Touren rund um Hanau

Eddie L. schrieb:
@sakir
:eek:
:anbet:
@Eisbären
Ich fahr zwar auch schon gestern freiwillig 3 Stunden im Regen und Geschmadder......aber Ihr werdet mir langsam unheimlich! :lol: :daumen:
durch die Fügung bestimmter Faktoren (Frau arbeitet Wechselschicht etc.) kann ich mir ein paar min. mehr rausschlagen *g*

es reicht, wenn ihr demnächst "euer Hochwohlgeboren Sakir" schreibt ! :D

Michael

Ippie schrieb:
@Samstagstour@ Wie siehts aus. Es sind noch wenige, begehrte Plätze vorhanden. Wer will nochmal, wer hat noch nicht. Eine entspannende und kraftbringende Cappu-Pause wird ebenfalls angeboten. (oder ist Werbung verboten?)

bis denn

Volker
in welche Richtung gehts denn jetzt :confused:

Erdi01

Erdi01 schrieb:
in welche Richtung gehts denn jetzt :confused:

Erdi01
Tj, weiß ich auch nicht so recht :confused: Ich hab mal in die vom Sakir gespendete Software geschaut und muß sagen, daß ich auf den Karten nachweislich vorhandene Mainradwegstrecke nicht finden konnte :confused: Wahrscheinlich bin ich zu blöd zu...

Jedenfalls kann ich jetzt mangels guter Karte keine Aussage dazu treffen wie es am Main/Rhein/Nidda lang geht.....

Einerseits hab ich kein Problem wieder Miltenberg zu fahren, andererseits würden wir die anderen Richtungen auch schon irgendwie hinbekommen. Mir ist,s egaaal. :cool: Wenn wir im Forum keine Entscheidung treffen, können wir das auch gerne vor Ort am Shooters.

Das Wetter wird wohl auch noch ne maßgebliche Rolle spielen :o

Google schrieb:
Jedenfalls kann ich jetzt mangels guter Karte keine Aussage dazu treffen wie es am Main/Rhein/Nidda lang geht.....
Vorschlag: Wir fahren am Main Richtung Mainz, dann die Nidda entlang bis Illbenstadt, quer zurück auf die Hohe Straße und zurück zum Main Richtung HU. Wems nicht genug KM oder Fahrzeit is hängt halt noch ein paar Meter Richtung Miltenberg dran :confused: Die einzigen Höhenmeter sind von Illenstadt auf die Hohe Straße.

Ich würde mich bei der Tour an der Gerbermühle um 10 anschließen.

Wenn Ihr doch lieber Richtung Miltenberg wollt wäre ich um 10 an der Fähre in Seligenstadt.

Jetzt seid Ihr wieder drann ...

@Sonntag Tour@ Sakir und ich haben uns für Rund um den Flughafen entschieden. Soll eine lockere Tour werden. Ideal auch für Alle die das Krankenlager langsam wieder verlassen wollen :D :daumen:

Also auf ...

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Vorschlag: Wir fahren am Main Richtung Mainz, dann die Nidda entlang bis Illbenstadt, quer zurück auf die Hohe Straße und zurück zum Main Richtung HU. Wems nicht genug KM oder Fahrzeit is hängt halt noch ein paar Meter Richtung Miltenberg dran :confused: Die einzigen Höhenmeter sind von Illenstadt auf die Hohe Straße.
Wieviel Km sind denn dass ungefähr ?? Ab/bis Hanau....

So muß zur LD. Schau nachher nochmal rein

Google schrieb:
Wieviel Km sind denn dass ungefähr ?? Ab/bis Hanau....
Ca. 100 KM + Main Richtung Miltenberg.

Ich würde wohl bis Seligenstadt weiterfahren und dann durch den Rodgau zurück. Gesamt für mich ca. 130-140 KM.

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Ca. 100 KM + Main Richtung Miltenberg.

Ich würde wohl bis Seligenstadt weiterfahren und dann durch den Rodgau zurück. Gesamt für mich ca. 130-140 KM.

Erdi01
Na hört sich doch eigentlich ganz gut an :daumen: Ich ruf Dich nochmal an, ob in etwa auf halber Strecke ne Cappupause möglich ist. Dann wärs gebongt.

