Touren rund um Hanau

:b-day: Happy Birthday :b-day:

wünsche dir alles gute zum Geburtstag mein bester !

das du uns auch in Zukunft gut durch Taunus Odenwald und Spessart führst. :D

Michael

Sakir schrieb:
:b-day: Happy Birthday :b-day:

wünsche dir alles gute zum Geburtstag mein bester !

das du uns auch in Zukunft gut durch Taunus Odenwald und Spessart führst. :D

Michael

Das gibt es doch nicht :eek: soooo ein Sch... er war schneller :mad:

Na dann kann ichs kurz machen ... DITO :daumen:

Erdi01

puls190 schrieb:
Wo geht es den genau entlang auf der Burgentour

Das kann ich Dir noch gar nicht sagen. Da muß ich mir nochmal gedanken machen. Vorallem wegen KM und HM wieviel es werden dürfen. Da könnt Ihr Euch mal zu Äußern :confused:

Hier sind die Tourdaten und ein paar Impressionen der letztjährigen gemütlichen Tour.

Nur diesmal wird nicht Rast in der Breuburg gemacht, sondern in einem Aussiedlerhof bei Rai-Breitenbach. Den habe ich mir heute anschauen können und für GUT befunden :daumen:

Alles weitere wird man sehen ...

Erdi01

Hallo zusammen,

:b-day: alles Gute zum Geburtstag aus Freigericht. :b-day:

Und viele :geschenk: :bier: :herz: :cooking:

@SteelManni@ das mit gestern ist wirklich dumm gelaufen. Aber wenn der Zug ausgefallen ist, bekommst Du auch Dein Geld zurück. Ansonsten beteilige ich mich natürlich.

Ich bin gestern noch 95 min gelaufen (17km), ebenfalls ohne Regen. Sozusagen ein Wetter-Frust-Laufen. Vorher war bei 75 min Schluß, aber gestern ist es super gelaufen. Mir war ja schon vorher klar, daß ich über 1,5 Std. laufen muß, um wieder zuhause anzukommen. Der Halbmarathon rückt immer näher, oder doch der Marathon bis Oktober? Naja, von 17 km auf 42 km ist doch ein etwas weit gestecktes Ziel für dieses Jahr. Schaun mer mal. Ansonsten ist heute Sportpause, obwohl mich das Wetter schon reizt. Vielleicht ein kleine Familien-Rad-Runde.

bis denn

Volker

@SteelManni - ups, du bist ja ein Kahler :D, ich dachte ihr trefft euch nur in Kahl wg. dem Ticket, mein Fehler. Ansonsten, man darf nicht alles glauben, was man von netten Bahnbediensteten am Schalter erfährt (leider) :cool:

hallo junx,

:)erstmal vielen dank an alle, die an meinen burtztag gedacht haben für die ganzen glückwünsche :)

besonders werde ich mich bemühen michaels wunsch gerecht zu werden (oder hat gestern jemand anderes geburtstag gehabt :confused: ) euch immer wieder gutgelaunt und den umständen entsprechend noch heil :D durch die umliegenden mittelgebirge zu führen wenn auch manchmal mangels wegfindung höhenmeter verschenkt werden :mad: oder durch häufige orientierungspausen der fahrspass getrübt wird :heul:

so, jetzt mal meine neuen spielsachen sichten :D :D :D

wolfgang

Guten Morgen

Lupo schrieb:
.....euch immer wieder gutgelaunt und den umständen entsprechend noch heil :D durch die umliegenden mittelgebirge zu führen
:daumen: :daumen:
Lupo schrieb:
durch häufige orientierungspausen der fahrspass getrübt wird :heul:
:confused: Hab ich noch nie so empfunden ;)

@ Burgentour am kommenden Samstag@
Erdi01 schrieb:
Vorallem wegen KM und HM wieviel es werden dürfen. Da könnt Ihr Euch mal zu Äußern :confused:
Alles weitere wird man sehen ...Erdi01
Ich denk 850 hm auf 90 km verteilt, wie Ihr sie letztes Jahr gefahren seid, müßte bei einem moderaten Tempo für alle zu machen sein :daumen: Es wird ja kein Rennen. Ich würd die Tour so ins LMB stellen mit dem Vorbehalt eventueller kleiner Änderungen ;)Nachtrag: Wenn jemand nicht so lange fahren will, kann man doch ne Zusteigmöglichkeit nennen..oder ?
Wetter kannste schon mal schöneres bestellen.

