Touren rund um Hanau

Morsch 'n zusammen,

ich war gestern bei der ersten Bierhannes-Tour dabei. Ich konnte mich einfach nicht motivieren, um alleine eine Runde zu drehen. Bei der Lupo-Tour war das erste drittel OK. Dann kam der erste Regen. Naja es war noch nicht unangenehm. Dann kam das letzte drittel mit Sintflutartigen Schauer. Die Schuhe sind innerhalb von 5 min. vollgelaufen. Vom restlichen Outfit muß ich nichts sagen, außer nass, nässer, durchweicht. Die Auto-Heimfahrt war dann nicht so unangenehm. Alle Heizungen voll aufgedreht und auf die nassen Füße/Socken gestellt. Das war schon mal das erste schöne :mad: Herbsterlebnis.

@Maintour@ wann geht es denn eigentlich los. Google, wann soll ich morgen bei Dir sein?

bis denn

Volker

Morsche,

liegen wohl alle noch erschöpft im bettchen *ggg*
also ich fand es gestern wunderbar und wären wir nicht so lange in Mainz sitzen geblieben, wären wir auch früher daheim gewesen ! *g*
alles in allem war dei Strecke doch o.k. obwohl mir diese Trampelpfade nicht gepasst haben, aber das kann man leider beim Touren planen nicht auf den Karten erkennen... :mad:
Nun weiss ich auch, das zu langes fahren neben Bahnschienen absolut kacke für meinen Polar ist... ich habe total falsche Daten.
Ippie, was hast du denn für Touredaten ... bitte mal posten.

Michael

Moin moin,

ich fand das Sakir ne prima Tour zusammengestellt hat. Muß hier auch mal gewürdigt werden :o War alles gut fahrbar und dank GPS kein Verfahren :daumen: Einfach genial so ein Teilchen :love: Unser Sonnenplatz in Mainz war wieder genau richtig und lustig. Nur die Dusche kurz vor HU hätt ich nicht mehr gebraucht :mad: Meine Toudaten stimmen 100% dank Kabel, zu finden in meiner Gallerie/Tourprofile.

Tja, ich hab verschlafen. Somit nix RTF heute. Werd jetzt erst mal schön frühstücken und dann mal die Wetterserver befragen was der Nachmittag noch bringt und dann auf eigene Faust los machen :cool:

Erdi01

Morsche ebenso...

also mir hat die Tour auch super gefallen. Aber 6:45 reine Fahrzeit is schon ein Ding. Am besten hat mir wieder die Pause mit Cappu gefallen. Heut ist es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen: Wenn wir zusammen einen Cappu trinken wollen, könnten wir das eigentlich auch ohne Ultratour :confused: :lol:

Aber die andere Richtung liegt mir persönlich schon besser...insbesondere wenn man in einer Gruppe GA fahren will. Gestern gings doch ziemlich oft mal rechts, mal links ab. Ein richtiger Fahrfluss konnte nicht so recht entstehen. Richtung MI geht das zweifellos besser. Aber bei der Fahrzeit ist das wohl im ganzen wohl fast schon wieder egal.....

@ Sakir @ Am 30.10 hast Du ja wieder Miltenberg geplant. Wenns Wetter einigermaßen trocken ist, bin ich (auch wenn wir nur Zweie blieben) auf alle Fälle dabei :daumen:

Oh Shitt :mad: Gerade sagt mir meine Frau das wir da schon Halloween ausgemacht haben... :( Gehts auch am Sonntag den 31.10.04 ?? :anbet: :anbet:

Ich hoff, daß uns das Wetter die Gelegenheit gibt, auch für den WP mal so ne Tour zu machen....Des gibt Punkte ;)

Bis demnächst Jungens :daumen:

Tja, hab mich vom schönen Wetter blenden lassen. Kaum unterwegs kam der große Regen. 45 KM im strömenden Regen gefahren - echt KLASSE :mad:

Wenigsten is der Renner jetzt schön sauber :daumen:

