Touren rund um Hanau

RedRum05 schrieb:
FERTIG ..

Drauf klicken und staunen... :p
fast so schön wie mein Prophet :o :D

Nee, nee nur schwarz/silber is wirklich gelungen. Die silbernen Schaltzüge sind scharf, vorallem sehr sinnig sie durchgehend zu verlegen :daumen: Wenn Du sie auch noch mit Teflonspray ausgesprüht hast ist es perfekt und hast für Jahre Ruhe. Die Loise FR find ich überdimmensioniert. Wie ich Deine Fully sehe ist es nicht für FR oder DH ausgelegt, dafür zuwenig Federweg. Beim Gewicht geht noch einiges :o Mach Latexschläuche rein und ein Faltenbalk übern Dämpfer, er wirds Dir danken. Ach ja, und silberne RedRum Aufkleber würden sich auch gut machen ;)

@Google@ Deine Starttermine sind mir zu früh. Hab auch nicht das verlangen auf Ultratour. Werde heute nachmittag eine gemütliche Runde drehen. Vllt mal die Hohe Straße entlang, könnt Bad Offenbach doch mitkommen oder wer auch immer ...

Erdi01

Hallo

vielen dank für die vielen schönen glückwünsche ! :love:

soeben haben wir die letzten Gäste rausgeworfen :-))) und nun
gehts nach dem aufräumen ins bettchen, denn morgen früh werden
dann erstmal wieder ein paar WP punkte gemacht :daumen:

@SteelManni: das will ich doch hoffen :-)))

@RedRum: nettes teilchen :daumen:

Erdi01 schrieb:
@Google@ Deine Starttermine sind mir zu früh. Hab auch nicht das verlangen auf Ultratour. Werde heute nachmittag eine gemütliche Runde drehen. Vllt mal die Hohe Straße entlang, könnt Bad Offenbach doch mitkommen oder wer auch immer ...
Ja, ist mir auch zu früh :o

Hohe Strasse klingt aber gut. Da würde sich evtl jemand aus Bad Hanau anschliessen :winken: ZB um 14:00 am Anfang der Hohen Strasse in Bergen oben (siehe Plan in meinem Fotoalbum)?

Moin Moin,

hab verschlafen und lasse es deshalb jetzt langsam angehen :o Falls einer reinschaut und nicht alleine fahren will kann er sich ja telefonisch bei mir mir melden.

@BlackTreck@ 14:00 Uhr ?? Was sind das für Zeiten im Winter :confused:

Seid 10 min. wach und muss doch gleich mal wieder hier rein schaun ;)

@Erdi Die Schaltzüge wurden tatsächlich noch mit Teflonspray ausgeprüht. Die Schaltzüge laufen wirklich klasse! Vor allem keine Öffnung mehr, wo Wasser oder sonst was rein kann.
Ja ich weiß.. die Bremse. Das hör ich glaub ich von fast jedem. Es war ja auch eigentlich die "normale" 180/160 geplant. Draus geworden ist dann eben die 2006er mit 210/190 :D
Beim Gewicht geht auf jeden fall noch was! Der Sattel ist ja auch nicht grade leicht, die Schläuche etc., aber für die Teile find ich es :daumen:
Der Dämpfer wird auf jeden Fall noch mit nem Verhüterli geschützt ;)
Danke für den Tipp mit dem Aufkleber! Ich überleg auch noch, was ich da drauf mach. Irgendwas hätte ich noch gerne, was dazu passt.

So, ich glaub das wars erst mal. Jetzt wird sich umgezogen und mein Ziel sind 70-80Km zu fahren.

BlackTrek schrieb:
Was hattn das mim Winter zu tun? :confused:
Weils so früh dunkel wird. Im Hellen ist es doch viel schöner zu biken. Bin gleich Abfahrbereit. Soll ich Dich abholen :D

............................Und jetz bin ich wech.......

Moin Erdi

Wenn ich Richtung Paterhäuser abdrehen soll dann übers Handy :D

BlackTrek schrieb:
Ja, ist mir auch zu früh :o

Hohe Strasse klingt aber gut. Da würde sich evtl jemand aus Bad Hanau anschliessen :winken: ZB um 14:00 am Anfang der Hohen Strasse in Bergen oben (siehe Plan in meinem Fotoalbum)?
Ja OK 14:00 Uhr bin ich an der Kreuzung. Bis dann ...