@Andreas@ Auf die Tour an der Bergstrasse lang zu Fronleichnam freu ich mich auch schon riesig :love: Wie sind denn da so die Daten ? Insbesondere interessiert mich wo es guten Cappu und Espresso gibt :lol:

Gudde,

@Lupo: Da bin ich mal ein Wochenende weg und ohne Netzzugang und da hat der Bubb Geburdsdach. Dann also auch nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche an den Jungbrunnen des Threads :b-day:. Was kam übrigens beim Sichten der neuen Spielsachen heraus? :D

@Kwi-Schan: ...Werde Dich heute abend wegen Sonntag anrufen. Da können wir dann alles besprechen und was ins LMB reinsetzen. Dein Vorschlag zur angestossenen Diskussion finde ich übrigens sehr gut :daumen:.

@Google: Das mit meiner Herzensdame ist halt immer so ne Sache. Letztes Jahr in den Alpen hat sie eigentlich immer recht gut mitgehalten. Ich glaube, das kommt immer auf die Tour an. Naja, ich werde einfach mal schauen.. :D

@Ippie: 10.7er Schnitt ist schon ziemlich gut. Noch ein bisschen Training und beim Halbmarathon kannst Du eine Zeit von ca. 1h50m anpeilen. Noch ein Tipp für die Vorbereitung. Angenommen Du läufst 3mal die Woche (vollkommen ausreichend, auch im Hinblick auf die Regeneration), dann versuche folgenden Plan einzuhalten: 2 lange Läufe bei einem 9.5-10er Schnitt (Dauer ca. 2-2.5h) und einen schnellen Lauf (ca. 11-12er Schnitt) von 1-1.5h). Vorm Wettkampf solltest Du dann die langen Läufe auf ein Minimum zugunsten der schnellen Läufe reduzieren. Achja, um schneller zu werden kannst Du auch ab und an ein paar Bergläufe (den Hahnenkamm hoch :D, wenn Du mal Lust hast können wir das übrigens auch mal gemeinsam machen) einstreuen. Welchen Halbmarathon hast Du angepeilt?

So, jetzt was schaffen.
Viele Grüsse
Maixle

Google schrieb:
@ Burgentour am kommenden Samstag@
Ich denk 850 hm auf 90 km verteilt, wie Ihr sie letztes Jahr gefahren seid, müßte bei einem moderaten Tempo für alle zu machen sein :daumen: Es wird ja kein Rennen. Ich würd die Tour so ins LMB stellen mit dem Vorbehalt eventueller kleiner Änderungen ;)Nachtrag: Wenn jemand nicht so lange fahren will, kann man doch ne Zusteigmöglichkeit nennen..oder ?
Wetter kannste schon mal schöneres bestellen.

Ja, mehr Hoehenmeter bekommt man in der Ecke eh nicht zusammen. Wir koennen ja wieder einen Fahrplan fuer Zusteigmoeglichkeiten erstellen. Dietzenbach, Ober Roden, Babenhausen.

Google schrieb:
@Andreas@ Auf die Tour an der Bergstrasse lang zu Fronleichnam freu ich mich auch schon riesig :love: Wie sind denn da so die Daten ? Insbesondere interessiert mich wo es guten Cappu und Espresso gibt :lol:

Es werden an der Bergstrasse weniger km, aber mehr Hoehenmeter. So ca. 50 km und 1200 hm denke ich.

Morsch 'n zusammen,

@Maixle@ klar, können wir mal zusammen laufen. Danke auch für die Tips. Zur Zeit laufe ich fast ausschließlich im GA1 (130 und 140er Puls). Mit schneller laufen habe ich noch nicht so ausprobiert. Werde ich mal auf meiner 10,5 km Runde testen, was so geht.
Geplant ist erstmal einen Halbmarathon (noch keinen geplant). Und danach vielleicht der Frankfurt-Marathon. Ist ja noch fast ein halbes Jahr hin, aber ob ich das schon in Angriff nehmen sollte? Ich denke im Juli/August Halbmarathon und dann sehe ich weiter.

Burgentour weiß ich noch nicht. Eher nicht. Aber ich habe ja noch bis zum WE Zeit.

bis denn

Volker

Andreas schrieb:
Ja, mehr Hoehenmeter bekommt man in der Ecke eh nicht zusammen. Wir koennen ja wieder einen Fahrplan fuer Zusteigmoeglichkeiten erstellen. Dietzenbach, Ober Roden, Babenhausen.

