Touren rund um Hanau

Ippie schrieb:
Hallo zusammen,

da es für morgen keine Tourenvorschläge gibt, mache ich mal einen.

Tour von Freigericht Somborn über Hufeisenhof, Breitenbörner Höhe, Kaisereichen zum Wisbüttsee und über die Birkenhainer zurück.
Ca 60 km bei 1050 hm. Fahrtzeit 3-4 Std.
Matsch und Sommersprossen sind zu erwarten.

Wer hat Lust?

bis denn

Volker

Ja, Lust schon ... muß aber mit mein geprellten Knie pausieren ... hilft nix :mad:

Hab heute zwar die erste Runde mit meim Renner gedreht ... konnt einfach nich mehr warten :D ... aber wenn man nicht im Wiegetritt mal richtig antreten kann und von Ampeln startet wie ein Schwertransporter ist das ziemlich ernüchternd :heul: :heul: :heul:

Na ja ... mehr schreib ich nich ... treibt mir nur die Zornesröte ins Gesicht :mad:

Schönes WE :(

Erdi01

Ippie schrieb:
Hallo zusammen,

da es für morgen keine Tourenvorschläge gibt, mache ich mal einen.

Tour von Freigericht Somborn über Hufeisenhof, Breitenbörner Höhe, Kaisereichen zum Wisbüttsee und über die Birkenhainer zurück.
Ca 60 km bei 1050 hm. Fahrtzeit 3-4 Std.

Wenn meine Frau das Auto nicht braucht, bin ich dabei. Endlich habe ich mal ein Wochenende das noch nicht anderweitig verplant ist. :)
Ich muß nur aufpassen, daß ich nichts vergesse wenn ich mit dem Auto losfahre.

Jörg

Google schrieb:
1. Winterpokal wie letztes Jahr. Kann ne gute Motivation sein
Naja, wenn's auch einen Pokal für den langsamsten gibt ;)
Google schrieb:
2. Wir setzen unsere Touren wieder ins Last-Minute- Biking
Finde ich eine gute Idee, da kann ich mal kurz ins Netz gehen und weiß sofort ob 'ne Tour ansteht.
Google schrieb:
3. Unter der Woche werden wieder die beliebten Touren angeboten ( Lupo’s Touren, B-Tour, ) am besten im Wechsel.
Auch ins LMB?
Google schrieb:
4. Weiterhin gibt’s bestimmt auch Nightridetaugliche Touren beim Ippie.....Wie sieht‘s bei Euch aus ??
Ich muß mir erstmal eine Lampe zulegen die mir hilft zu sehen. Zum gesehen werden reicht meine Funzel gerade noch.
Google schrieb:
5. Da wir doch hoffentlich alle zur Winterszeit nicht so leistungsorientiert fahren müssen, kann auch jeder über seine geplanten WE-Touren im Thread informieren. Ich sach nur LMB !!
Welche Kleidung außer langer Hose, Jacke und dicke Handschuhe sind hier praktikabel bzw. notwendig? Ich denke da z.B. an meine Zehen und auch an meine Öhrchen.

Gruß
Jörg

jschuetter schrieb:
Ich muß mir erstmal eine Lampe zulegen die mir hilft zu sehen. Zum gesehen werden reicht meine Funzel gerade noch.

Welche Kleidung außer langer Hose, Jacke und dicke Handschuhe sind hier praktikabel bzw. notwendig? Ich denke da z.B. an meine Zehen und auch an meine Öhrchen.

Gruß
Jörg
Hallo Jörg

Ne Mirage langt für den Anfang. Sprech mal den Günter an...

Letzten Winter bin ich mit Neoprenstulpen für trockene Füße und einem Laufstirnband oder ner Laufmütze bis -5 C° gut ausgekommen (Nächste Woche gibts sowas wieder beim Aldi). Weiterhin habe ich für den Hals von Tchibo so was ähnliches wie ein Tubeschal gekauft, den man bei sehr kaltem Wetter als Maske bis über die Nase ziehen kann . War eigentlich fürs Skifahren gedacht aber hat sich beim biken als sehr nützlich und angenehm erwiesen.