Erdi01

Morsch 'n zusammen,

mir hat die Tour auch gut gefallen. Gut ausgesucht und navigiert, Sakir.
Da muß ich Google recht geben, daß der Fahrfluß durch die vielen Richtungsänderungen immer wieder gestoppt wurde. Da konnte man aber vorher nicht wissen.
Die Fahrtzeit ist schon der Hammer. Dank Melkfett aber ohne Sitz-Probleme überstanden. Den Regenguß hätte ich mir gerne erspart, hat aber den Vorteil gehabt, daß wir wieder etwas schneller gefahren sind. Ansonsten wäre ich bis Hanau nur noch im KB-Bereich gefahren.

@Sakir@ morgen werde ich alleine das Intervalltraining starten. Am besten auf meiner G1 Strecke. Mal schauen, um vieviel ich schneller bin.

bis denn

Volker

Taaach.

grad hab ich das neue Aldiprospekt vor mir. Nächste Woche Montag gibts da Sportbrillen mit 3 Wechselgläsern für 4,99. :)

Kann man nicht viel falsch machen. Deshalb:

:cool: Kauf ich Kauf ich Kauf ich !! :cool:

Am besten gleich zwei an der Zahl.

Hallo zusammen,

Taaach.

grad hab ich das neue Aldiprospekt vor mir. Nächste Woche Montag gibts da Sportbrillen mit 3 Wechselgläsern für 4,99.

Kauf ich Kauf ich Kauf ich !!

Heute 10:48

kauf ich auch. Ich brauche für dunkle Tage/Nächte ein klares Glas. Lieber wäre mir aber das Schlepptop am Mittwoch! Muß ich aber noch ein bißchen mit der Oma stricken. :confused: :heul:

bis denn

Volker

Ahoi zusammen

vielen dank für die pos. Kritik *ggg*
das nächste mal versuche ich es besser zu machen, der einwand wegem dem rechts/links ist genehmigt und wir das nächste mal beachtet * bg*
Wenn ihr mal eine Idee habt, wo man hinfahren könnte oder etc. ich such gerne die Strecke raus oder navigiere :)
P.S. hättet ihr mal das Overlay angeschaut, hätte man eventuell vorher schon was ändern können :D

Gestern bin ich auch nochmal eine kl. Runde gehfahren, in den Taunus.... waren 76km bei 1100 hm *gg*

@Ippie: o.k. dann hat sich tel. erledigt !

@Google: kannst du morgens beim Aldi solch eine Brille mir mit besorgen ? ich muss da arbeiten.... und komme erst Nachmittags heim !

@Google: schau nochmal genau beim LMB... da steht der 31.10 :D

@Lupo: habt ihr eventuell lust, am Samstag mit zu fahren ???

Michael

Google schrieb:
Taaach.

grad hab ich das neue Aldiprospekt vor mir. Nächste Woche Montag gibts da Sportbrillen mit 3 Wechselgläsern für 4,99. :)

:cool: Kauf ich Kauf ich Kauf ich !! :cool:

Hi,

da sind die Optiker und Augenärzte bestimmt anderer Meinung :-)

Ciao

Hallo @ all, :daumen:

ich hab mir letztes Jahr die Brille beim Aldi geholt,
und die Bügel drücken extrem unterm Helm! :-(
Außerdem springen die Gläser nach öfterem wechseln
sehr leicht raus! :mad:

Aber vielleicht ises ja n ganz neues Model!?! :confused:

Gruß
SteelManni

PS. werde die woche mal wieder nur GA3 machen :D

Babu schrieb:
@lupo
wie machen wir das denn mit der hose und mit dem pulover den ich noch von euchhab.

gruß

martin
is doch ganz einfach :D kommste am mittwoch nach of, dann fährste hier mit und machtse gleich wieder dreggisch :lol:

das gilt natürlich auch für alle anderen interessierten :D

@aldi brille: was das ding wert ist merkt man wahrscheinlich erst wenn man´s auf der nase sitzen hat oder man damit auf dieselbe gefallen ist. ich lass jedenfalls die finger davon.

