Touren rund um Hanau

Sakir schrieb:
@All: für den 29ten / 39ten...ähhh...30ten :D hatte ich mir eine Tour zum "Kühkopf" gedacht, der liegt bei Goddelau und es sind ungefähr 130km 350hm.... als wer Lust hat, mal bitte Antwort geben, welcher Tag euch gefällt... (andere Tag wären auch o.k., ausser 27/28)
Michael
ich komm mit. Tag is mir egal :daumen:

Erdi01

Für die Tour zwischen den Jahren würd ich mal den 29.12.04 favorisieren. :)

Heut morgen bin ich für gut 2 Stunden unterwegs gewesen. Es war ein herrlicher, frostiger Wintertag am Main. Ich hab mich echt geärgert meine Kamera nicht dabei gehabt zu haben. Väterschen Frost hatte über Nacht ganze Arbeit geleistet. Eine tolle weiß-winterliche Landschaft. Ein Traum.

Morgen nehm ich auch mal die Kamera mit und hoffe tolle Impressionen einfangen zu können. Hoffentlich bin ich net wieder zu faul zum Fotos schießen :(

Bis Morsche Jungs :daumen:

Hurra, wir sind nicht mehr von der Außenwelt abgeschnitten.

Heute habe ich mir eine Schuhsohlenheizung geleistet. Morgen steht der erste Test an.

Die Sonntagstour war wieder schön. Aber knapp 6 Std Fahrtzeit ist bei -2°C etwas viel. Mir hat es gestern gereicht, war aber doch nicht so platt, wie ich die letzten 30 km dachte :confused:

bis denn

Volker

Ippie schrieb:
Die Sonntagstour war wieder schön. Aber knapp 6 Std Fahrtzeit ist bei -2°C etwas viel. Volker
Bei mir waren es "nur" gute 5 Std. Fahrzeit. Die Temperatur macht mir nix aus. Das geht auch noch deutlich kälter. Dann halt mit zwei oder drei Langarmtrikots. Meine (unsere) Tourdaten sind in der Gallerie.

Ob ich heut abend ins Atlantis komme weis ich noch net ganz genau. Hab seit gestern morgen ein leichtes Kratzen im Hals, aber das hat mich gestern auch nich vom radfahrn abgehalten. :o Warum sollte es mich dann eigentlich vom schwimmen abhalten :confused:

Erdi01

ich denke es ist nun langsam so weit ...

Marion und Micha sich heute trauen :love:
auf die gemeinsame Zukunft zu bauen :p
Drum feiern se heut sooo heiter :bier:
ganz nach dem Moto "Zlebbe geht weider" !?! :rolleyes:

Alles Liebe und Gute, viele :geschenk: wünscht Euch Volker

Erdi01 schrieb:
ich denke es ist nun langsam so weit ...

Marion und Micha sich heute trauen :love:
auf die gemeinsame Zukunft zu bauen :p
Drum feiern se heut sooo heiter :bier:
ganz nach dem Moto "Zlebbe geht weider" !?! :rolleyes:

Alles Liebe und Gute, viele :geschenk: wünscht Euch Volker
Feierlisch gaben sie sisch das "JA".........
Ach wie wunnerbar !!

Auch von mir alles Gute...

update

es is ma wieder zeit fuer n aktuelleren bericht.
erstma...auch von meiner seite aus alles gute fuer die frisch vermaehlten...