Wenn Du morgen mitfahren willst, Treffpunkt ist beim Ippie. Kennst Du den Weg ??

@ Ippie @ Wieviel Uhr ??

Grüße Frank

Google schrieb:
Hallo Jörg

Letzten Winter bin ich mit Neoprenstulpen für trockene Füße und einem Laufstirnband oder ner Laufmütze bis -5 C° gut ausgekommen (Nächste Woche gibts sowas wieder beim Aldi). Weiterhin habe ich für den Hals von Tchibo so was ähnliches wie ein Tubeschal gekauft, den man bei sehr kaltem Wetter als Maske bis über die Nase ziehen kann . War eigentlich fürs Skifahren gedacht aber hat sich beim biken als sehr nützlich und angenehm erwiesen.

Wenn Du morgen mitfahren willst, Treffpunkt ist beim Ippie. Kennst Du den Weg ??

@ Ippie @ Wieviel Uhr ??

Grüße Frank

hej jungs, ich hab noch ne mirage hier rumfliegen mit stärkerem akku(7,2Ah, läuft mit der normalen mirage...naja, 8std. und mit der 20watt version immer noch 2) ladegerät und...naja...n gehäuse für die mirageX is auch noch dabei, aber da is das leuchtmittel kaputt...kann man aber nachbestellen, die neue mirageX hat 10 watt und is so hell wie meine alte....also 4std. powerlicht im wald...worauf ich hinaus will, wir sind ja grad dabei ne teamlampe zu organisiern die dann bissi mehr kann, d.h. meine mirage wär ab zu geben

bei interesse PM

Google schrieb:
Hallo Jörg

Stimmt, ich hab' ja noch so eine Sturm-Haube vom Kaffe-Röster.
Den Weg zu Ippie muß ich mir nochmal genau ansehen, werd's aber schon finden. Schließlich war ich ja schonmal dort beim Grill-Abend.

Jörg

Erstmal zur Gruppentehmatik, also ich denke ja nicht das die Gruppe auseinander fallen wird aber wir sehen ja immer wieder selber das bei so ner Großen Truppe, die wir mitlerweile sind, die Übereinkunft für gemeinsame Termine immer ein Problem sein wird. Google hat ja auch schon zutreffend erkannt das die Intressen im laufe der Zeit die dieser Thread besteht ein wenig auseinander gegangen sind, die einen haben sich mehr gürs Touren entschieden die anderen blicken mehr in die Race orientiertere Richtung, aber das alles sollte uns nicht davon abhalten dennoch ab und zu gemeinsam etwas zu machen und wenns halt der Stammtisch ist an dem doch immer viele von uns kommen.

Jetzt mal zu Wintertraining und zur Motivation, ich weiß eigentlich haben wir ja noch Kalendarischen Sommer aber bei dem Wetter kann man ja jetzt schon von Herbst sprechen.

Also bei mir ist folgendes geplant. Sobald dieser Traingsblock Anfang Oktober vorbei ist werde ich mir einen Monat Auszeit gönnen ohne striktes Training. Dann werd ich zum Ausgleich ins Studio gehen bischen vermehrt Krafttraining machen und etwas laufen und nach lust und Laune fahren wie ich grad bock hab. Im November werde ich dann mit Andreas die kommende Session planen.
Mal schauen was er mir dann vorschlägt oder bzw wie mein Trainingsplan dann ausehen wird. Tja da es die Winterzeit ja kaum anderst zulässt werd ich den Großteil der Zeit zu Hause auf der Rolle verbringen :( halt ein notwendiges übel. Ein Vorteil hats ja wenn man sich dran gewöhnt hat und durchhält dann kann ein drauße glaub ich nichts mehr schocken. Anfang Febuar werd ich dann wahrscheinlich ein Traingslager einplanen.
Da doch einige jetzt einen Renner haben würd ich auch geren bei Intresse mal entsprechende Touren aller längen anbieten damit man nicht immer alleine fahren muß.

