Touren rund um Hanau

Morsch 'n zusammen,

am Sonntag fahre ich nicht mit. Wäre zwar eine schöne Strecke, aber um 8:30 Uhr in der Nähe von Darmstadt sein und noch 35min. Anfahrt ist mir 2 Std zu früh. Und 10h sind auch viel zu viel. Vielleicht das nächste mal.

Gruß

Volker

Ippie schrieb:
Morsch 'n zusammen,

am Sonntag fahre ich nicht mit. Wäre zwar eine schöne Strecke, aber um 8:30 Uhr in der Nähe von Darmstadt sein und noch 35min. Anfahrt ist mir 2 Std zu früh. Und 10h sind auch viel zu viel. Vielleicht das nächste mal.

Gruß

Volker

Morgen,

auch ich muss kneifen, ist mir ebenfalls zu früh und zu lang.

Aber mein RR ist, werde ich am WE mal ausprobieren, vielleicht hat ja der eine oder andere Lust mitzufahren...

René

Die Tour ist mir auch eindeutig zu lang und der Start zu früh :(

ABER: Man fährt sowas ja auch nicht alle Tage :o ;)

hhhmmm der ondewaldcross würde mich ja schon reizen, aber ma ne frage...80km undn 10std.?
wo is der tippfehler? weil ganz ehrlich die strecke is genau richtig aber 10std. das muss ja wirklich nicht sein....so langsam fährt doch kein mensch!
der eselsweg is 30km länger hat genauso viele höhenmeter läd unterwegs drei mal zum einkehren ein und trotzdem braucht da kein mensch 10std. dafür
oder sind bei den 10std. die zugfahrten und das mittagessen einkalkuliert?
@andreas

hast du n tip für n odenwaldcross mim renner? weil wenn ja könnt man sowas ma in angriff nehmen...von hier nach rossdorf dauert ne stunde und zehn...hab da nie drüber nachgedacht aber könnt echt ne schöne tour sein :)

Hugo schrieb:
hhhmmm der ondewaldcross würde mich ja schon reizen, aber ma ne frage...80km undn 10std.?
wo is der tippfehler? weil ganz ehrlich die strecke is genau richtig aber 10std. das muss ja wirklich nicht sein....so langsam fährt doch kein mensch!
der eselsweg is 30km länger hat genauso viele höhenmeter läd unterwegs drei mal zum einkehren ein und trotzdem braucht da kein mensch 10std. dafür
oder sind bei den 10std. die zugfahrten und das mittagessen einkalkuliert?
@andreas

hast du n tip für n odenwaldcross mim renner? weil wenn ja könnt man sowas ma in angriff nehmen...von hier nach rossdorf dauert ne stunde und zehn...hab da nie drüber nachgedacht aber könnt echt ne schöne tour sein :)

10 h sind insgesamt zu rechnen. Inkl. Einkerschwung, Wartezeit auf die Bahn, 1h Fahrzeit Heidelberg-Eberstadt und dann noch zurueck zum Auto.

Letztes Mal hatten wir bei 110 km 6:30 h reine Fahrzeit. Diesmal fahren wir aber mehr im Gelaende. Also 8-9 h insgesamt mindestens. Ich habe noch einen kleinen Puffer eingeplant.

Da ich keinen Renner habe, kenne ich keine Strecke die dafuer geeignet ist. Aber ich denke das ist ganz gut auf den Landstrassen ausgeschildert.

yakko schrieb:
Hört sich doch gut an. Sag einfach mal einen Treffpunkt, muss mir dann mal überlegen wie ich von Frankfurt dorthin komme.

Treffpunkt: hinter Bergen-Enkheim die Kreuzung B521/L3209. Da wo auch die Hohe Strasse losgeht. das müsste von Dir aus auch gut zu erreichen sein. Sagen wir 14:00?

Anyone else?

Sonja

@BlackTreck und so.. :D @ Das Du ja nicht die Rennerunde zum Feldberg mit Google und evtl. anderen interessierten RR-Besitzern vergisst.. :( gar ohne mich fährst :heul:

Vielleicht kann man sich das WE nach Wombach schon mal freihalten ;)

Google schrieb:
@BlackTreck und so.. :D @ Das Du ja nicht die Rennerunde zum Feldberg mit Google und evtl. anderen interessierten RR-Besitzern vergisst.. :( gar ohne mich fährst :heul:

Vielleicht kann man sich das WE nach Wombach schon mal freihalten ;)
Wie könnte ich das vergessen! Der Termin würde mir auch passen, das wär ja dann der 7.8., richtig?

Apropos Wombach: es heisst immer, Wombach wäre fahrtechnisch so anspruchsvoll. Wie muss ich mir das vorstellen? Stufen? Loses Geröll? Schiebestrecken?
Ich weiss noch nicht, ob ich mitfahre. Wenn, dann nur die kurze Strecke.

BlackTrek schrieb:
Treffpunkt: hinter Bergen-Enkheim die Kreuzung B521/L3209. Da wo auch die Hohe Strasse losgeht. das müsste von Dir aus auch gut zu erreichen sein. Sagen wir 14:00?

Anyone else?

Sonja

passt.
Jetzt war ich grade ganz froh noch mal etwas nach oben gescrollt zu haben, sonst wäre ich glatt am Sonntag gefahren :eek:

Anbei das .ovl für Sonntag und ein Bild zum Einstimmen.

