Touren rund um Hanau

Barracuda_de schrieb:
Wie Kaffeefahrt, dachte mir testen mal die Griffigkeit des Pilzwegs und den grip der Reifen beim bezwingen des X11ers. Nicht zuvergessen den michelbacher Weinberg oder die Fahrt durch den Teuselsgrund :D

Naja mal sehen was es wird!

Caio

auch mit will! :D :heul: :D :heul:
kann aber leider erst nachmittags fahren! :-( :heul:
schade!
SteelManni

Hi ODW-Xer,

ich habe unsere letzte Tour mal bei gps-tour.info eingegeben. Es ist schon stark, was die Jungs da auf die Beine gestellt haben. Klickt mal auf das Tourprofil und dann auf den Satellitenmodus. Dann könnt ihr die Tour mal von "oben" verfolgen.

Auch der mapquest Service ist nicht schlecht. Einfach GPS Koordinaten vom Startpunkt in der URL eingeben und es wird eine Karte angezeigt.

:daumen:

was ist nun mit morgen abend. Wollten wir nicht fahren :confused:

Erdi01, dem sein Prophet immer noch still steht

Ahoi

ich glaube, nächste Saison brauch ich einen neuen Rahmen !
das Oberrohr hat eine kleine Delle.

Michael

Anhänge

• P8100052.JPG
    P8100052.JPG
    53 KB · Aufrufe: 37
  • P8100051.JPG
    P8100051.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 31
  • P8100050.JPG
    P8100050.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 31
Hallo zusammen,

ich verabschiede mich bis Montagabend in den Kurzurlaub. Ich habe mir von Sakir :love: das GPS geliehen und mir zwei Touren für's Karwendelgebirge rausgesucht. Eine Einsteigertour mit 38km/1200hm und eine Tagestour mit 68km/1800hm. Ich freue mich schon. Leider sitze ich immer noch im Büro und mache erst in einer halben Stunde Schluß. Euch ein schönes WE und viel Spaß bei Kaffee und Kuchen.

Und tschüß

Volker

Moin allerseits,

nach langer Internetabstinenz muß ich mich auch mal wieder melden...:lol:

Ist ja auch ganz nett wenn man zum Morgenkaffe ein paar Zeilen lesen kann :o

Wegen der da:

Kleine Jubitour :-)

Also falls Ihr schon wisst, daß Ihr an der Tour und an dem Kaffeekränzchen teilnehmen wollt und könnt, dann tragt Euch bitte ein (so spätestens bis Freitagmittag), damit wir wissen wieviel Kuchen wir besorgen müssen. Die Temperaturen sollen etwas über 20 C° sein, so dass wir auf alle Fälle beabsichtigen im Garten zu decken. Bringt Euch am besten Wechselkleidung mit. Wenns zu kalt ist, dann müssen wir eben noch umdisponieren....

Ach...es wäre noch ganz praktisch wenn Ihr mir vielleicht noch sagt an welchen Treffpunkten ich/wir warten müssen....Außerdem könnt Ihr natürlich auch nur zum Kaffee kommen falls Ihr vormittags nicht könnt :o

Also bis denne :cool:

@Erdi, Andreas @ Das mit der heutigen Tour wird mir zu spät. Würd gerne noch meinen Kleinen sehen, bevor er ins Bett geht :) Aber in der Herbst/Winterszeit werden wir uns wieder mehr arrangieren müssen, - zumindestens ich - weil es bei der Kälte keinen Spass macht alleine zu fahren :( Ja, ich mach mir darüber schon schwer Gedanken weil ich momentan aufs Radfahren in der Kälte und bei Nacht NULL BOCK habe :mad: .....bei den herbstlichen Temperaturen macht man sich über die kalte Jahreszeit ja unweigerlich Gedanken. Hab sogar schon überlegt, ob wir diesmal 2 Hanauteams für den Winterpokal auf die Beine stellen können :eek: Aber das ist wohl noch ein bisschen zuuuu früh.

@Sakir@ Jaaaa.......Dein Bike machts nicht mehr laaaange........Du brauchst ein Fuisonnnnnn..

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem HAC4, vielleicht habt ihr eine Idee. Ich habe dazu einen eigenen Thread aufgemacht, ihr findet ihn hier

Bin für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank und Grüße
Chris

p.s. Gute Besserung an Sakir, wir kennen uns zwar nicht, aber ich kann gut mitfühlen (habe mir schon 2 mal das Schlüsselbein gebrochen). Das wird wieder :daumen:
Den anderen viel Spass bei den Touren.