So das wars ersmal von mir.

Hallo @ all, :daumen:

ich hab volles Verständnis für google, was er über unsere
gemeinsame Touren schreibt!

Klar ist aber auch, bedingt dadurch, das wir alle nicht gerade
um die Ecke wohnen, und wir unter der Woche nach Feierabend
noch einiges anderes auf die Reihe bringen müssen, nicht immer
so oft zum biken zusammen kommen können!

Was meine Winterplanung angeht, so hab ich auch vor genau wie
im letzten Winter, mit dem MTB durch zu fahren!

Ich hab vor Samstags-nachmittags beim Bike-activ-treff mit zu fahren,
oder in Mainflingen!

Unter der Woche hab ich Mittwochs 17:00 Uhr ein Afterwork-biken
bei uns in der Firma auf die Beine gestellt,
mit bis jetzt, reger Beteiligung! (im Winter-??)

Ich fänd es toll wenn wir es schaffen würden einen festen Tag
für eine gemeinsame Tour zu finden. :daumen:

z.B.eine B-oder/und HK-tour am Dienstag, ab17:30Uhr, Treffpunkt z.B.an der B8 ,Parkplatz zw. Kahl und Neuwirtshaus
mit google, sakir, ippie, barracuda, og1234, jschuetter, erdie, hugo, SteelManni und wer sonst noch so kann und will!

Denkt mal 2 wochen darüber nach, solange bin ich nähmlich
ab morgen im Urlaub. :D

Allen Startern am Sonntag in Rossbach, aus dem Forum wünsch ich
viel Erfolg und Sturz- und Pannenfreies durchkommen! :daumen:

Gruß
SteelManni

Hugo schrieb:
kannst du mich nach rossbach mitnehmen?
laut wetterbericht solls sonntag sogar trocken bleiben :lol:
werd mich dann vor ort nachmelden
Denke das lässt sich machen, ich wollte so gegen 7:00 Uhr vor Ort sein! Laut Ausschreibung ist das auch das Ende der Anmeldung!
Überleg es dir halt, ich könnte dich dann so um 6:40 / 45 abhollen.

Start ist wie du ja sicher weist um 8:00 Uhr

Das Mirage X Gehäuse könnte mich interessieren! :)

Meld dich halt mal meine Telefonnummer hast du ja!

Ciao

Hallo zusammen,

gut das ich noch mal geschaut habe. Ich hatte den Artikel schon einmal geschrieben, aber es wurde nicht übertragen. Da war die Uhrzeit dabei.

Start wäre um 12:00 Uhr.

So wie es jetzt aussieht sind Google und jschuetter dabei.

bis denn

Volker

Ippie schrieb:
Hallo zusammen,

gut das ich noch mal geschaut habe. Ich hatte den Artikel schon einmal geschrieben, aber es wurde nicht übertragen. Da war die Uhrzeit dabei.

Start wäre um 12:00 Uhr.

So wie es jetzt aussieht sind Google und jschuetter dabei.

bis denn

Volker

Wenn das Wetter so weiter macht, bleibt es wahrscheinlich beim dem "wäre". :heul: Warten wir's mal ab und hoffen das beste.
So viele Pfützen kann ich beim Fahren gar nicht finden um von unten genauso naß zu werden wie von oben. Laut Wetterbericht (den hatte ich am Donnerstag angesehen) sollte der Samstag ein trockener Tag werden :). Na gut, der trockene Tag hat sich auf den Freitag vorverlegt :aufreg:. Wenn das so weiter gehr mit den "treffsicheren" Wettervorhersagen hilft nur noch:
Rausgehen und das Wetter angucken
oder ein Stoßgebet gen Himmel zu schicken :anbet:

jschuetter schrieb:
Wenn das Wetter so weiter macht, bleibt es wahrscheinlich beim dem "wäre". :heul: Warten wir's mal ab und hoffen das beste.
So viele Pfützen kann ich beim Fahren gar nicht finden um von unten genauso naß zu werden wie von oben. Laut Wetterbericht (den hatte ich am Donnerstag angesehen) sollte der Samstag ein trockener Tag werden :). Na gut, der trockene Tag hat sich auf den Freitag vorverlegt :aufreg:. Wenn das so weiter gehr mit den "treffsicheren" Wettervorhersagen hilft nur noch:
Rausgehen und das Wetter angucken
oder ein Stoßgebet gen Himmel zu schicken :anbet:
Grad hat das Mtb-Rennen in Greece angefangen. In Anbetracht des Wetters würd ich mal sagen, Daß wir uns nochmal direkt nach dem Rennen kurzschließen und schauen ob was geht. Ich ruf mal den Volker an. Und wenns nur ne kleinere Tour wird, wäre ich schon happy.....Wenn Du nix mehr hörst, dann bis nachem Rennen im Forum

Grüße Frank

Hallo zusammen,

schön, daß in Griechenland die Sonne scheint. Wenn ich unser Regenradaranschaue, wird das heute nichts mehr. 50 km südlich von uns ist es regenfrei, aber bei uns ist ein riesiges Regenband.

Morgen ist Formel 1 und ich weiß noch nicht wie ich da fahre.

Euch allen einen schönen verregneten Sammstag.

Volker

P.S. viel Glück den Marathonistis und Kette rechts, Reifen unten und Fangopackung rundherum.

Ippie schrieb:
Hallo zusammen,

schön, daß in Griechenland die Sonne scheint. Wenn ich unser Regenradaranschaue, wird das heute nichts mehr. 50 km südlich von uns ist es regenfrei, aber bei uns ist ein riesiges Regenband.

Morgen ist Formel 1 und ich weiß noch nicht wie ich da fahre.

Euch allen einen schönen verregneten Sammstag.

Volker

P.S. viel Glück den Marathonistis und Kette rechts, Reifen unten und Fangopackung rundherum.
Bei dem Wetter heute muß Biken nicht sein :( Vielleicht geht ja noch was Morgen..allerdings weniger im Gelände...Gibts für Morgen Interessierte ??

Der Mara Morgen wird ja die reinste Schlammschlacht !! Ich wünsch Euch trotzdem viel Spass !!

Hallo ich bin auch mal wieder da!!

Wollte euch nur mal ein wenig neidisch machen :D
Morgen früh geht es nämlich nach Südtirol zum Dolomitenbiken :lol:

Und das GPS Gerät kommt auch mit, wurde jetzt schon mehrfach angesprochen. Also das teil ist schon klasse, man kann so richtig sorglos drauflosbiken und findet immer wieder nach Hause ;)

Allerdings gehts erst so richtig mit der richtigen SW los, also digitale karten. JHat da jemand ne Quelle?

Ich werde nach dem urlaub mal berichten wies war und ob ich mich trotz GPS verfranst habe.

Zum Thema Winterbiken werde ich auf alle Fälle durchfahren, nur werden sich die Zeiten ändern, das heisst später am Abend nachdem die Kiddies im Bett sind und am Wochenende halt morgens.

Wird aber immer besser und flexibler mit den Zeiten, also nächstes Jahr werde ich wieder mehr dabeisein.

So jetzt müssen aber noch die letzten Taschen in den Espace gepackt werden. Meine Güte: 2Bikes, 2Babysitze, 2 Koffer, 6 (!) Taschen, 2 babywippen, jede Menge Kleinzeug. Alles musste in den Wagen, also nicht bikes aufs Dach oder so (bei dem Sch...wetter sowieso nicht). Mal sehen ob das hinhaut :confused:

Gruß,

Matthias

Guten Morgen :D kurz nach fünf und das am Sonntag Morgen das kann ja nur eins bedeuten ab zum Mara :lol:

Super Wetter es regnet na das kann ja lustig werden hoffentlich hörts bis zum Start wieder auf.

