barracuda, hab leider keine Mirage sonst hättest Du sie haben können!

Aber ich denke Ihr werdet für dieses Event noch einiges mehr brauchen als nur ein paar gescheite Lampen! ;)

Bis morje.

Gruß Manni

man man man...da is man ma n paar tage nich da weil man n schwätzchen mit andi strobel, mr african und dem chef-konstrukteuer von rotwild hält und hier kommt man mim lesen nicht mehr mit

da ihr jetz abgesehn von den unzähligen km und hm wisst was bei mir am WE ging, wieder zum aktuellen

also alsfeld fällt bei mir flach, hab den neuen trainingsplan und da is für alsfeld kein platz, ne woche später is dann willingen, eine woche später kiedrich udn noch ne woche später sind dhm....eh alles viel zu viel aber muss jetz sein

@tboy

soso....hast also "anfragen" :D
na dann ma viel spass, aber nich dass du uns dann vergisst wenn du erstma profi bist :lol:

so, morgen wird grundlage gemacht, zwo stunden bissi relaxen, die letzten tage warn hart genug

@barracuda
brauch meinen leider selbst ;)

Barracuda_de schrieb:
Hallo Leute,

wer könnte mir, bzw. meinen Team, für das 24 h Race in München seine Mirage bzw. den Akku leihen, das Rennen ist am 3-4 Juli 2004? Würde mir die Teile dann bei euch ab hollen! schon mal danke für die vielen positiven Meldungen ;)

Danke

Na da kann ich mich ja endlich erkenntlich zeigen...Kannst alles, inklusive Ladegerät, haben. Hab aber nur die 5 Watt..die reicht aber aus

Entweder holst Du es noch diese Woche bis Samstag ab oder ab dem 14.ten weil ich ab Sonntag ne Woche in der Türkei bin.

@ All @ Einen LMB-Eintrag hab ich nicht mehr geschafft aber wer will kann am Donnerstag mal wieder mit mir und bikerfuzzy die B-Tour mitfahrn. Aber nur eine Runde plus neue Singletrails, die Guide bikerfuzzy gerne vorstellen möchte. Ich nenn die Tour mal B-Tour Single..... :D Treffpunkt ist wieder die Limesbrücke um 17:30 Uhr. Lupo, Miss Marple, Sakir und all anderen.....Anstatt Bierhannes ???

Bis denne

Frank

Barracuda_de schrieb:
Hallo Leute,
Danke

Hi Barracuda,
ich koennte Dir den 6V Bleiakku von meinen Leuchten anbieten. Der Stecker koennte passen. Der Akku ist wohl etwas schwerer, sollte aber dafuer mit Deinen 5 Watt ewig halten. Passt in einen Flaschenhalter. Ich hab auch noch 2 andere Bleiakkus mit 6 V. Allerdings sind da noch keine Stecker dran. Wenn Du basteln moechtest...

Gruss
eDw

ach nochwas ganz vergessen.

@tboy mach dich schonma drauf gefasst in alsfeld wieder das blaue shirt zu bekommen, aber in XXL

ich hab in saalbach jemanden kennengelernt der für friedrichsdorf mit verantwortlich war...., fährt für riegelhof und war richtig symphatisch....seis drum, hat mir so bissi verraten was so alles schief ging udn wieso, und vor allem was in alsfeld noch schief gehn wird.....auch egal, was wichtiger war, nächstes jahr wirds anders laufen, es wird BILLIGER, es wird die möglichkeit geben sich EINMAL für die serie anzumelden was noch BILLIGER wird und das mit den T-shirts wird diesma dann auch klappen, weil dann hoffentlich kein hersteller mehr genommen wird der zwischenzeitl. nachdem die shirts bedruckt und bezhalt sind pleite geht und somit die shirts in der konkursmasse landen.
ausserdem werden die strecken hoffentlich den offiziellen beschreibungen entsprechen, was dieses jahr aufgrund der ein oder andern lobby nich so ganz geklappt hat.

ich hoffe dass is in euren augen ne gute nachricht.

@ Hugo naja das es das Blaue wieder gibt hab ich mir ja schon gedacht, aber in XXL :confused: :eek: Ich hab in die Anmeldung S angekreuzt Für Kati :D

Naja nach dem ersten Jahr kann man ja noch nicht soviel sagen bis auf das es ******* war :D Hoffe mal echt stark das die da nächstes Jahr was besseres auf die Rolle bringen, vielleicht auch mit ein paar mehr Rennen bei dreien kann man ja nicht ganz soviel reisen :rolleyes: Bei einem oder zwei davon Defekt und schon haste geloost :lol:

Dein Bericht im IBC Racing Forum war ja echt klasse muß echt ein super Wochenende gewesen sein. Aber so ganz verstanden hab ichs jetzt noch nicht :confused: Das war jetzt irgendwie kein Rennen sondern eher ne schnellere Tour :confused: oder versteh ich da jetzt was falsch.

Wann sehen wir uns denn wieder mal zum fahren? Schade das Du in Alsfeld nicht dabei bist kanns aber verstehen. Lohnt sich ja nicht mehr großartig.

Hehe fürs Profi werden bin ich wohl ein paar schöne Jahre zu spät dran :lol: :lol: obwohl ich gehört hab das es auch ein paar spätsünder im Bikesport gibt :D :lol: Aber keine Panik ich bleibe dem Thread erhalten :D

@ Steelmanni also ich meinte jetzt auch eher den MTB Mara wegen dem RTF hab ich jetzt auch gar nichts auf der seite gesehen.

Erdi01 schrieb:
... mach hinne ich will Bilder sehn :love:
is ja schon gut, Bilder sin geuppt!

Erdi01 schrieb:
... also DO is bei mir nich. Hab Buchprüfung :mad: Aber WE bin ich dabei, Tag is mir wurscht, nur nich vorm aufstehen :daumen:

Erdi01
ich sach ma Sonntag 11:00 bei uns und dann wärns noch 85 - 90 km wann´s recht ist :D

@google: wegen morgen kann ich mich nur kurzfristig entscheiden und mal sehn was es Wetter macht :confused:

Lupo schrieb:
is ja schon gut, Bilder sin geuppt
KLASSE BILDER, machen Apetit auf mehr :D :daumen:
Lupo schrieb:
ich sach ma Sonntag 11:00 bei uns und dann wärns noch 85 - 90 km wann´s recht ist :D
Is recht :daumen: Werd aber mim Auto zu Dir kommen. Vielleicht können wir dann auch nach meinem Pedal-Problem schauen ... ODER ... vielleicht haste auch SA schon mal Zeit. Würde gern mit neuen Padalen und Schuhen Sonntag fahren :rolleyes:

@Barracuda ... 5 Watt Mirage mit Akku kannste von mir haben, wenn Dir der Weg nicht zu weit is ;)

Erdi01

Google schrieb:
Treffpunkt ist wieder die Limesbrücke um 17:30 Uhr. Lupo, Miss Marple, Sakir und all anderen.....Anstatt Bierhannes ???
Ahoi, ich poste dann kurz vorher oder stehe an der Brücke, WENN ich mitkomme... nal schauen was das Wetter sagt, bin die letzten Tage schon recht oft nass geworden :rolleyes:
Mchael

Zurück