Servus zusammen,

da ist man mal eine längere Zeit nicht anwesend und dann geht es hier drunter und drüber... :D

@Sakir: Schlimme Dinge, die ich da von Dir gelesen habe. Wünsche Dir auf jedenfall ein gute Besserung und hoffe, dass alles wieder gut wird und in der angemessenen Zeit verheilt :love: ...Vom Wetter her verpasst Du ja auch nicht wirklich was :mad:. Deinen "Frust" kann ich aber gut nachvollziehen :heul:. Habe mich nämlich vor ca. 7 Wochen auch ziemlich schwer (mal wieder :D ) auf dem Hahnekamm abgelegt. Neben Schürfwunden, durchgebissener Lippe und genähten Rissen habe ich eine sehr schwere Schulterprellung abbekommen, die noch immer ganz schön weh tut :heul: ...

@Google: Werde bei der Jubiläumstour leider nicht dabei sein können, da ich dann schön in der schönen Provence weilen werde (im Moment sind da wunderbare 30 Grad :daumen: ). Aber ich wünsche allen sehr viel Spass dabei und esst ein Stück Kuche für mich mit :D.

@Ippie: Viel Spass in den Alpen. Mach schön viel Fotos und berichte eingehend. Absolvierst Du die Touren alleine oder mit anderen...Wenn alleine, dann gib aber zumindest im Hotel/Deiner Frau bescheid, wo Du Dich aufhalten wirst (Route etc.). Du solltest auch nicht davon abweichen, wenn nicht unbedingt notwendig. Damit man im Notfall weiss, wo man Dich suchen muss...Unterschätz die Alpen und das Wetter dort nicht...Aber trotzdem viel, viel Spass und pass auf Dich auf :love:.

So, jetzt verabschiede ich mich für zwei Wochen in die Provence.

Bis denne und Grüsse an alle
Maixle

Hallo Google,

ich bin am Samstag um 11:20 in Mainflingen an der Kilianusbrücke.

@sakir@ dein Rahmen sieht ja nicht so gut aus, da steht im der neuen Bikesaison ja ein schönes neues Spielzeug an --- Gute Besserung nochmal.

@ippie@ viel Spaß in den Alpen, ich beneide Dich.Hoffentlich paßt das Wetter.

Tschüß Mario

@goggle@ Seligenstadt Fähre

@Andreas@ Na dann sind wir schon mal zu zweit. Kommtst Du 19:00 Uhr Toom Parkplatz vorbei ...

Erdi01

@google, ich denke ich werde an der Kilianus bzw. Fähre auf euch warten!

@Sakir, ich denke der Rahmen hält noch eine Weile! Aber die Gelegenheit ist halt günstig, super akumente für einen neuen Rahmen bei der Liebsten!

Ich werde mir nach her einen neuen Helm kaufen, nach dem ich beim Keiler mein Visier in die Pampa geworfen habe sieht der Helm einfach nur sch@@@@ aus, hat meine Gattin übrigens bestättigt :daumen: also muß ich mir was neues kaufen :D

Ciao bis Samstag

Morsche,

@lessiw33: danke sehr ;) der rahmen ist doch ein wenig zu teuer :D
wie lange hat denn die genesung bei dir gedauert ?

@Google: ich und meine chauffeurin kommen dann um ca 15uhr zu dir !

Barracuda_de schrieb:
Aber die Gelegenheit ist halt günstig, super akumente für einen neuen Rahmen bei der Liebsten!
der mann kennt sich aus :D

michael

Sakir schrieb:
...
der mann kennt sich aus :D

michael
genau :daumen: das ist diplomatische eheführung in höchster vollendung :D (versuche wie eine frau zu denken und agumentiere entsprechend)
so, jetzt könnt ihr über mich herfallen :lol:

@google: ich werd killer in hst. abholen und zur kilianusbrücke kommen.
noch jemand, der sich in patershausen anschliessen will :confused:

Lupo schrieb:
@google: ich werd killer in hst. abholen und zur kilianusbrücke kommen.
noch jemand, der sich in patershausen anschliessen will :confused:

@google: Ich komme auch zur Kilianusbrücke

@Lupo: Ich koenntet mich zwischen Dudenhofen und Babenhausen aufgabeln.
Z.B. am Kieswerk. Von dort aus fahre ich immer die Abteischneise nach Zellhausen.

... und wie sieht es heute Abend aus mit Dir und Martina?