sonnenbrand is nahezu komplett ausgeheilt und donnerstag gings mim training wieder los...gleich ma wieder verirrt was aus den geplanten 2std. dann eben 3 gemacht hat...naja fuern winterpokal isses ja ganz gut, am samstag dann 115km mit nem tour fahrer und n paar andern "elite"-fahrern....
@tboy...die lassen sogar dich am berg einfach stehn...naja und mich dann natuerlich erst recht :(
nichts desto trotz wars ne coole tour...
sonntag dann gings um halb fuenf morgens los...also dann wenn ihr faulpelze...aaaaeeeehhhh ich mein eisbaeren noch lange in euren kojen gelegen habt...diesma 135km mit einem nicht weniger starken fahrer an der spitze den wir aber durch teamwork zumindest auf den ersten 70km zum grundlage fahrn ueberreden konnten...danach kamen wieder die berge :lol:
montag dann richtig schoen muskelkater gehabt und gestern gesponnen(oder heisst gespinnt?) und geschwommen...
heute will ich nochma rund 70km in angriff nehmen und morgen is hier irgend n feiertag..was weiss ich...
d.h. wieder um halb4 aufstehn, anziehn fruehstuecken und rauf aufs rad.
im januar is ne woche bikeurlaub in lesotho geplant...n paar 3.000er erklimmen und die lungen noch n bischen reizen, ausserdem noch n paar punkte fuern wp sammeln...kann ja nich angehn dass ihr mehr als doppelt so viel trainiert wie meiner einer :eek: und vielleicht komm ich auch endlich ma dazu die wirklich geile gegend hier in digitaler form mit hilfe eines fotoapperates fest zu halten

gestern fand mein erster ausflug nach soweto statt...fuer die die sich mit geschichte weniger gut auskennen...soweto is der groesste township hier in afrika, vielleicht der groesste ueberhaupt(so groessenordnung 3 millionen leute) und hier haben in den siebzigern die proteste gegen die apartheit begonnen, so mit schiesserein, strassenschlachten usw....teilweise soll sich die gegend schon sehr gebessert haben, aber gibt doch noch zahlreiche richtig "arme schlucker" und nach einbruch der dunkelheit traun sich hier nichtma mehr viele schwarze her
wenn die huetten wenigstens aus wellblech waeren... :rolleyes:

hier sind momentan alle voll im weihnachts und sylvester fieber, wo ich nur schwer mithalten kann weil bei den temperaturen einfach kein weihnachtsgefuehl aufkommen mag, aber die aussicht auf n "braii" so ne art grillparty an sylvester gefaellt mir dann eigentlich doch ganz gut

nach sylvester muesste dann auch irgendwann de max kommen, der im schlepptau wahrscheinl. noch den ein oder andern biker ma mitbringen wird...ach und ulle is auch grad da...also nich bei uns daheim, sondern in capetown aber wollt ich nur ma so erwaehnen.

jetz bleibt bloss zu hoffen dass ich jetz endlich richtig loslegen kann mim training und dass nicht wieder was dazwischen kommt, will bis lesotho jetz erstma noch grundlage machen, da dann die berge schrubben, ne woche ruhiger machen, und dann 6 wochen intensiver trainiern...dann is schon das capeargus(the worlds biggest bikerace) und danach wird das rad an den nagel gehaengt...bzw. in den koffer gepackt, noch n paar wochen rundreise(evtl. mim rad noch nach knysna, dann mim auto weiter nach durban) und dann gehts wieder richtung heimat.

gibts eigentlich schon was neues zur bikechallenge?
bin grad dabei mein racekalender aufzustellen, brauch aber noch n paar termine

Moin, Moin...

@Hugo@ Ist doch schön daß Du das Biken in Südafrika nicht verlernst :daumen: Auch wenn Du mom nur die Hälfte von unserem Pensum schrubbst, steckst Du das doch ohne weiteres weg und bist fit genug in der neuen Saison.

Gibts bei Dir in der Gegend eigentlich ein paar hübsche Frauen ? Wo sind den da überhaupt so die Spots des Nachtlebens ? Schick mir doch einfach ein paar Bilder aufs Handy. Weißt schon....wie in der Werbung :D

Wann biste denn wieder in unseren Gefilden ??

Ach, un grüß mir den Max, Ulle un so... sach einfach Grüße vom Google..die wissen dann schon Bescheid.

Weils mir gerade einfällt: Noch 6 Wochen und ein Tag :love: :love: Jippieehhh

Ich wollt auch noch ein paar Sätze zu unserer Sonntagstour verlieren. Hat wieder verdammt viel Spass gemacht mit Euch und auch mal wieder was anderes zu fahren ;) Aber -2C° und gute 6 Stunden reine Fahrzeit empfand ich auch für mich als Grenze. Ich glaub 5 Stunden hätt ich besser weggesteckt, wahrscheinlich hätt ich auch wie Erdie gesagt "Hätt noch länger fahren können" Heisst jetzt aber nicht daß ich das nicht wieder machen würde :D

Mein Sigmableigelakku hat jedenfalls das Zeitliche gesegnet....gerade mal etwas mehr als eine Saison gehalten :( Hab mir nun bei bikecomponents noch ein Nipack und ne zusätzliche Mirage bestellt. Das Nipack ist einfach Superhandlich , bin total zufrieden damit.

