update
es is ma wieder zeit fuer n aktuelleren bericht.
erstma...auch von meiner seite aus alles gute fuer die frisch vermaehlten...
sonnenbrand is nahezu komplett ausgeheilt und donnerstag gings mim training wieder los...gleich ma wieder verirrt was aus den geplanten 2std. dann eben 3 gemacht hat...naja fuern winterpokal isses ja ganz gut, am samstag dann 115km mit nem tour fahrer und n paar andern "elite"-fahrern....
@tboy...die lassen sogar dich am berg einfach stehn...naja und mich dann natuerlich erst recht
nichts desto trotz wars ne coole tour...
sonntag dann gings um halb fuenf morgens los...also dann wenn ihr faulpelze...aaaaeeeehhhh ich mein eisbaeren noch lange in euren kojen gelegen habt...diesma 135km mit einem nicht weniger starken fahrer an der spitze den wir aber durch teamwork zumindest auf den ersten 70km zum grundlage fahrn ueberreden konnten...danach kamen wieder die berge
montag dann richtig schoen muskelkater gehabt und gestern gesponnen(oder heisst gespinnt?) und geschwommen...
heute will ich nochma rund 70km in angriff nehmen und morgen is hier irgend n feiertag..was weiss ich...
d.h. wieder um halb4 aufstehn, anziehn fruehstuecken und rauf aufs rad.
im januar is ne woche bikeurlaub in lesotho geplant...n paar 3.000er erklimmen und die lungen noch n bischen reizen, ausserdem noch n paar punkte fuern wp sammeln...kann ja nich angehn dass ihr mehr als doppelt so viel trainiert wie meiner einer

und vielleicht komm ich auch endlich ma dazu die wirklich geile gegend hier in digitaler form mit hilfe eines fotoapperates fest zu halten
gestern fand mein erster ausflug nach soweto statt...fuer die die sich mit geschichte weniger gut auskennen...soweto is der groesste township hier in afrika, vielleicht der groesste ueberhaupt(so groessenordnung 3 millionen leute) und hier haben in den siebzigern die proteste gegen die apartheit begonnen, so mit schiesserein, strassenschlachten usw....teilweise soll sich die gegend schon sehr gebessert haben, aber gibt doch noch zahlreiche richtig "arme schlucker" und nach einbruch der dunkelheit traun sich hier nichtma mehr viele schwarze her
wenn die huetten wenigstens aus wellblech waeren...
hier sind momentan alle voll im weihnachts und sylvester fieber, wo ich nur schwer mithalten kann weil bei den temperaturen einfach kein weihnachtsgefuehl aufkommen mag, aber die aussicht auf n "braii" so ne art grillparty an sylvester gefaellt mir dann eigentlich doch ganz gut
nach sylvester muesste dann auch irgendwann de max kommen, der im schlepptau wahrscheinl. noch den ein oder andern biker ma mitbringen wird...ach und ulle is auch grad da...also nich bei uns daheim, sondern in capetown aber wollt ich nur ma so erwaehnen.
jetz bleibt bloss zu hoffen dass ich jetz endlich richtig loslegen kann mim training und dass nicht wieder was dazwischen kommt, will bis lesotho jetz erstma noch grundlage machen, da dann die berge schrubben, ne woche ruhiger machen, und dann 6 wochen intensiver trainiern...dann is schon das capeargus(the worlds biggest bikerace) und danach wird das rad an den nagel gehaengt...bzw. in den koffer gepackt, noch n paar wochen rundreise(evtl. mim rad noch nach knysna, dann mim auto weiter nach durban) und dann gehts wieder richtung heimat.
gibts eigentlich schon was neues zur bikechallenge?
bin grad dabei mein racekalender aufzustellen, brauch aber noch n paar termine