@KillerN: Was ist mit Dir heute Abend?

@Erdi: Ich bin um 19h am Toom.

:D

Barracuda_de schrieb:
Ich werde mir nach her einen neuen Helm kaufen, nach dem ich beim Keiler mein Visier in die Pampa geworfen habe sieht der Helm einfach nur sch@@@@ aus, hat meine Gattin übrigens bestättigt :daumen: also muß ich mir was neues kaufen :D

Ciao bis Samstag

Hallo @ all :daumen:
@ barracuda, was holst Du Dir für einen?
Cratoni macht mit die leichtesten, und erstattet 50% des Kaufpreises
bei Beschädigung durch Sturz, innerhalb der ersten 2 Jahre!

@ sakir, diese einmalige Gelegenheit, solltest Du Dir nicht entgehen lassen :daumen:
Ein besseres Argument für ein neues Bike kannst Du kaum bekommen! :D

Allen Jubitour-Teilnehmern, viel Spass am Samstag! :daumen:

Gruß
SteelManni

SteelManni schrieb:
@ sakir, diese einmalige Gelegenheit, solltest Du Dir nicht entgehen lassen :daumen:
Ein besseres Argument für ein neues Bike kannst Du kaum bekommen! :D
das kannst du singen... ich habe die regierung gleich mal drüber
fühlen lassen :D :D :D
komplettes bike ist nicht sinnvoll, da ich gerade etliche neuteile
verbaut habe, aber so einen Rahmen mit anderer Bremse wird schon
drinn sein :love:
ich schätze mal, nächstes Jahr gibbet dann einen neuen "Fusion
Slash
" Fahrer :-)))

@SamstagKaffeeundKuchen: ich hoffe mal, das es niemanden stört, wenn ich meine Frau am Samstag mitbringe....

Michael

Sakir schrieb:
das kannst du singen... ich habe die regierung gleich mal drüber
fühlen lassen :D :D :D
Du Schweinchen Du..... :D
Sakir schrieb:
@SamstagKaffeeundKuchen: ich hoffe mal, das es niemanden stört, wenn ich meine Frau am Samstag mitbringe....
:eek: Wie kommsten darauf :confused: So ein paar zusätzlich helfende Hände erhöhen doch mal gleich den Service am Kaffeetisch :o Kommt eigentlich die Martina auch :lol:

Ok. 1 Euro in die Matschokasse. Der Lupo aber auch :heul:

Barracuda_de schrieb:
Das :hüpf: mich aber. Wenn dir 20" passt kannst du gerne mal Testfahren :D
Aber das rein weise ist nur für Günter und mich ;)

CU
testfahren gerne, über die Farbe mache ich mir einen Kopf, wenn es soweit ist. mal schauen was dann Günter für farben anbietet ! ! !

soooo rein ist das weiss garnicht.... ich habe mir Günter seins angeschaut, das hat eher nach unrein weiss ausgesehen.. oder eher dreckig weiss :D

laut "rahmenrechner" brauch ich theoretisch 19,4" für ein MTB, also kommt wohl nur das 20" in frage, da 18 wohl wieder viel zu klein wäre !

michael

Hallo Sakir,

ist bei mir schon länger her, aber mit 4-6 Wochen musst Du rechnen. Mittlerweile hat man die Rucksackverbände verbessert, bei mir vor fast 18 Jahren ist das Material noch schnell ausgeleiert (und das Seligenstädter Krankenhaus hat da auch nicht alles korrekt gemacht...). Nach 3-4 Wochen geht es schon erstaunlich gut, nur bei bestimmten Bewegungen hatte ich noch Probleme. Ein Bekannter von mir hat sich im Dezember beim snowboarden überschlagen und auch recht kompliziert das Schlüsselbein gebrochen. Auch hier wurde diskutiert, ob operiert werden muss oder nicht. Schließlich hat man doch davon abgesehen und "normale" Bewegungen waren nach ein paar Wochen kein Problem mehr. Allerdings gab es auch bei ihm Bewegungen, die nach zig Wochen noch schmerzhaft waren. Wenn ich ihn sehe frage ich ihn noch mal konkreter.
Ich denke, dass Rennradfahren in 3 Wochen kein Problem mehr sein sollte, aber für einen gescheiten downhill dauert es wohl noch. Der Kopf spielt da auch noch eine nicht zu unterschätzende Rolle...

Lass es locker angehen :cool: , sei froh, dass Dir nicht mehr passiert ist!

Gruß
Chris

Zurück