@Ippie@ Ich ruf Dich an falls ne Änderung ansteht. Ansonsten morgen 9.30 Uhr bei mir.

@google
Wie war denn die LD?

@Eisbären
Dann sammelt mal wieder ordentlich Punkte! Können wir brauchen! :(
Grundlagentouren mit Cappupause? Was soll ich eigentlich davon halten? :rolleyes: ;) Viel Spass morgen :daumen: !

Google schrieb:
Na hört sich doch eigentlich ganz gut an :daumen: Ich ruf Dich nochmal an, ob in etwa auf halber Strecke ne Cappupause möglich ist. Dann wärs gebongt.
Ich denke schon. Kenn jetzt zwar kein Caffee/Bäcker in Illbenstadt, aber is ne ausgewachsene Stadt mit Dom also werden se dort sicher auch nen Bäcker haben :cooking: Spätestens in Maintal kenn ich dann wieder Caffees :rolleyes: Also sollte klappen ;)

Wenn ich bis 9 morgen früh nix Gegenteiliges höre, geh ich mal von aus dass wir uns um 10 in OF-Gerbermühle treffen :daumen:

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Ich denke schon. Kenn jetzt zwar kein Caffee/Bäcker in Illbenstadt, aber is ne ausgewachsene Stadt mit Dom also werden se dort sicher auch nen Bäcker haben :cooking: Spätestens in Maintal kenn ich dann wieder Caffees :rolleyes: Also sollte klappen ;)

Wenn ich bis 9 morgen früh nix Gegenteiliges höre, geh ich mal von aus dass wir uns um 10 in OF-Gerbermühle treffen :daumen:

Erdi01

Gerbermühle - ist die von Hanau aus noch hinter der 661/Kaiserlei? Evtl. komme ich morgen mit, würde mich dann an besagter Stelle unter der AB-Brücke euch anschließen, aber das würde ich morgen noch mal bestätigen.

René

PS: ja, wie war denn die LD? Habe die ganze Woche versucht mal den Doc ans Telefon zu bekommen, war aber nichts. Heute wurden mir 4 Rückrufe versprochen - kein einziger ist passiert :(

Na, dann will ich mal von der LD berichten. Nachdem ich ja im September schon mit der LD zufrieden war (" Bei dem Ergebnis kann ich mich ja nur verbessern..." :p), mir die Augen geöffnet wurden zwar viel aber auch völlig falsch gefahren zu sein, war diese LD erwartungsgemäß ein Erfolg für mich. Allerdings besser als erwartet. Hier mal ein paar Vergleiche Sept/Nov wer damit was anfangen kann:

Grundlage 1 maxim. Leistung: 18 %/jetzt 57 %
aneorobe Schwelle:165HF/172HF
Lactat runter in den ersten 4 Leistungsbereichen von 2,.. bis 4,..auf jetzt 1,..bis 3,..

In allen Schwellenbereichen deutliche Verbesserungen.

Eigentlich dachte ich meine Herzfrequenz für GA1 geht runter ...von wegen: 141-150/146-155

Na ja, ich will Euch nicht länger langweilen. Andreas sei jedenfalls schon ganz gespannt was sich das nächste mal geändert hat. Mein Sprung sei unerwartet und eigentlich so schnell, als das dies schon ne stabile Verfassung sei..oder so ähnlich. :confused:

Ich soll weiter Grundlage machen ( also gut für den WP) und alle halbe Stunde für 3 Minuten wie ein Zäpfchen im Entwicklungsbereich hochgehen (HF 170-180).Das bringe mehr als die meisten Leute glauben. Schaun mehr mal. Nächste LD wird mir vor Malle geraten. So das wars.

@ Erdi@ Ich glaub bis 10:00 Uhr schaffen wirs nicht an der Gerbermühle..eher 10:40 Uhr

@EddieL@ Die Cappupausen sind das Beste bei Touren von 5 Stunden Plus :daumen:

N' abend zusammen,

ich dachte wir wollten uns erst um 10 Uhr am Shooters treffen. Jetzt ist es ja doch 9:30 Uhr. Da kann ich ja morgen zeitig aufstehen. Mein Rad hat noch den Slik für die Roole drauf und es ist nichts vorbereitet. Ich hatte mich auf 10 Uhr eingeschossen. Naja, also morgen um 9:30 Uhr bin ch bei Google.