O Ja Perfekt Zusteigmoeglichkeit in Babenhausen würde ich nutzen :daumen:

Shit hatte so schön abgenommen minus 3KG, jetzt getrau ich mich nicht auf die Waage da ich bei diesem Scheisswetter zum Frustfresser mutiert bin

Mahlzeit @ all :daumen:

@ fast B-Tourer vom Sonntag.

Ich konnte heute die Zug-tickets zurückgeben! :)

War nur gut, das ich doch nochmal zum Bahnhof bin,
sonst hätte ich nicht mitbekommen, das der Zug wegen
"Lokschaden" ausfällt! :cool:

@Spessart-Biker, Du hast doch recht, am Automat kostet
das Bayernticket nur 24€! :daumen:

Nur hätten wir dieses nich mehr zurück geben können!

Wenn wir wieder so etwas machen, warten wir bis der Zug
einläuft, und holen dann am Automat das Ticket! (ohne Bikes)

Just in time! :D

@barracuda, sagst Du bitte noch Lars und Joachim bescheid,
das keine Kosten entstanden sind!

Was bei mir am Wo-Ende läuft weiß ich noch nicht! :confused:
Bin ab Samstag eine Woche Strohwitwer! :D

Gruß
SteelManni

Auch von mir, unserem "Leid"wolf alles gute zum Geburtstag :daumen:
War mal für ein paar Tagen nicht im Tread und schon Verpasst einen Geburtstag. Hast du wenigstens schön gefeiert!!

Ciao bis demnächst

PS: Wegen der B-Tour: ich bzw. meine Arbeitskollegen haben telefonisch bei Steelmanni abgesagt!!!

SteelManni schrieb:
@barracuda, sagst Du bitte noch Lars und Joachim bescheid,
das keine Kosten entstanden sind!

Mach ich! :daumen:

Und für deine Mühe, sollte ich dir mal ein Kaltgetränk deiner Wahl ausgeben. Ich hätte mich an diesem Morgen nicht zum Bahnhof gequällt :D

Und für deine Strohwitwerzeit finden wir bestimmt was :daumen:

Ciao

Tour 1 der Serie "Zurück zu den Anfängen"

@Samstag BURGENTOUR@ ... O.K. habe versucht alle Wünsche unter einen Hut zu kriegen. Es sind ein paar HM mehr geworden, da die Rast wie bereits angekündigt nicht im Burghof der Breuburg sonder in Rai-Breitenbach stattfindet. D.h. einen Anstieg extra wieder hoch zur Breuburg :rolleyes:

Der LMB-Eintrag ist gemacht. Dort sind Startorte und Zeiten zu finden. Bitte postet hier wer wo mitgenommen werden möchte !?!

Dann hoffe ich mal auf gutes Wetter und rege Teilnahme :daumen:

Erdi01

ich nochmal ...

hatt Jemand Lust auf RTF Oberstedten (Stadtteil von Oberursel) am Sonntag morgen. Geht durch den Taunus. Bin am überlegen dort zu starten, habe den Taunus noch nicht vom Renner gesehen ...

Erdi01

Ippie schrieb:
Zur Zeit laufe ich fast ausschließlich im GA1 (130 und 140er Puls). Mit schneller laufen habe ich noch nicht so ausprobiert. Werde ich mal auf meiner 10,5 km

Volker

Hey Ippi darf ich mal fragen was Du für nen Ga1 Puls auf dem Rad hast? Sollte dieser sich im selben Bereich befinden dann bist Du die ganze Zeit nur Rekom gelaufen und kein GA1. Der G1 und G2 Bereich beim Laufen ist ein wenig höher als beim Radfahren ca 5-10schläge, der EB Bereich ist dann wieder gleich. Das liegt daran das Du beim Laufen den Körper im Gesamten mehr beanspruchst als beim Radfahren wo der Oberkörper fast keine Arbeit zu verrichten hat.