@ Bikerfuzzy viel spaß im Urlaub :daumen:

An alle anderen viel spaß bei euren Touren heute wenn Ihr denn heute fahrt nass wird man auf jeden Fall.

So später dann mehr mit Bildern vom Mara

Gruß Torsten

tboy0709 schrieb:
Guten Morgen :D kurz nach fünf und das am Sonntag Morgen das kann ja nur eins bedeuten ab zum Mara :lol:
Morsche.......
kurz nach fünf am Sonntag morgen... und der Michael kommt gerade vom Äpplerfest heim :lol:

@Bikefuzzy: einen wunderschönen erholsamen Urlaub ! ! !

Michael

@tboy und rest wie liefs?

wetter is ja doch noch recht gut geworden...zumindest hier

ach tboy...müsstest mir nachher wenn du wieder on bist ma bei ner wahl helfen

Halli Hallo

was habt ihr denn alle so am Wochenende getrieben ???

ich war heute mal ein bissel mit dem RR unterwegs, solange ich leicht auf Pedale trete, kann ich mich vorwärtsbewegen.... nur nicht stark belasten, dann tuts wieder aua !

Samstag habe ich mich auf dem Äppelwoifest festgessesen... war dann daheim, als der Torsten aufgestanden ist. Hatte ein bissel gehofft, den ein oder anderen von euch dort zu treffen ! ! ! schade

Michael

Sakir schrieb:
ich war heute mal ein bissel mit dem RR unterwegs, solange ich leicht auf Pedale trete, kann ich mich vorwärtsbewegen.... nur nicht stark belasten, dann tuts wieder aua !
Michael
Hallo Leidensgenosse ... komisch mich hat das Wetter heut auch wieder aufs RR gezogen ... sind wir uns nicht begegnet :D
tboy0709 schrieb:
Da doch einige jetzt einen Renner haben würd ich auch geren bei Intresse mal entsprechende Touren aller längen anbieten damit man nicht immer alleine fahren muß.

So das wars ersmal von mir.
also ich hab 100% Intersse an gemeinsamen RR-Touren. Möcht auch dieses Jahr noch RTF fahren. Mehr dazu im RR-Thread.

@Google-Winter-Thema ... also ich werde ... wie die Jahre zuvor ... auch durchfahren. Halt meist am WE. Vielleicht kann ich mich auch unter der Woche zu Touren aufraffen. Ich überleg mir im Moment in ein Studio zu gehen. Zum einen für mein Rücken, da muß ich eigentlich was für tun :( und zum zweiten vielleicht auch für die Kondi.

Könnt sich Jemand vorstellen in ein Studio zu gehen ... in ner Gruppe macht das sicher auch mehr Spaß ;) ... oder macht das sowieso schon Jemand :confused:

@Lupo, Miss Marple ... Ihr geht doch regelmäßig in Obertshausen schwimmen ... wäre doch auch nicht das schlechteste für mein Rücken und so. Vielleicht kann ich mich mal anschließen. Alleine kann ich mich dafür nicht aufraffen :(

Erdi01

Erdi01 schrieb:
...@Lupo, Miss Marple ... Ihr geht doch regelmäßig in Obertshausen schwimmen ... wäre doch auch nicht das schlechteste für mein Rücken und so. Vielleicht kann ich mich mal anschließen. Alleine kann ich mich dafür nicht aufraffen :(

Erdi01
Gern :) immer Montags ab 17:45 /18:00 2std. lang.

@sakir:ich hab´s immer noch net gerafft, hast´s wohl aufgegeben mit mir?

Übrigens ist der Prototyp meines MEGA - SCHEINWERFERS zu bestaunen. Steht aber noch in der allerhintersten Ecke meines Kellers weil der noch ganz geheim ist :lol:

wollt nur kurz bekannt geben dass ich soeben n renner ersteigert hab...denke dass ich ihn bis ende näcshter woche hab....wann steht die nächste rennradtour an? :)

@lupo...wie viel dynamos brauchsten um das ding zu betreiben? ;)

Lupo schrieb:
Gern :) immer Montags ab 17:45 /18:00 2std. lang.

