Touren rund um Hanau

Miss Marple schrieb:
Hallo @ BlackTrek, schön das sich auch mal wieder eine Frau für unsere Touren interessiert. :winken: :hüpf:

Ich fänd es schön wenn du einfach mal mitfahren würdest, und die Jungs freuen sich auch immer über neue MitfahrerInnen :D .
:daumen:
BlackTrek schrieb:
Da find ich doch die vorgeschlagenen 70km Nightride am Do schon viel sympathischer. Zu welcher Uhrzeit soll denn das am Donnerstag stattfinden? Und welche Strecke wird gefahren?
Startzeit ist 18:30 Toom Parkplatz in Dietzenbach. Es geht über Neu-Isenburg, Zeppelinheim an den Flughafen, drumherum und wieder zurück. Also los ...

Am kommenden Sonntag wird der Vulkanradweg ein zweites Mal unter die Stollen genommen. Auch hierzu sind alle Männlein uns Weiblein eingeladen :daumen:

Die LMB-Einträge sind gemacht ... marsch, marsch kauf.. äh eintragen :o

Nightride um den Airport
Vulkanradweg

Erdi01

Onzilla schrieb:
Wer war das nochmal mit dem Foretrex-GPS am Rad am Sonntag?

Habe ein paar Fragen dazu, gerne in Inbox.

Peter
Meiner Einer ... ;)

@Malletouris ... wer schon mal langsam aufs Wetter schauen will :p

@Google ... Was sagt unser Hotel eigentlich zu den Rädern. Dürfen die mit aufs Zimmer. Ist bei vielen Hotels dort nicht gern gesehen :mad: Sonst müssen Panzerschlösser mit :D

Müssen wir heut abend mal drüber quatschen ... worüber noch :confused:

Erdi01

so jungens...mrogen gehts wieder nach SA.
de max is schon drüben und schrubbt schön km, ich denk dass wir samstag und sonntag zusammen zwischen 300 und 400km machen werden.
wird zeit dass ich euch doch endlich ma im winterpokal einhol....nicht dass ihr nächstes jahr noch bei den rennen schneller seid als ich (smiley verkneif ich mir grad)

@tboy, sorry habs ni gepackt ma vorbei zu kommen...wirsts aber überleben, oder?

sieh zu dass dein bein bald wieder fit is, schotten is dieses jahr zwar erst im mai, aber evtl. gibts noch was anderes im april was sich lohnen würd.

de max will unbedingt das cape epic mit mir fahrn....ma guggen vielleicht wird da doch noch was draus...hab ihm zwar schon mitgeteilt dass er mich da wohl mit dir verwechseln muss aber er lässt nich locker :lol:

ihr hört dann wieder von mir wenn ich drüben bin, denk aber dass ich freitag dann nicht mehr all zu lange in der firma sein werd, also wahrscheinl. dann montag früh

M A L L E geil - geil - geil

Bild 4 Palma mit Hafen
Bild 5 Palma, Airport, El Arenal

Bild 6 von unten nach oben:
Can Picafort/Playa de Alcudia/Alcudia/Cap des Pinar(erste Landzunge - unsere mögliche Abkürzung ;) )/Port de Polensa/Cap de Formentor (zweite Landzunge)

2 Wochen ... tick, tick, tick ...

:hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Erdi01

Also ihr müßt auf jeden Fall zur Nordspitze Formentor mal hochbiken.
Super Serpentinenstraße und Ausblicke in alle Richtungen. Ich war letzes Jahr im Dezember dort - leider nicht zum Biken.

Anhänge

• malle.jpg
    malle.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 22
Andreas schrieb:
Also ihr müßt auf jeden Fall zur Nordspitze Formentor mal hochbiken.
Super Serpentinenstraße und Ausblicke in alle Richtungen. Ich war letzes Jahr im Dezember dort - leider nicht zum Biken.

Das ist Cap Formentor ... da wollen wir hin :love:

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Das ist Cap Formentor ... da wollen wir hin :love:

Erdi01
Sieht ja ziemlich trocken da aus...und überhaupt: Wo issn da en Kaffee ??? :confused: :lol:

@Dietzenbachnightriders@ Nachdem ich schon zwei recht schlaflose Nächte hinter mir habe :( , fahr ich heute lieber ein bisschen früher bei mir am Main los, damit es heutabend net so arg spät bei mir wird.

Vulkanradweg am Sonntag Freu mich schon drauf :hüpf:

@Ach Erdi01@ Hab gelesen, daß Du neuerdings GA1 fährst :eek: SoooSooo...... :D

Hallo Leute muß mich doch auch mal wieder hier zu Wort melden und mal Bericht erstatten über meinen aktuellen Krankheits hrmrhrm sorry Gesundheitszustand :D :lol: natürlich.

Also ich war gerade im Krankenhaus zur Kontrolle beim Chef Arzt selbst :o und es ist alles wieder in Butter ist also gut ausgeheilt. Das heißt ich darf wieder voll belasten ab dem heutigen Tag.