Sakir schrieb:
@Google: kannst du morgens beim Aldi solch eine Brille mir mit besorgen ? ich muss da arbeiten.... und komme erst Nachmittags heim !
Frechheit !! Was glaubst Du eigentlich was ich morgens mache ?? Däumchen drehn oder was :mad: Ok...Welche Farbe ? :D
Sakir schrieb:
@Google: schau nochmal genau beim LMB... da steht der 31.10 :D
Suupi !! :) Schon eigetragen ;)
Sakir schrieb:
@Lupo: habt ihr eventuell lust, am Samstag mit zu fahren ???
Ich könnt evtl. ein Stückchen mitfahren und dann halt früher zurück....Was haste denn für ne Strecke rausgesucht und komm ich da alleine auch wieder zurück, wenn ich irgendwann einfach kehrt mache ?? :(
Barracuda_de schrieb:
Hi,

da sind die Optiker und Augenärzte bestimmt anderer Meinung :-)

Ciao
Sonst würden die ja auch nix mehr verdienen :wut: Den ganzen Tag vorm Bildschirm sitzen ist sicherlich schlimmer...
SteelManni schrieb:
ich hab mir letztes Jahr die Brille beim Aldi geholt,
und die drücken extrem unterm Helm! :-(
Hättest die Brille aus dem Etui holen sollen :lol: Spässle....Man muß sich die Brille natürlich anschauen und ausprobieren..Aber wie gesagt. Bei dem Preis......Die Modelle sind Jahr für Jahr andere. Gilt auch für die Bikeklamotten. Dieses Jahr taugen beispielsweise die Winterhandschuhe nix. Aber bei dem Preis ;) :D Für denÜbergang sind sie allemal gut.
Lupo schrieb:
is doch ganz einfach :D kommste am mittwoch nach of, dann fährste hier mit und machtse gleich wieder dreggisch :lol:

das gilt natürlich auch für alle anderen interessierten :D

@aldi brille: was das ding wert ist merkt man wahrscheinlich erst wenn man´s auf der nase sitzen hat oder man damit auf dieselbe gefallen ist. ich lass jedenfalls die finger davon.
Bin am Mittwoch auch dabei :daumen: Schon eingetragen....und ...beim Biken fällste höchstens aufs Gesicht, daß üblicherweise auffem Sattel sitzt :D

Code:
is doch ganz einfach  kommste am mittwoch nach of, dann fährste hier mit und machtse gleich wieder dreggisch  

das gilt natürlich auch für alle anderen interessierten

jop, bin auch dabei. wieviel km sollns denn sein? nur im falle das es anfangen sollte zu regnen und wir dann 50km im regen fahren dürfen. Aber wenns nicht regnet dann, is es mir egal wie lang. hauptsache ich bin am nächsten morgen wieder zu hause

Lupo schrieb:
is doch ganz einfach kommste am mittwoch nach of, dann fährste hier mit und machtse gleich wieder dreggisch

das gilt natürlich auch für alle anderen interessierten
Habe mich jetzt auch mal eingetragen. Ich muss mich ja langsam wieder ans biken gewöhnen bevor das Wintertraining losgeht! ;) Ich hätte da aber noch eine entscheidende Frage: Wer oder was ist der Bierhannes und wie komme ich vom Gallus da hin??? :confused: Wäre super, wenn du mir nochmal so ne Spitzenbeschreibung schicken würdest, wie das letzte Mal!

Ahoi,

@Google: ich wollte am Samstag auch nett so spät heim kommen, daich Abends noch einiges vor habe ! ! !
Also nett so viele Pausen.... :D wir müssten das eigentlich bis 15:00-15:30Uhr schaffen, ist alles ein Radwanderweg... da kann man von ausgehen, das er geteeeeeeert ist !
Soll ich morgen um ca. 17:50 bei dir am Main warten, dann können wir zusammen nach OF radeln ! ???