Zu meiner LD:

ganz so erfreuliche Nachrichten wie Google habe ich nicht. Bei mir haben sich die unteren Pulsbereiche verschoben. GA1 126-134, GA2 135 - 145. Das heißt rund 5 Schläge weniger als heute morgen. Die einzigen Verbesserungen habe ich in den gesunkenen Laktatwerten, was auf die zu reichlichen Grundlagentouren zurückzuführen ist. Laut Andreas ist meine Kondition/Leistung sehr eingefahren und der Körper tut sich schwer mit Veränderungen. Das heißt, daß die Leistungskurve trotz anderer Trainingsbedingungen sich nicht verändern möchte und sich die Werte sehr langsam verändern. Das heißt, daß ich ohne Leistungsdiagnose und Trainingsplan definitiv keine Leistungssteigerung erzielt hätte.
Das was sich an meinem Trainingsplan ändert ist, daß ich nur noch max. einmal die Woche eine ausgedehnte GA1 Tour machen darf und den Rest der Woche GA2 + EB im 2:1 Verhältnis. Das bedeutet unter der Woche max. 75 min. Training pro Tag, aber dafür knackig. Das gibt nicht soviele WP-Punkte. Ich bin die letzten Wochen zuviel GA1 im Verhältnis zu den oberen Pulsbereichen gefahren. Mal sehen, ob das neue Trainingsprogramm besser anschlägt. Damit werde ich außer am WE meist auf der Rolle fahren. In weiser vorraussicht habe ich mir heute ein zweites Laufrad zugelegt. Dauernd den Slik mit dem Straßenreifen zu wechseln ist mir zu lästig und so habe ich eins für die Rolle und eins für draußen.

so das war's für jetzt

bis denn

Volker

und wieder was gelernt ... wenn ne Stadt ein Dom hat, hat se noch lang kein Bäcker geschweigeden ein Caffee :mad: Sind dann in ne Pizzeria in der Hoffnung ein vernünftigen Cappu zu kriegen ... wieder nix, war so ein Inder oder so Ähnlich drinn ... der hat selbst den Cappu versaut :aufreg:

Aber sonst wars wieder ganz O.K. wenig HM und von den KM Angaben hatts auch gepasst. Fahrzeit bei mir - reichlich :D

So, jetzt regenerieren morgen früh gehts zur nächsten Runde. Hoffe auch wieder zu viert :daumen:

Bis denn ...

Erdi01

Google schrieb:
*derarmekerldersamstagnichtkann* konnt ja wenigstens ein bisschen fahren ;)
*derarmekerldersamstagmorgennichtkann* konnte später ein bissel alleine fahren....ja, ich bin gleich aufs Rad, als Marion zur arbeit gegangen ist :D
war mal eben in Höchst i.Odw. und dann über Obernburg zurück... ist wunderbar zu fahren... ausser eventuell die kleinen anstiege, was aber eher mal ein bissel abwechslung in die fahrt gebracht hat !

@Ippie: ohje, da machst du mir ja hoffnung.... so ab und an kommeich mir vor, als wäre ich teilweise zu träge um auf touren zu kommen. letztens habe ich mal morgens vor der fahrt einen guuuten espresso getrunken.... danach war mir irgendwie die ganze fahrt viellll zu langsam *g* ich dencke auch mal, das meine nächste LD das gleich wie bei dir sagen wird......

@Google: na super... da kannst du je punkte sammeln ohne ende.... ich ahbe auch eine Idee für dein EB bereich, nimm doch z.B. Brücken oder etc. zum "hochspurten". Da kommt man lockerleicht auf den Puls und kann ihn danach noch eine Zeitlang halten.... nur so als Idee *g*

@Erdi01: ich komm dann morgen rübergerollt... bin mal gespannt und hoffe das noch andere mitkommen...*hoff*hoff*hoff* ich werde auch mal den Photo einpacken, sofern ich es nicht vergesse. enckst du bitte mal an den Sigma Halter..bitte...bitte...bitttteeeee

@Lupo,MissMarple: sieht man euch Montag Abend ???

so nun erstmal meine ganzen Sachen weg und aufräumen....

bis dann euer Sakir / Michael

*derarmekerldernächstenSonntagnichtkann*will mal dem *armenKerldersamstagmorgennichtkonnte* informieren, daß er am kommenden Sonntag brunchen geht..... :p Sonntags drauf hab ich mir dann aber mal in Absprache mit Iris freigehalten ;)

@Sakir@ Also wenn Du wieder ne Ultratour vor hast bitte amSamstag wenn es geht. Wenn es nicht geht, dann sag mir bitte bald bescheid damit ich "Herdentier" einen LMB-Eintrag für Samstag machen kann.