Da ich bis jetzt aber noch gar nicht belastet habe bekomm ich jetzt 2 Wochen Krankengymnastik. Ich bin auch die Woche schon mal aus versehen drauf gedabbelt. Vorhin hab ich auch schon mal leicht versucht drauf zu treten. Ich kann Euch sagen ich hab deacht was ist das denn der gehört aber nicht zu mir :D paaa ist das Eklig 4 Wochen nicht drauf und dann auf einmal voll ich komm mir vor wie als wäre meine Fußsole noch nie irgendwo drauf gestanden :lol:

Naja aber jetzt gehts aufwärts. Jetzt konnte ich zwar das geplante Trainingslager nicht machen und beim zweiten bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich das Rad mit nehme (wohl eher nicht) is ja nur eine Woche lang und der erste Tag ist eh schon verschenkt weil wir erst um 15.30 fliegen.

Auserdem fang ich ja quasi wieder von ganz unten an und eine Woche Grundlage in Malle hat da wohl nicht viel sinn. Also werd ich wohl mein Training für dieses Jahr wieder zu hause absolvieren. Bei dem Gesichtspunkt das ich im vergangenen Jahr erst mitte Mai so richtig trainiert hab und doch noch ziemlich gut in Form gekommen bin ist doch die Aussicht diesmal ab Febuar los zu legen doch auch nicht schlecht. Zwar war das nicht mein gestecktes Ziel aber was solls da steckt ja keiner drin.

Naja wärend meiner Liegephase :lol: hab ich mich dann mal wieder etwas mehr meinem zweiten Hobby gewiddmet. Ich sag euch ein 2,3m großes Bild kommt echt sau gut beim Film schauen :D

Google schrieb:
Sieht ja ziemlich trocken da aus...und überhaupt: Wo issn da en Kaffee ??? :confused: :lol:
wie trocken ... is doch genug Wasser drum heraum :lol:
Google schrieb:
@Dietzenbachnightriders@ Nachdem ich schon zwei recht schlaflose Nächte hinter mir habe :( , fahr ich heute lieber ein bisschen früher bei mir am Main los, damit es heutabend net so arg spät bei mir wird.
Ausreden :lol:
Google schrieb:
@Ach Erdi01@ Hab gelesen, daß Du neuerdings GA1 fährst :eek: SoooSooo...... :D
Wo steht das denn :confused: :cool:

Erdi01

Google schrieb:

Hast echt Glueck gehabt Google. Es wurde naemlich sauspaet. Wir waren erst wieder 23:15 h zurueck in Dietzenbach. War aber ne super Tour. Hat Spass gemacht um den Airport zu cruisen. Ich wusste gar nicht das es da so tolle Radwege gibt und auch noch direkt unter der Landebahn.
:)

Andreas schrieb:
Hast echt Glueck gehabt Google. Es wurde naemlich sauspaet. Wir waren erst wieder 23:15 h zurueck in Dietzenbach. War aber ne super Tour. Hat Spass gemacht um den Airport zu cruisen. Ich wusste gar nicht das es da so tolle Radwege gibt und auch noch direkt unter der Landebahn.
Da wär ich ja heutemorgen wieder tot gewesen..wo ich doch um 5:00 Uhr aufstehe :( Aber irgendwann bin ich bestimmt mal bei der Airporttour dabei :cool:

Ich bin gestern 3,5 Stunden gefahren und war schon gegen 20:45 zuhause....sehr angenehm. Das erste Mal seit langen wieder mit dem reparierten und überholten Cross. Im Gegensatz zur letzten Crossfahrt vor circa 2 Monaten, mußte ich diesmal etliche Km mehr schrubben um auf meine Fahrzeit zu kommen. Eine deutlich, wahrnehmbare Leitsungssteigerung..Ach wie scheee :D Das baut auf :daumen:

@Sakir,Erdi01@ Wollt Ihr den Vulkanradweg mit Euren RR's fahren ?? Ich würd dann auch mit dem Cross kommen. Man müßte nur mal rausbekommen, ob die Strecke auch Schnee-/Eisfrei ist :confused:

@tboy@ Weißt Du irgend was ??

Andreas schrieb:

Hallo Jungs, kann mich Andreas nur anschließen, Erdie hat uns mal wieder in schlafwandlerischer Sicherheit durch die Nacht geführt. :daumen: Das Tempo war ok, die Fotostopps und sonstige Stopps haben uns halt ein bischen Zeit gekostet. :D

Meinen Landeversuch am Isenburger Bahnhof der leider nicht so elegant war wie die der Flugzeuge vorher :mad: , kostet mich wohl doch nen neuen Helm. :wut:
Mein Kinn ist auch nicht mehr ganz so Schumi-like. ;) und lachen tut auch nicht mehr weh :lol: .

@Tboy0709, schön das du deinen Fuß wieder belasten darfst und wieder anfangen kannst zu fahren. :winken:

Bis bald, Martina

Hallo, ich habe im Thread ein wenig zurückgeblättert, aber nichts näheres gefunden zur

Vulkan-Tour am Sonntag:

Treff in Glauberg? Kennt mein Navi nicht, nur Glauburg. Ist Glauburg der Einstiegspunkt für alle oder fahrt ihr von Hanau aus los?