Heut werd ich wieder ne GA-Tour machen. Gestern konnt ich mich einfach nicht aufraffen. Nachdem ich Freitag bis Sonntag durchgefahren bin, brauchte ich einfach mal 2 Tage Pause. Auch hatt ich kein Bock auf die Kälte. Heut solls ja ein bisschen wärmer werden. Wenns morgen net regnet, schwing ich mich gleich wieder aufs Bike....ansonsten Pech gehabt.

@Sakir@ Wie sieht's heute aus mit ein bisschen Alkohol rausschwitzen ??? Oder Morsche vielleicht ??

@Eisbären@ Obwohl wir ja nun in voller Besetzung biken, ist die Luft auf den Plätzen 3-5 ziemlich dünn...davor keine Chance :( ...dahinter momentan nicht der Rede wert :D

Aber was wollen wir mehr ?? Ich finde eine Superleistung :love: : Unter den ersten 5 bei 40 Teams :o :daumen: Unter anderem zeigt das auch den hohen Level des Hanauthreads...das jedenfalls meine Meinung

Was issn jetzt eigentlich mit der von Sakir geplanten Sulzbachrunde ?? Nach dem LMB sind wir derzeit nur 2 ?

@Yakko@ Was issn mit Dir ? Malle ist nicht mehr weit :o

Genuch gebabbelt.....

Hallo,

erstmal vielen :herz: lichen Dank für die vielen Glückwünsche .....

Es war wundertoll..... dafür das wir recht kurzfristig mit den engsten Freunden gefeiert haben, war es total genial. Die Trauzeugen haben sich sowas von ins Zeug gelegt und es wurde ein unvergesslicher Tag :love: :daumen: !

@Google: ich fahre heute schon um 12-13 Uhr ein kl. Runde, gestern habe ich SOOOOOOOOOO viel gefuttert, wie die letzten Wochen nicht :-) das muss sofort verbrannt werden *ggg*

@Hugo: da bist du richtig zu beneiden.... hier ist das Wetter imo irgendwie ekelig... anstatt das es mal kalt und trochen wird, ist es total gammelig...

@Ippie: jap, nun ist der Euro nurnoch..... :heul:

@Sonntasgtour: ich fand es genau richtig... die 8min. EB einlage im letzten drittel hat richtig gut getan :daumen: .
zu kalt war es keineswegs, also so ein paar grad kälter würde ich noch vertragen hauptsache es ist nicht so ein feuchtes schnuddel Wetter !

Am Sonntag wollte doch noch der mafels und event. der Ippie mit und irgendwie habe ich auch kein definitives NEIN von Lupo/MissMarple gehört, also besteht noch eine Chance :anbet: :anbet: !

Michael

Bei mir ist im Moment Zwangspause angesagt. Das schwimmen hatt meiner Erkältung zwar nicht geschadet aber auch nicht geholfen. Also sitz ich mit triefender Nase hier und warte dass es vorbeigeht. :(

Gibt es hier Jemand der Erfahrung mit Geocaching hat oder es schon mal gemacht hat, vielleicht Kwi-Schan :confused: Überlege gerade ob das mim biken zu verbinden wäre :confused: Könnt Lustig werden ...

Erdi01

Hallo alle zusammen

Und auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zur Vermählung.

Nachdem ich mich ja schon eine kleine Ewigkeit nicht mehr gemeldet habe werd ich das jetzt endlich mal nachholen. Also zuerst einmal bin ich ja richtig Stolz auf euch wie Ihr euch nach den LDs so richtig ins Zeug legt.

Ich war leider noch nicht bei der LD irgendwie hats nie so richtig geklappt. Und heute dann hab ich den Andreas angerufen aber wieder net erreicht er sollte mich dann aber zurück rufen. Und dann kaum 2 STD später isses dann passiert.

