Touren rund um Hanau

Also, ich habe eben mal im "Parallelforum" Spessart, Odenwald, Bergstrasse gestöbert und habe mir die Seite Spessart-Biker mal genauer angesehen. Ich hätte Lust, am Sonntag entweder die Echterspfahl- oder die Elsava-Tour zu fahren. Gibt's Interessenten Eurerseits?

Viele Grüße
Christian

Gudde,

@kwi-schan:
soso, da gehst Du also fremd. Sowas hört man immer gern...früher wurden solche Menschen als Verräter bezeichnet :D. Nee, also ganz im Ernst, beide Touren hören sich ziemlich interessant an. Warum nicht, einfach das Rad eingepackt und hingefahren!

@an alle:
Ich weiss allerdings noch nicht, ob ich am Samstag dabei sein kann. Da meine Tante recht kurzfristig ins KRKH in Darmstadt eingeliefert wurde, werde ich wahrscheinlich am Samstag auf "Visite" gehen. Werde mich aber nochmal im Forum melden, wenn ich dabei bin (denn so langsam kribbelt es wieder).

Nächsten Dienstag werde ich leider nicht mitfahren können, da ich mit ehemaligen Komilitonen eben dasselbige Getränk in der Innenstadt zu mir nehmen werde, allerdings zu einem erheblicheren Kostenbeitrag:bier: . Ansonsten ist der Rest der Woche mit Weihnachtsfeiern zugemüllt (Arbeit, Verein etc.)

Aber immerhin: die Sigma Mirage X ist bestellt (HiBike) :daumen:

So, jetzt werde ich mal wieder was schaffen.
Viele Grüsse
Maixle

Hallo zusammen,

also bei mir sieht es am Wochenende gut aus. Am Samstag scheinen ja doch einige etwas vor zu haben. Also werde ich in Mainflingen mitfahren.

@Kwi-Schan@ eine Tour im Spessart würde mir gut gefallen. Vielleicht die Echterpfahl-Tour? Ich wäre auf jeden Fall motiviert.

@Google@ mit Dienstag muß ich mich kurzfristig im Last-minute-biking eintragen. Ich habe um 16:30 noch einen Termin und ich weiß nicht, ob ich es schaffe. Aber ich melde mich nochmal dazu.

Schade das ich morgen nur wenige in Mainflingen sehen werde, aber eventuell am Sonntag.

Bis denn

Volker

Hallo Volker, hallo Thorsten,

wie wäre es am Sonntag um 13 Uhr in Haibach am Klingerhof (Startpunkt der Echterspfahl-Tour; ca. 40km, ca. 700 Höhenmeter; angegeben mit 2:45h)? Würde mich freuen, wenn Ihr mitkommt und sich vielleicht noch ein paar andere begeistern würden.

Viele Grüße
Christian

PS: Habe auch eine Mirage geordert - aber über eBay - wär doch gelacht, wenn ich's diesen Winter nicht auch noch Mal mit Euch an die Barbarossaquelle schaffen würde :)

@ Alle @ Keiner hätte es mehr geglaubt...Hat doch Wetter in den letzten Wochen keine Rolle mehr gespielt....Jedenfalls werde ich bei dem Wetter heute nicht in Mainflingen dabei sein. :( Würde mich mal interessieren wär trotzdem da war und wie so gegangen ist.....Ich versuche die evtl. regenfreien Zeiten kurzfristig zu nutzen....

@ Kwi-Schan @ Wie lange fährt man denn von Hanau bis zu Deinem vorgeschlagenen Treffpunkt ? Morgen soll das Wetter eher noch schlechter sein. :( Sollte es entgegen aller Prognosen doch gehen würde ich Dich gerne kurzfristig anrufen !! Kanst Du mir Deine Handynr. oder anderes zumailen ???

So ne Mirage geordert ?? Könnte knapp werden mit dem Glühwein noch dieses Jahr...