Höchst i.O. würd mich ja auch interesssieren. Hast Du eigentlich irgendwo ne Pause gemacht und kann man die Tour etwas kürzen ?? Könnte ggfls. ein bisschen knapp werden vor der Dämmerung rein zu kommen. Also sach mal "Bescheiiid"....

Brückenspurts mach ich eh meist unter der Woche beim GA...allerdings höchstens ne Minute. Ich werd dann meine Spurts eben noch ein bisschen ausweiten müssen.

So richtig versteh ich mein Ergebnis aber doch nett " Herzlichen Glückwunsch Herr Fuchs. Sie haben sich deutlich verbessert, Ihren GA- bereich dürfen Sie jetzt mit gut 150 Schlägen absolvieren" :confused: :(

Toll, Ippie fährt genauso schnell wie ich, allerdings mit 20 Schlägen weniger. War nach 5 Stunden gestern ziemlich platt und merk noch heute durch die Hitzeschübe, daß mein Körper arbeitet.....

Ich hatt ja schon die letzten 1, 2 Wochen gemerkt, daß ich schneller "hochgeh" und deswegen auch jetzt beim höheren Puls eigentlich gleich schnell bin..... :confused:

Egal, ich zieh das jetzt bis kurz vor Malle durch und schau was dann draus geworden ist.

@Sonntagstourer@ Überholt mir heut net die Flugzeuge :D

Nachtrag: @ Sakir@ Hab grad mal in Dein Profil geschaut..Kanns wohl dann eher nicht am Samstag...

Hallo Ihr Samstag-/ Sonntagfahrer,

meine Schwiegereltern sind am Freitagabend eingetroffen und bleiben übers Wochenende, kann deswegen leider nicht mitfahren. Ich freue mich aber schon auf die nächste Woche, bin auf jeden Fall wieder dabei.

Bis nächste Woche.

Mario

Google schrieb:
@Sonntagstourer@ Überholt mir heut net die Flugzeuge :D
Nö, nö ... die ham uns nich auf die Startbahn gelassen :(

War ne schön locker, entspannte Runde. Die wird demnächst als nightride wiederholt. Das is richtig interssant :)

Erdi01

Ahoi

@Google: am WE lass ich mal alles offen und entscheide mich dann kurzfristigt !
mal schauen wie der Freitag Abend wird :D :D :D
Pause bei der Höchst i.Odw. Tour habe ich keine gemacht, bin durchgefahren....
verkürzen kann man die Tour kaum, da Höchst halt so weit entfernt ist ! ! !

@mafels: sobald ich eine Tour geplant habe, infomiere ich dich gerne.....

@Erdi01: es waren dann doch noch 101 km bei mir ! ! ! und die Temp. so zwischen -1C° und 3C°....

@Ippie: ich ruf dich die Tage mal an, muss da mal etwas mit dir bequatschen

Michael

@ Sakir,
Respekt :anbet: bei Temperaturen um den Gefrierpunkt :frostig:
fast 11 Stunden am Wochenende im Sattel, das muss Dir mal einer
nachmachen :daumen:
Wie machst du das bloss :confused: mir sind heute morgen fast
die Fußzehen abgefallen, und das nach "nur" 3 Stunden biken?

Gruß
SteelManni

SteelManni schrieb:
Wie machst du das bloss :confused: mir sind heute morgen fast
die Fußzehen abgefallen, und das nach "nur" 3 Stunden biken?
Ahoi,

das ist ganz einfach, gute Kleidung, Mp3-Player, des öfteren eine neue Strecke und Spass am fahren haben...
der Rest kommt von alleine *ggg*

Michael

Zurück