ICH HAB MIR DAS SPRUNGELENK GEBROCHEN jetzt lieg ich hier zuhause mit Gipsbein auf der Couch und ich denke das die Taininglager damit gelaufen sind.

tboy0709 schrieb:
ICH HAB MIR DAS SPRUNGELENK GEBROCHEN jetzt lieg ich hier zuhause mit Gipsbein auf der Couch und ich denke das die Taininglager damit gelaufen sind.
Ohhhh schei...e, wie haste das denn geschafft ???

natürlich drück ich dir alle Daumen zu einer schnellen schnellen schnellen genesung .........

Michael

tboy0709 schrieb:
...
so nen shice! :mad:wie hasten das gemacht :confused: net allein dass die muskelmasse an den beinen schwindet, bei kati´s koch- und back künsten wird ja dein körperfettanteil in umgekehrter relation ansteigen :( grad jetzt vor weihnachten :heul:
wie lange haste denn den gips drann?
jedenfalls wünschen wir dir dasser bald wieder abkommt und bis dahin
:daumen: :daumen: gute besserung :daumen: :daumen:

martina und wolfgang

tboy0709 schrieb:
Torsten, lass Dich nicht unterkriegen !! Lass Dich ärztlich gut beraten, was Du jetzt und in naher Zukunft unterstützend für die Heilung tun kannst (Krankengymnastik, Krafttraining, etc). Nimm in Anspruch was Du kriegen kannst. Du hast das Potential und das Alter um Dein Ziel zu erreichen. Es wird eben nur alles ein bisschen später eintreffen. Kriegst Du nicht auch irgendwann einen speziellen Schuh oder Gips und könntest evtl. damit wenigstens auf der Rolle fahren ?

Das ist es jetzt fast ohne Bedeutung, daß ich seit gestern meine Motivation verloren habe. Ich glaub so habe ich mich noch nie gequält..bis Seligenstadt bin ich gekommen, bin dann abgedreht und konnte es gar nicht mehr erwarten endlich daheim zu sein, Rückzus bin ich sogar vom Main weg auf die Strasse in den Berufsverkehr um die PKW's ein bisschen zu ärgern, Abwechslung zu bekommen.

Ich fahre erst wieder, wenn ich Lust dazu hab...sich quälen bringt nix. Für die gemeinsamen Touren reicht meine Lust zum fahren aber noch allemal

Morsch 'n zusammen,

ach herje, Thorsten. Wie hast Du das geschafft? Das ist jetzt eine blöde Sache. So ein Gips hast Du bestimmt 4-6 Wochen. Aber Deine Motivation ist ja groß genug und Du läßt Dich nicht unterkriegen. Wir wünschen Dir auf jeden Fall gute Besserung.

Volker und Familie

@Google@ ja das mit der Motivation ist so eine Sache. Ich werde heute abend fahren, aber den Dienstag habe ich wieder ausgelassen. Zu viele Außendiensttermine mit anschließender Müdig- und Lustlosigkeit. Nachdem ich innerhalb von 2,5 Wochen alle Plätzchen aufgefuttert habe ist jetzt auch wieder eine Gewichtreduzierung nötig (2,5 kg). Aber ich habe das mal gebraucht, so eine Naschorgie. Aber jetzt muß ich die Bremse wieder anziehen. Und das steigert auch nicht unbedingt die Motivation.

Meine Fußsohlenheizung ist gestern angekommen. Mal sehen wie angenehm das ist.

So wie es jetzt aussieht, bin ich am Sonntag dabei. Ich trage mich spätestens morgen ein.

@Erdi@ Deiner Schniefnase auch gute Besserung.

bis denn

Volker

Hallo @ all

Erstmal danke für die vielen Genesungswünsche.

Hab auch schon wieder ne ganz gute Nachricht. War heute gleich zur Gipskontrolle. Da der Knöchel nicht ganz gebrochen ist sondern nur angerissen, hat der Doc gesagt das die Heilung doch zügig voran gehen sollte. (hab ihn natürlich gleich genervt mit Trainingslager und so hab mich auch ganz gut mit Ihm unterhalten was ich für Sport treibe und wies mit Trainieren ist :D ). Nächten Donnerstag hab ich wieder nen Termin, bis dahin lieg ich auf jeden Fall flach. Dann kommt die Gipsschiene sehr warscheinlich ab und ich bekomme ne begliche Stütze. Wenn ich den Fuß dann 20° und 20kg belasten kann darf ich wieder fahren, da das Fußgelenk beim fahren ja nicht so stark beansprucht wird. Bis zum 8ten sind es ja noch drei Wochen bis dahin müsste es schon ausgheilt sein hat er gesagt.