So und nun auch nochmal von mir alles Gute zu Geburtstag Lupo

@ Hugo wieviel km haste denn gehabt gestern? War auf jeden fall ne super Strecke herrlich schön und zudem um die Uhrzeit auch noch Verkehrsarm.
:daumen:

Mal ein kleiner Bericht für die Leute dies Interresiert. Nachdem ich ja schon für die Tage Sonntag und Montag RTF Maras hier gepostet habe aber es mit beiden nichts geworden ist wegen fehlender und ausgefallener Mitstreiter habe ich die 200+ kurzerhand selbst in Angriff genommen und David ist ne weile mit gefahren so das es nicht ganz so langweilig war 8std am Stück im Sattel zu sitzen :D

Nun ja ich bin also am Montag früh um 6.30Uhr auf meinen Renner gestiegen und ab zum David nach Alzenau dedüst. Man ich kann gar nicht sagen wie kalt das war mir sind ja beinahe die Finger bagefroren :lol: Von Alzenau gings dann mit David weiter Richtung Frammersbach und dann nach Lohr von dort weiter nach Gemünden wo die herrschaften mit dem Zug hin wollten :D :lol:
Angekommen in Gemünden rum und wieder nach Lohr von dort nach A`burg und wieder Richtung Alzenau. Also schön durch den Spessart war echt super da sind auch ein paar ganz schöne Anstiege mit drin vor allem zwei drei schöne lange die gar kein Ende nehmen wollen. Den rest haben wir uns dann Am Daxberg gegeben. In Alzenau wieder angekommen ist David dann nach hause gefahren und ich auch weiter gen Heimmat da ich noch ein wenig früh dran war hab ich noch ne Schleife gedreht über ein paar Hügelchen bei mir. Ab std 7 hatte ich dann ein wenig zu kämpfen aber weniger von den Beinen und der Kondition sondern vom Nacken her. Naja nach 8std im Sattel ohne jegliche Pause möchte ich anmerken, irgendwie bin ich kein Typ für Pausen mir ist es irgenwie zu wider an zu halten und mal ne weile Rast zu machen wenn ich mit dem Rad unterwegs bin wird wohl an der Einstellung zum Training leigen :cool:, wird das wohl normal sein.
An dem Tag hab ich keine Spezielle Traingseinheit gefahren sonder einfach mal drauf los also ein sogennates Fahrtenspiel, wir waren die meinste zeit über im G1 und G2 Bereich unterwegs auch Bergauf also eher locker bei ein paar Anstiegen is der Puls dann auch mal in die 160er Zone gerutscht :D

Zu hause angekommen hatte ich dann in einer Zeit von genau 8std 245km und 2000hm zurück gelegt bei nem knappen 31er Schnitt.

Somit bin ich zusammen mit Samtag, den ich 4std im Regen gefahren bin. Sonntag wo ich 5std unterwegs war und Montag schlappe 500km Rennrad Krafteinheiten gefahren :o :D Ich glaub ich bin bekloppt :lol:

Erdi01 schrieb:
Tour 1 der Serie "Zurück zu den Anfängen"

@Samstag BURGENTOUR@ ... O.K. habe versucht alle Wünsche unter einen Hut zu kriegen. Es sind ein paar HM mehr geworden, da die Rast wie bereits angekündigt nicht im Burghof der Breuburg sonder in Rai-Breitenbach stattfindet. D.h. einen Anstieg extra wieder hoch zur Breuburg :rolleyes:

Der LMB-Eintrag ist gemacht.
Lecker Eintrag gemacht Erdi01. Hab mich eingetragen :daumen: Interesse an der RTF am Sonntag hab ich schon....Muß aber mal brav bei der Family bleiben :o Aber wie gesagt..am Sonntag drauf bin ich schon heiß auf ne RTF :hüpf: Was geht ?? Nachtrag Wenigumstadt wurd da ja schon mal angesprochen. Wenn da nicht gerade Suuperwarmes Wetter vorherrscht und ich mit meiner Frau ein verlängertes WE an der Isar verbringe, bin ich natürlich bei der kleinen 155er Runde dabei :D
tboy0709 schrieb:
:D Ich glaub ich bin bekloppt :lol:
Ooooch...ich glaub des wird noch schlimmer mein Jung :D Am Schnitt mußt Du noch arbeiten :lol:

ich hab knapp über 150 bei nem 30er schnitt drauf...also ni ganz so bekloppt wie deiner einer, aber der ar*** hat mir trotzdem gut weh getan danach.
muss aber auch sagen dass es landschaftlich ne wirklich geile strecke ist, hätt ich so gar nicht erwartet :daumen:

Zurück