Download OVL

Image2.jpg

:lol:

BlackTrek schrieb:
Wie könnte ich das vergessen! Der Termin würde mir auch passen, das wär ja dann der 7.8., richtig?
:D Danke. Sehr nett von Dir. Genau den Tag halten wir mal fest :daumen: Am Samstag den 06.08. bin ich nämlich schon verplant...passt also ganz genau ! Hast Du Lust einen LMB-eintrag zu machen ? Vielleicht kriegen wir ja mal ne richtige Rennergruppe zusammen mit Windschatten fahren, etc....Gell Erdi01, Sakir, Yakko, puuulssss ??? und so..... :D

@Andreas@ Nettes Bildchen. Fahrn wir da an dem Fluss in der Mitte entlang :confused: :lol:

Nachtrag Wombach: Sonja, UP an DOWN fast nur Trails mit vielen Wurzeln, Löchern und teils großen Steinen. Technisch schon anspruchsvoll aber nicht so schlimm, daß man jedesmal Angst haben muß vom Bike zu fallen. Ist schon alles recht fahrbar. Durch die Durchschüttelei wird aber sowohl die Bein- als auch die Armmuskulatur stark beansprucht. Wo es gefährlich werden kann, sind deutlich Schilder angebracht vorsichtig zu fahren. Das war letztes Jahr super gemacht.

:heul: :heul: :heul:

seit langem mal wieder ein WE an dem richtig was los ist. Samstag Rennerrunde und Sonntag ODW-X, wäre ich Gesund würde ich Beides mitmachen. Zwar gehts es heute schon wieder deutlich besser als gestern aber vllt is es auch nur die Ruhe vor dem Sturm, wer weis :confused:

Tja, bleibt mir nur den Rest der TdF noch zu guggen :(

Bei der Taunus Renner Runde bin ich dabei :daumen:

Erdi01

@puls190@ was ist nun, schon ein Rush geordert :cool:

Für meine Syncros Kurbel kommen die Kettenblätter nicht bei und nix geht voran :heul:

Erdi01

Erdi01 schrieb:
@puls190@ was ist nun, schon ein Rush geordert :cool:

Für meine Syncros Kurbel kommen die Kettenblätter nicht bei und nix geht voran :heul:

Erdi01

Muss ich erstmal in echt sehen und jetzt geht es erst mal in den Urlaub danach ist ja erstmal die Kasse leer. :(

Mal schauen ob dein Bike bei meiner Heimkehr in 2Wochen endlich fertig ist

puls190 schrieb:
Muss ich erstmal in echt sehen und jetzt geht es erst mal in den Urlaub danach ist ja erstmal die Kasse leer. :(

Mal schauen ob dein Bike bei meiner Heimkehr in 2Wochen endlich fertig ist

ich glaub das is fertig wenn du nächstes jahr ausm urlaub kommst :lol:

Huhu

wo bleiben denn unsere OdenwaldXler ???
ich bin schon ganz gespannt, was sie erzählen werden !

heute war ich mal ein bissel mit dem Rennrad unterwegs
und habe auch den besten Teil des Wetters von heute
erwischt :-) Sonnenschein und eigentlich zu warm für
das lange Trikot :D

Michael

Sakir schrieb:
Huhu

wo bleiben denn unsere OdenwaldXler ???
ich bin schon ganz gespannt, was sie erzählen werden !

heute war ich mal ein bissel mit dem Rennrad unterwegs
und habe auch den besten Teil des Wetters von heute
erwischt :-) Sonnenschein und eigentlich zu warm für
das lange Trikot :D

Michael

hmm, immer noch nichts zu lesen.

Ich war gestern auch mit dem Renner unterwegs, unter netter Führung von Sonja. Sie hat mir die Wetterau nähergebracht, ich weiß gar nicht mehr durch welche Orte wir alles durchgefahren sind. Wir sind Bergen-Enkheim los, immer Richtung Büdingen (nicht das ich die Namen schon wieder verwechsle), ich glaube bei Bindsachsen haben wir kehrt gemacht und sind dann ziemlich parallel zur A66 zurückgekehrt (Profil bei den Fotos von BlackTrek). In Erlensee gab es noch ein leckeres Eis. Eigentlich hatte ich ja an 50-60 km gedacht, als ich fragte ob jemand mitkommt, sind dann aber doch über 100 km geworden. War aber auch nicht so schlimm, Fahrrad fährt sich super, Schaltung war noch etwas hakelig, aber das sollte jetzt auch behoben sein.

Wenn es in zwei Wochen zum Feldberg gehen soll bin ich auf jeden Fall auch dabei :D

yakko

yakko schrieb:
Ich war gestern auch mit dem Renner unterwegs, unter netter Führung von Sonja.
so so :-)))

wie waren denn dort die Strassen zu befahren, mit Standstreifen ?
ich bin immer auf der suche nach Landstrassen mit einem (relative)
breitem Seitenstreifen.... mir ist es ein bissel zu.... :mad: ..... immer
den Windzug an der Hand zu spüren, wenn ein Auto mit seinem Spiegel
an einem vorbeifliegt.....

@Rennradler : gibts eine schön Rennradstrecke nach Weilmünster ? oder Umgebung ?

Michael

Zurück