Touren rund um Hanau

Hi,

hier meldet sich der heimliche Mitleser aus Mainflingen. Interessant, wie sich der Winterpokal entwickelt und welche Kräfte dadurch freigesetzt werden. Respekt den tollen Leistungen, die ihr da abliefert :daumen:

Ich habe mal ne andere Frage: Wie haltet ihr das mit einer "leichten Erkältung" und Sport? Habe seit letzten Freitag leichte Halschmerzen, leichten Schnupfen und Husten, die Beine sind auch schlapp.
Ich habe bei mir auf der einen Seite schon die Erfahrung gemacht, mit Sport den Kram rausschwitzen zu können, auf der anderen Seite hat es mich aber danach auch schon richtig auf die Nase gelegt.
Heute abend findet der wöchentliche Spinning Kurs statt und ich würde gerne mitmachen, bin aber nicht sicher, ob der Schuss nach hinten losgeht.

Ab wann steigt ihr wieder in das Training ein? Ich höre hier ab und zu von Erkältungen und zwei Tage später liest man dann wieder von mehrstündigen Touren. Vielleicht bin ich auch nur zu zimperlich und könnte wieder loslegen.

Bin im Moment etwas verunsichert, vielleicht hat ihr einen Tipp für mich.

Viele Grüße und viel Erfolg im Winterpokal,
Christof

Hi Christof,

dieses Thema wurde schon mehrmals ausfuehrlich im Fitness-Forum behandelt.

Ich persoenlich treibe auch bei leichten Erkaeltungerscheinungen weiter Sport,
allergings nur im Grundlagenbereich und warm angezogen, denn Sauerstoff
ist das beste Heilmittel - warme Heizungsluft dagegen der optimale Naehrboden
fuer Bakterien und Viren. Bisher konnte ich so einigen Erkaeltungswellen entgehen.

Wenn Du Dich allerdings schlapp fuehlst und Gliederschmerzen hast, wuerde
ich mich an Deinser Stelle lieber ausruhen, sonst wird Dein Immunsystem zu
stark geschwaecht und die Erkaeltung wird schlimmer.

Kleine Touren fahre ich wieder, wenn ich mich einigermassen fit fuehle,
aber das muss jeder selbst wissen. Denn jeder kennt seinen Korper am besten.

Andreas

lessiw33 schrieb:
Hi,

hier meldet sich der heimliche Mitleser aus Mainflingen. Interessant, wie sich der Winterpokal entwickelt und welche Kräfte dadurch freigesetzt werden. Respekt den tollen Leistungen, die ihr da abliefert :daumen:

Ich habe mal ne andere Frage: Wie haltet ihr das mit einer "leichten Erkältung" und Sport? Habe seit letzten Freitag leichte Halschmerzen, leichten Schnupfen und Husten, die Beine sind auch schlapp.
Ich habe bei mir auf der einen Seite schon die Erfahrung gemacht, mit Sport den Kram rausschwitzen zu können, auf der anderen Seite hat es mich aber danach auch schon richtig auf die Nase gelegt.
Heute abend findet der wöchentliche Spinning Kurs statt und ich würde gerne mitmachen, bin aber nicht sicher, ob der Schuss nach hinten losgeht.

Ab wann steigt ihr wieder in das Training ein? Ich höre hier ab und zu von Erkältungen und zwei Tage später liest man dann wieder von mehrstündigen Touren. Vielleicht bin ich auch nur zu zimperlich und könnte wieder loslegen.

Bin im Moment etwas verunsichert, vielleicht hat ihr einen Tipp für mich.

Viele Grüße und viel Erfolg im Winterpokal,
Christof

Andreas schrieb:
Hi Christof,

dieses Thema wurde schon mehrmals ausfuehrlich im Fitness-Forum behandelt.

Andreas

Hallo Andreas,

Danke für den Tipp mit dem Fitness-Formum, an das hatte ich überhaupt nicht gedacht. Ich denke, ich werde mal ne Runde spazieren gehen, dass mit der frischen Luft stimmt schon. Alles andere wäre wohl doch zuviel im Moment.

Viele Grüße
Christof

Hallo
ich musste mich leider aus dem LMB für Sonntag austragen !
ich habe nächste Woche zu 99,9% Nachtschicht und die fängt
bei uns Sonntag Abend schon an.... und da muss ich mich vorher
nochmal hinlegen.
So wie das aussieht, würde ich das nicht mehr schaffen, wenn
ich den Vulkanradweg mitfahre :heul:
Sollte ich es doch irgendwie geregelt bekommen melde ich mich
wieder an...

Sakir schrieb:
Hallo
ich musste mich leider aus dem LMB für Sonntag austragen !
ich habe nächste Woche zu 99,9% Nachtschicht und die fängt
bei uns Sonntag Abend schon an.... und da muss ich mich vorher
nochmal hinlegen.
So wie das aussieht, würde ich das nicht mehr schaffen, wenn
ich den Vulkanradweg mitfahre :heul:
Sollte ich es doch irgendwie geregelt bekommen melde ich mich
wieder an...
Schade :(

@Google@ dann lassen wir's. Ich dreh mich SO morgen dann nochmal um und schlaf aus und fahr später am Tag was anderes ... Vorschläge :confused:

Erdi01

Erdi01 schrieb:

@Google@ dann lassen wir's. Ich dreh mich SO morgen dann nochmal um und schlaf aus und fahr später am Tag was anderes ... Vorschläge :confused:

Erdi01

Wie lang willst du denn Mittags fahren und ab wann? Hätte da bestimmt den ein oder anderen Vorschlag *g*

<werbung>

Hey was ist los? Fuer heute Abend habe ich erst zwei Anmeldungen.
Dabei habe ich so nette Trails eingebaut, die man auch im Dunkeln
fahren kann.