Sakir schrieb:
Hallo

vielen dank für die vielen schönen glückwünsche ! :love:

soeben haben wir die letzten Gäste rausgeworfen :-))) und nun
gehts nach dem aufräumen ins bettchen, denn morgen früh werden
dann erstmal wieder ein paar WP punkte gemacht :daumen:

@SteelManni: das will ich doch hoffen :-)))

@RedRum: nettes teilchen :daumen:

O Mann, gestern Abend online gewesen und gesehen das du Geburtstag hast und dann doch vergessen dir zu Gratulieren.

Alles gude Nachträglich zum Geburtstag und eine Unfallfreie Session 2006 ist ja auch nicht mehr weit!

CU

BlackTrek schrieb:
Was bistn Du für ein Eisbär, der Angst vorm Dunkeln hat?
:p
Na ja, ich an Deiner Stelle würde besonders darauf achten wenigstens am WE im Hellen fahren zu können. Unter der Woche ist es schon spät und dunkel bei Dir...Das wär mir nix so gut wie immer in Dunkeln zu fahren :(

Bei meiner heutigen Tour hat ich noch ne geschlossene Schneedecke auffem Hahnenkamm. War aber gut zu fahren weils ne dünne, kaum vereiste Schneedecke war. Ich bin in Kälberau hoch zum Hahnenkamm. Das hat mich (immer noch) ganz schön geschlaucht....

Soooo jetzt ist es nicht mehr weit. Unser Stammtisch am Donnerstag :love:

Eigentlich wär ich ja mit mit der B-Tour die kommende Woche dran...glaub ich zumindest. Aber es geht nur einmal die Woche spät heim fürs Familienglück ;)

Ich werde dann die Woche drauf eine B-Tour anbieten wenn sich genug Interessierte finden.

Tschödele

Hallo Eisbären,
heute war der erste Tag seit Februar an dem ich kein Rad gefahren bin. Seufz!
Nächste Woche geht es leider noch 5 Tage so weiter. Ich bin auf Fortbildung in Erfurt und versuche mal, ob ich noch joggen kann (Punkte für den Winterpokal!).
Aber dann: Urlaub auf GOZO! 9 Tage MTB fahren bei 20 Grad! Ich gebe ja zu, dass kann man nicht unbedingt als Winter zählen, wird aber anerkannt.
Also verabschiede ich mich bis zum 13.12. - kein Internet in der Zwischenzeit-dann melde ich mich zurück mit einer Masse Punkte!
Lieben Gruß
loti

loti schrieb:
Ich bin auf Fortbildung in Erfurt und versuche mal, ob ich noch joggen kann (Punkte für den Winterpokal!).
Kleiner Tip: Nimm das Bike mit und fahr mal den Trail vom Riechheimer Berg runter oder den Trail am Steiger (nicht ganz so weit weg) parallel zur Bundesstrasse runter - kann man schön runtersurfen. :daumen:

Google schrieb:
Na ja, ich an Deiner Stelle würde besonders darauf achten wenigstens am WE im Hellen fahren zu können. Unter der Woche ist es schon spät und dunkel bei Dir...Das wär mir nix so gut wie immer in Dunkeln zu fahren :(
Ich fahr auch gar nicht im Dunkeln, gell Erdi? :D

loti schrieb:
Aber dann: Urlaub auf GOZO! 9 Tage MTB fahren bei 20 Grad! Ich gebe ja zu, dass kann man nicht unbedingt als Winter zählen, wird aber anerkannt.
NEID! :mad:
Aber im Ernst, das ist ja ganz nett da. Schreib doch dann mal wie es war. Ich war nur mal (ohne Bike) auf Malta. Kann mir im Moment gar nicht vorstellen, dass man auf dem kleinen Gozo 9 Tage lang biken kann. :confused:

Have Fun! :daumen:

BlackTrek schrieb:
NEID! :mad:
Aber im Ernst, das ist ja ganz nett da. Schreib doch dann mal wie es war. Ich war nur mal (ohne Bike) auf Malta. Kann mir im Moment gar nicht vorstellen, dass man auf dem kleinen Gozo 9 Tage lang biken kann. :confused:

Have Fun! :daumen:

War auch mal eine Woche auf Malta und selbst da wüsste ich nicht, wo ich überall Biken soll ;) Die Insel hat man doch in einem Tag durch :lol:

Wünsch Dir aber viel Spaß und ein wenig neidisch bin ich schon. :daumen:

BlackTrek schrieb:
Ich fahr auch gar nicht im Dunkeln, gell Erdi? :D
nicht wirklich, meine "Brincess of Lightning" Sonnen :cool: her.

@all@ DO Nightride findet ja bekanntermaßen in Klein Auheim statt, deswegen werd ich einen Nighride am Mittwoch einschieben. Zum Beispiel ein oder zwei Runden Rodgau Rundweg mit Zu- oder Aussteigemöglichkeit an der Tannenmühle für Offenbacherfrühstarter und Hanauerspätstarter. Jemand Lust :confused:

@Erdi01@ Ich hab am Mittwoch auch vor ziemlich lange zu fahren weil ich wohl ansonsten die Woche nicht mehr kann......vielleicht lässt sich der Rodgaurundweg zeitlich irgendwie einbinden....Poste doch mal wann in etwa die Tannenmühle angefahren wird, bzw. wann Ihr in Dietzenbach starten würdet (Wie lange brauche ich in etwa mit dem Rad bis Dietzenbach ??)....vielleicht kann ich mich ein Stückchen, bzw. 1 Runde anschliessen.....ist aber nicht versprochen :o

Ansonsten @All@ Ihr habts ja gehört. Ich werd am Mittwoch so gegen 16:00/16:30 starten und evtl. meine berühmt berüchtigte Mainrunde drehen. Wenns mit dem Rodgau Rundweg nicht klappt, dann fahr ich Richtung Miltenberg bis ich kein Bock mehr habe. 4 Stunden hab ich mir auf alle Fälle vorgenommen...Mit Unterstützung geht bestimmt noch mehr. Also wer will und kann, MELDEN.......

Erdi01 schrieb:
@all@ DO Nightride findet ja bekanntermaßen in Klein Auheim statt, deswegen werd ich einen Nighride am Mittwoch einschieben. Zum Beispiel ein oder zwei Runden Rodgau Rundweg mit Zu- oder Aussteigemöglichkeit an der Tannenmühle für Offenbacherfrühstarter und Hanauerspätstarter. Jemand Lust :confused:

Ich kann leider nicht, da ich WP-Punkte auf dem Frankfurter W-Markt beim x-trem Gluehwein schluerfing sammel.

Erdi01 schrieb:

Also je nach Startzeit, würde ich sogar mit meinem kleinen schwarzen kommen :D

OK. Morgen Abend folgender Zeitplan ...

19:00 ex Toom Dtz.
20:30 Tannenhof

@Google@ von HU bis Dtz. sind runde 20 KM auf bekanntem Weg. Wie lange Du dafür brauchst mußt Du selber wissen ;)

Lupo erwarte ich dann am Toom Parkplatz. Google :confused: RedRum :confused: BlackTrek :confused: Miss Marple :confused: KillerN :confused: Wer fällt mir noch spontan ein :confused:

Aüßert Euch ob mit Euch zu rechnen ist und wo :o

Erdi01 schrieb:
OK. Morgen Abend folgender Zeitplan ...

19:00 ex Toom Dtz.
20:30 Tannenhof

@Google@ von HU bis Dtz. sind runde 20 KM auf bekanntem Weg. Wie lange Du dafür brauchst mußt Du selber wissen ;)

Lupo erwarte ich dann am Toom Parkplatz. Google :confused: RedRum :confused: BlackTrek :confused: Miss Marple :confused: KillerN :confused: Wer fällt mir noch spontan ein :confused:

Aüßert Euch ob mit Euch zu rechnen ist und wo :o

19 Uhr ex-Toom! :daumen: Ich bin dann dort.

Zurück