Falls ich mitfahre würde ich gerne ein wenig "abkürzen", da ich auf jeden Fall auch am Sa ne heftigere Tour mache.

Bis wohin (Ort) solls denn auf dem Vulkan-Radweg gehen?

Gruss

Onzilla

@ Onzilla, BlackTrek@ Treffpunkt ist Glauburg. Wir fahren mit dem Auto dort hin. Der Link von BlackTrek ist genau der Richtige. Wie schon richtig festgestellt, ist das keine typische Mountainbiketour, wir nutzen das WE oft um KM zu schrubben zwecks Kondi. Der Vulkanradweg ist jetzt super zu fahren, da dort kein Schwanz fährt. Im Frühjahr/Sommer macht das wegen der hohen Frequentierung keinen Spass.

Wir fahren den kompletten Weg bis Lauterbach, machen dort wie üblich im Kaffee ne Pause (deswegen fahr ich eigentlich nur mit ;) ) und dann geht's zurück.

Einige haben nur MTb's evtl. fahren Sakir und Erdi01 mit dem RR, ich dann mit einem Cross. Iss egal wer was fährt solange kein Schnee oder Eis auffem Weg ist.

Noch Frägen ??

Soviele hm?

Dann wartet bitte NICHT auf mich.

Wenn ich nach der Samstagtour noch ein wenig Tiger in den Beinen habe, UND ich das Auto haben kann, dann fahre ich mit. Da es mir natürlich nur auf das Ziel (!!Hefeweizen!!) ankommt, würde ich irgendwo unterwegs dazustossen, jetzt weiss ich ja, wo´s langgeht.

Vielleicht, mal sehen, was wird.

Ansonsten schönes WE, schöne Tour wünscht

Peter

@DO Nightrider ... schön das es gefallen hat. Trotz Sturz und Platten. Is halt was Anderes. Ein paar Schnappschüsse.

@Miss Marple ... schön das so weit alles klar ist, auf nem Helm kommt es ja nicht an :daumen:

@Google ... ob ich mim Renner den Vulkanradweg fahr bin ich auch am überlegen. Wenn der Weg sauber ist, keine schmierigen Blätter etc. Wie hält es @Sakir, ggfl. BlackTrek :confused: Allein mim Renner hab ich keine Lust, da muß ich so lang in Lauterbach warten :D

@Onzilla ... stimmt is Glauburg, hab ich mittlerweile auch im LMB geändert :rolleyes: Abkürzen oder dazustoßen is überall möglich. Nur wie willst Du das Dazustoßen timen :confused:

@Lupo ... sind Deine Bilder gestern was geworden. Von Fliegern is bei mir nix zu sehen :cool:

Erdi01

Ich denke, ich käme dann mit´m Renner. Wenn der Weg wirklich zu schlecht ist, kann man ja auch wieder auf die Landstrasse wechseln. Das is´ ja nicht Südpatagonien.

Mich schrecken ehrlichgesagt die 135km ein bisschen. Ich bin letzten Sonntag ca. 100km/1000hm gefahren und war dann froh, wieder zuhause zu sein. Ich hoffe da auf mildernde Umstände wie eine ausreichend lange Pause und gemütlich in Eurem Windschatten rollen zu können. :cool:

Sonst fahr ich halt nur die ersten 2h mit und kehr dann um oder so.

@Erdi01
Wie ich das timen würde?

Naja, ich weiss doch, dass Ihr mindestens einen 35er Schnitt fahrt und dann kann ich mir genau ausrechnen, wann ihr wo seid!
Einzuplanen sind dann noch 2 Plattfüsse hinten....

Nee, ich will ja keinem Neuen Angst machen:
Also mit 25er Schnitt rechne ich

Peter

BlackTrek schrieb:
Ich hoffe da auf mildernde Umstände wie eine ausreichend lange Pause und gemütlich in Eurem Windschatten rollen zu können.
:daumen: Klar, fürne lange Pause bin ich immer zu haben und Windschatten spenden ist auch für niemanden ein Problem.

100 Km und 1000hm ist doch schon was ! Wird schon klappen. Probiers einfach.

Bis Sonntag

Halli Hallo
BlackTrek schrieb:
Ich hoffe da auf mildernde Umstände wie eine ausreichend lange Pause und gemütlich in Eurem Windschatten rollen zu können. :cool:
klar kannst du im windschatten rollen, wird aber bestimmt nicht nötig sein, so wild ist der Weg nicht. Torsten ist ihn auch zu 60% mit dem Renner gefahren und es ging wunderbar !

@MissMarple: was hört man da von Landeflug....sowa sollst du nicht machen....

@Google: jap ich fahre mit dem RR, ich schaff es nicht, bis Sonntag das MTB zu montieren ! .... leider...

@Onzilla: raff dich zusammen und komm mit... der Weg ist es wert ! ! !

Michael

@BlackTrek, Sakir @all ... Na dann nehm ich auch den Renner. Hab nur gerade festgestellt, das keines meiner Lichter um den Lenker passt :eek: :mad: . Das heist wenns duster wird müsst Ihr mir den Weg erleuchten :o

Bis dann ...

Erdi01

Zurück