</werbung>

Ich denke da besonders an den KillerN (Team II braucht Punkte :lol:)
aber auch loti, RedRum, puls190, KwiSchan und alle die in der Umgebung wohnen...

Erdi01 schrieb:

Erdi01
Nö, Nö.....mach mal langsam. Ippie wollte eigentlich mitfahren :o @Ippie@Äußere Dich mal obs fest ist.

Aber ansonsten wäre mir persönlich eh ne ebene Ultratour lieber gewesen, z.B. (alles mtb):

Nidda ohne Stausee KM 130 KM 300 HM ab/bis Dtz.
Kühkopf 110 KM 300 HM ab/bis Dtz.
Mainz 145 KM 200 HM ab/bis HU
Mömlingtal 110 KM 600 HM ab/bis Dtz.

Aber falls Ippie zusagt und es beim Vulkanradweg bleiben soll, auch gut. Auch wenns am Sonntag ziemlich kalt ist.

Andreas schrieb:
<werbung>

Hey was ist los? Fuer heute Abend habe ich erst zwei Anmeldungen.
Dabei habe ich so nette Trails eingebaut, die man auch im Dunkeln
fahren kann.

</werbung>

Ich denke da besonders an den KillerN (Team II braucht Punkte :lol:)
aber auch loti, RedRum, puls190, KwiSchan und alle die in der Umgebung wohnen...
Tja Andreas´, was willste machen ?? Die zweite Woche Winterpokal und schon geht das Schwächeln los :D

Ich glaub aber eher, dass die meisten noch nicht so richtig realisiert haben, dass wir Winter haben und so ne Wetterlage wie heute als bikegeeignet eingestuft werden muß.....

@Lupo@ Am Freitag bin ich saunieren. Aber wir sehen uns die kommende Woche bei der Bierhannestour :daumen:

@Erdi01@Öhem..Mömlingtal lasse mehr nochmal weg

Google schrieb:
Nö, Nö.....mach mal langsam. Ippie wollte eigentlich mitfahren :o @Ippie@Äußere Dich mal obs fest ist.
.
Noch besteht die Option. Der LMB-Eintrag ist noch nicht gelöscht. :rolleyes:

Ansonsten werden wir sehen was wir machen ...

Erdi01

Morsch 'n zusammen,

ich fahre am Sonntag mit. Wo es hingeht ist mir eigenlich egal. Besser wäre für mich flach und nicht so eine weite Anfahrt.

Gruß

Volker

@Andreas Heute Abend werde ich wohl nicht am Nightride teilnehmen, da ich gestern schon ne ausgiebige Tour hatte und heute mein Bike erst mal von 10Kilo Matsch und Wald befreien muss. Ausserdem hab ich leider keine Zeit für so ne lange Tour... Wünsch euch aber viel Spaß!

@SO Ich hab mal geschaut wie lange ich zum Startpunkt des Vulkanradwegs bräuchte und wenn ich den richtigen Ort rausgesucht hatte, bräuchte ich 2-3 Std. mit Bus/Bahn :eek:
Google hat aber nen paar schöne Vorschläge von Dietzenbach aus.. :)

Was ich auch noch diesen Winter machen wollte, von Urberach richtung Burg Frankenstein ... :)

RedRum05 schrieb:
@Andreas Heute Abend werde ich wohl nicht am Nightride teilnehmen, da ich gestern schon ne ausgiebige Tour hatte und heute mein Bike erst mal von 10Kilo Matsch und Wald befreien muss. Ausserdem hab ich leider keine Zeit für so ne lange Tour... Wünsch euch aber viel Spaß!

Schade. Du haettest ja von Ober Roden starten koennen, dann waeren es nur 45 km + Anfahrt.

RedRum05 schrieb:
Was ich auch noch diesen Winter machen wollte, von Urberach richtung Burg Frankenstein ... :)

Am Frankenstein war ich ganz spontan am Sonntag Nachmittag. Das koennen wir fuer ein WE gerne mal vorsehen.

Andreas schrieb:
Schade. Du haettest ja von Ober Roden starten koennen, dann waeren es nur 45 km + Anfahrt.

Am Frankenstein war ich ganz spontan am Sonntag Nachmittag. Das koennen wir fuer ein WE gerne mal vorsehen.

45KM... hatte gedacht, ihr wollt 3,5 Stunden fahren :confused:

Die Tour Richtung Frankenstein kann man ja im Dezember machen - wenn Schnee liegt ;)

Gib Schlaf keine Chance - drink Kaffee und Cola

Ich muss mal schaun, ob ich heute zum Fahren komme. Wenn ja dreh ich ne kleine Tour, aber schon früher. Muss auch noch mal schnell beim Händler vorbei....

RedRum05 schrieb:
Gib Schlaf keine Chance - drink Kaffee und Cola

Ich muss mal schaun, ob ich heute zum Fahren komme. Wenn ja dreh ich ne kleine Tour, aber schon früher. Muss auch noch mal schnell beim Händler vorbei....

50% der Punkte gehen heute an Team II :lol:

Hallo Andreas,
ich wäre gern mitgefahren, bin aber erst um 18 Uhr aus der Firma rausgekommen. Habe noch nichts gegessen, und ohne Grundlage mitzufahren, dass wäre nicht so gut für Deine Tour.
Fahre später alleine eine kleine Runde, damit ihr mir in der Punktewertung nicht so weit davon fahrt.
Doch am Sonntag, 20.11. und nächsten Donnerstag bin ich dabei.
Liebe Grüße
loti

Zurück