Andreas hat mich gestern auch nochmal angerufen und haben jetzt nen Termin für die LD auf den 7 gelegt und auch er sagt die Schiene muß nach 8-10 Tagen auf jeden Fall ab bis dahin muß die Heilung soweit fortgeschritten sein das ich wieder fahren kann oder darf.

Also ich denke das ich das Trainingslager doch war nehmen kann. Da ich ja eh nur "gemütliche" GA Einheiten fahre und nicht voll belaste dürfte ich doch gute Darten haben das Training doch ganz effektiv nutzen zu können. Hab auch gestern nochmal mit Max gesprochen (der mich mit nach Afrika nehmen wollte ;) :D ) und er hat gesagt ich soll mir nicht so nen Kopf machen wir haben ja erst Dezember.

Anhänge

• CIMG1718.JPG
    CIMG1718.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 35
Mensch Torsten. Das hört sich doch schon alles ganz gut an :daumen: Hast wohl nochmal Schwein gehabt. Ich wünsch es Dir :i2:

Aber sei blos nicht frustriert, wenn alles dann doch 2- 3 Wochen länger dauert :o

@Ippie@ Du mußt mal wieder die Bremse ziehen und das steigert nicht gerade Deine Motivation ???? Was ist den das fürne Einstellung von Dir ? Nimm die 2-3 KG wieder ab, nutz den Moment und setze noch 2-3 dazu und freu Dich drüber, daß Du Deinem Ziel wieder ein Stückchen näher gekommen bist ;) Ist doch alles nur unnötiger Balast :D Halt Dich bis Weihnachten zurück und nehms Dir ab dem 01.01.05 fest vor !!!

Morsch 'n zusammen,

@T-boy@ da bist Du wahrscheinlich nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Dann erhole Dich auf der Couch und halte Deinen Fuß ruhig.

@Google@ Die Bremse habe ich ja schon angezogen. Die Plätzchen sind all und es gibt auch keine Neuen mehr. Aber letztes Jahr im November/Dezember war es aber genauso. 3 kg hoch und im Januar/Februar wieder runter. Ich glaube nicht, daß das meine Motivation groß beeinflußt. Mich nervt das "dicke eingepacke" und das Wetter, die ewige im dunkeln fahrerei. Dann kommst Du nach Hause, das Rad sieht verdreckt aus, gleich umziehen, da die Klamotten richtig nass sind. Und danach erst das Rad putzen. Unglaublich nervig. Aber genauso wie letztes Jahr.
Kurz vor Weihnachten ist es in der Fa. stressig und man ist auch nach einem 3/4 Jahr durcharbeiten total Urlaubsreif. Letzter Urlaub (2 Wochen)war Ende Mai. Das Radfahren ist immer nach erst nach Feierabend möglich und im Winter ist es halt immer dunkel und kalt.
Aber nach dem Weihnachtsurlaub ist der Akku wieder gefüllt und die alte Frammersbach-Motivation ist wieder entfacht! Und Du weißt ja, daß ich es nicht zulassen werde, daß Du vor mir ins Ziel kommst. :D

Gestern habe ich auch die Heiz-Sohlen getestet (nicht auf dem Rad, sondern in HU auf'm Weihnachtsmarkt). Nicht schlecht. Jetzt habe ich mir noch die 2300 mAh Batterien bestellt und da kann ich auf höchster Stufe über 4 Std die Füße gar kochen oder auf Stufe 2 - 11 Std lang. Nie wieder Eis-Füße.

Sonntag fahre ich mit.

bis denn

Volker

Du meinst Alter vor Schönheit! :D
Oder muß ich doch noch eine Voodoo-Puppe bauen. Von Dir und Deinem Rad. :D
Das mit den Heulen kann ich nicht versprechen. Ich bin sehr sensibel.

Volker

Zurück