@Lupo: nimm mal den tollen Rucksack mit... will sehen... :daumen:

@Ippie: kommst du morgen auch mit ??? los auf beweg dich und komm um 18:30 zum :bier: -Hannes. :daumen:

Ich habe eine Brille mit Wechselgläser von Sigma gehabt... bei der letzten Hahnenkam Tour war dann ein Glas weg :heul:
Ich dencke mal, vorerst reicht sie und sobald mehr ZEIT wieder da ist, kommt auch mal eine Oakley in das sortiment :)

Michael

P.s. gleich habe ich 2 neue Bilder im Album (Mainz....Cappuchino) !

Sakir schrieb:
Ahoi,

@Google: ich wollte am Samstag auch nett so spät heim kommen, daich Abends noch einiges vor habe ! ! !
Also nett so viele Pausen.... :D wir müssten das eigentlich bis 15:00-15:30Uhr schaffen, ist alles ein Radwanderweg... da kann man von ausgehen, das er geteeeeeeert ist !
Soll ich morgen um ca. 17:50 bei dir am Main warten, dann können wir zusammen nach OF radeln ! ???
Guude.....also 15:30 Uhr ist bei mir definitiv zu spät :o Ich schau mal ob ich ein Stückchen mitfahr und irgendwann kehrt mache....Mal schauen was sich bis Samstag noch alles ergibt (Vorbereitungen und so), evtl. fahr ich spontan auch allein ne kleinere Runde. Jedenfalls meld ich mich falls ich mitfahr.

Wegen der Bierhannestour..Kannste vielleicht 10 Minuten früher mit dem Mirageakku plus allem was noch an Kabeln, etc. vorhanden ist vorbeikommen ?? (falls Du ihn noch loswerden willst....) Ich würd ihn mir mal anschauen ob ich ihn für diesen Winter noch mit verwenden kann. Und mach Dir mal Gedanken was Du haben willst.

@ Lupo @ Wenn ich mit meinem Akku noch heimkommen will, müssen wir die Tour auf 2 Stunden begrenzen...evtl. kann ich in der Gruppe auch mal ohne Licht fahrn und Strom sparen. Dann gings evtl. ein bissi länger...Ich hoff des macht jetzt nix. Tja, wie Du siehst such ich schon nach Alternativen für längere Fahrten im Dunkeln....(siehe oben)

So, det wars erst mal

Hallo,

ich habe noch zwei Standard Mirage Akkus zuhause! Beide neuwertig könnt mich für 15 € pro Stück von ihnen trennen! Neu kostet der Akku 28 €. Wenn jemand Interesse hat, meldet euch!

Ciao

sorry, aber ich komm heut doch nicht, es soll zu 80% regenen und da wär mir der weg mit der bahn zu mühseelig um danach 2 stunden im regen zu fahren.

@lupo
wegen der Hose, die kann ich mir auch morgen einfach so abholen

hallo jungs,
das wetter ist ja alles andere als prächtig und scheint auch heut net besser zu werden :mad:
wenn jemand fahrn will bin ich natürlich dabei, nehm´s aber keinem für übel wenn er zu hause bleibt.
aber sagt bitte bescheid, net dass ich dann allein am bierhannes steh.

bis denne, wolfgang

@ babu: ok martin, bis morgen!

Lupo schrieb:
hallo jungs,
das wetter ist ja alles andere als prächtig und scheint auch heut net besser zu werden :mad:
wenn jemand fahrn will bin ich natürlich dabei, nehm´s aber keinem für übel wenn er zu hause bleibt.
aber sagt bitte bescheid, net dass ich dann allein am bierhannes steh.

bis denne, wolfgang

@ babu: ok martin, bis morgen!
Ich sag dann auch mal ab...Wenns von Anfang an regnet muß man nicht wirklich biken. Schade...glücklicherweise ist's ja nicht das letzte Mal. ;)

@ Sakir @ Falls Du auch nicht fährst....Kannst Dich ja mal bei mir wegen des Akkus melden...

Zurück