Übrigens ist der Prototyp meines MEGA - SCHEINWERFERS zu bestaunen. Steht aber noch in der allerhintersten Ecke meines Kellers weil der noch ganz geheim ist :lol:
COOL ... das sind die Wildschweine gleich fertig gegrillt :cooking: :bier:

2 Sdt. schwimmen ... am Stück :eek: Oh Gott bei mir nicht weit dafür tief :lol:
Werd spätenstens wenn die Abende kühl und dunkel sind mal mitkommen :lol:
Im Moment is ja noch Hochsommer :o
Hugo schrieb:
wollt nur kurz bekannt geben dass ich soeben n renner ersteigert hab...denke dass ich ihn bis ende näcshter woche hab....wann steht die nächste rennradtour an? :)
Sag an wann und wo, wieviel ... am besten im RR-Thread ;)

Erdi01

jschuetter schrieb:
Hallo,

wie sieht es heute mit einer Tour aus? Das Wetter scheint momentan noch recht annehmbar zu sein.

Jörg
Ich wollt noch im Thread reinschauen... :mad: Ich war gestern ab 11:30 Uhr unterwegs. Hätt ich das geahnt hätten wir zusammen fahren können. Wegen der drohenden Schlammpackungen bin ich am Main lang bis Mainflingen, dann einen Abstecher zur Rückerbacher Schlucht bis Rückersbach und ein bissi mehr..die Schlucht zurückgeblasen und dann bei dem Wassserwerk hoch bis zur Schranke. Dann gings wieder zurück. 69 Km.

@ Ippie @ Ich fahr Morgen nicht mit im Taunus. Nach dem Regen ist mir das zu schlammig :( Morgen wiederhole ich meine Sonntagstour, die relativ schlammfrei ist. Wer Interesse hat, einfach im Thread melden !! :daumen: Ich kann ab 17:00 Uhr starten.

Hier ist ja ein richtiger RR-Wahn ausgebrochen ;) Ich liebäugele ja auch schon die ganze Zeit mit einem RR. Wenn ich mir eins kauf dann aber erst im Frühjahr. Dieses Jahr kann man es ja kaum noch nutzen.....Wenn Ihr tourt komm ich eben mit meinem Cross mit...im Windschatten versteht sich......Zumindest werd ich es mal probiern.

Zum Winterbiken:
Haben sich ja ziemlich viel dazu geäußert und man fühlt sich doch gleich viel wohler wenn man weiß das was geht.

Spätestens in zwei, drei Wochen werd ich von meiner Warte aus die Barbarossatour wieder im LMB Dienstags, wohl gegen 18:00 Uhr anbieten. Wenns schön kalt ist natürlich wieder mit einem Glühwein zur Belohnung ;). Treffpunkt B8 Parkplatz hat sich als nützlich erwiesen. Die Barbarossatour kann aber diesen Winter mal einen Abstecher Richtung Hahnenkamm oder auch ein bißchen Buchberg bedeuten, damit es nicht so langweilig wird. Wir werden das vorher absprechen zu was wir Lust haben. Die Wege müßen natürlich im Dunkelnen fahrbar sein. Am besten es fährt immer Lupo mit....zum Freibrennen neuer Trials, zuvor verschlammte Wege dürften in Kürze gut fahrbar sein :lol:

@ Lupo @ Was hälsten davon relativ regelmäßig bei Dir ne Nighttour anzubieten ?? Donnerstag fänd ich persönlich nicht schlecht...Aber nagel mich bitte net fest wenn ich nicht immer dabei bin.

Was ist eigentlich mit den Maratonis ?? Wo bleiben die Ergebnisse und Fahrberichte ?? :heul:

Frank

Zurück