Guten Morgen zusammen,
sehe gerade, dass alle, die heute mit in den Spessart wollten, online sind - wie sieht's aus?
Hier bei mir in Dietzenbach ist der Himmel mehr als wechselhaft und das Wetter ist nix halbes und nix ganzes. Ausserdem gibt's vom Wetterdienst eine Warnung vor "markantem Wetter" (klingt toll - heißt konkret: Es kann zu heftigen Gewittern kommen....)
Postet/mailt doch mal wie Ihr die Sache seht.
Gruß
Christian

Noch Mal Hallo,
habe eben mit Ippie telefoniert - wir werden um 13 Uhr ein "kleines Programm" fahren - Treffpunkt an der altbekannten Kilianusbrücke. Wer mitfahren will ist herzlich eingeladen!
Gruß
Christian

PS: Die Echterspfahl-Tour ist nicht aus der Welt, nur auf einen Tag mit stabilerem Wetter verschoben :)

Hei ich bins nochmal....

wer war denn alles mit beim "kleinen Programm" ? Ich hoffe Ihr hattet kein Regen.

Hin und Hergerissen ob ich mitfahren sollte oder nicht, treibt mich mein schlechtes Gewissen jetzt wenigstens zu einer Maintour. Fahre mal kurz nach Frankfurt und zurück, vielleicht noch mehr, und hoffe das Regen mich nicht wegspült, bzw. der Wind mir nur im Rücken liegt.

Ich hoffe, wir sehen uns zahlreich auf der Barbarossatour am Dienstag (vorraussichtlich besseres Wetter). Immerhin sind schon 3 angemeldet im LMB. Wenn Barracuda noch kommt wie angekündigt und Ippie es zeitlich schafft sind wir schon 5.

@ Lupo und Miss Marple @ Und mit Euch Zweien dazu, haben wir ne gut ausgestattte IBC-Veranstaltung ;)

Grüße Frank

@Google
Danke der Nachfrage - die kleine Runde war sehr angenehm, das Wetter hat gehalten und wir wurden nur ein Mal kurz "geduscht".
Wie gesagt - Dienstag kann ich nicht, aber die Mirage ist bestellt und ich hoffe, bei der nächsten Abendtour zur Barbarossaquelle dann mit von der Partie sein zu können :)

@all
Um mal frühzeitig damit anzufangen - ich weiss, Weihnachten droht, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand am kommenden Wochenende Zeit und Lust zu biken?
Meldet Euch doch mal, bis dahin eine schöne Woche,
Christian

Also für die Barbarossatour morgen ist der Glühwein schon besorgt. Bis dann.:bier:

Weiterhin habe ich vor, am Donnerstag wieder am Main Grundlage zu fahren. Wer will mit und ab wieviel Uhr ?? Ich könnte schon ab 16:30/17:00 Uhr. Einfach übern Thread oder per PM melden.

@ Alle @ Weihnachtstouren :frostig:

Wer ist denn interessiert auch während der Feiertage nicht anzusetzen und möchte dann und wann Biken ?

Ich habe beispielsweise Urlaub v. 22.12. - 02.01.04 und würde gerne einige Nichtfeiertage zum Biken nutzen. Es muß aber nicht zwangsläufig tagsüber im Hellen sein, wir können auch bei oder in die Dunkelheit fahren.....Wie geht es Euch und habt Ihr Tourenvorschläge ?? Ne Barbarossatour mit Glühwein wird auf alle Fälle für diese Jahr noch anvisiert......:p

Übrigens sind die Wochenden nach Weihnachten und Neujahr Feiertagsfrei und bislang steht von meiner Seite nichts dem Biken entgegen

@ Kwi-Schan @ Ich werde kommendes Wochenende auf alle Fälle Biken, natürlich ist's wetterabhängig.....Vielleicht kriegen wir diesmal was zusammen hin. Waren gestern Ippie und tboy noch dabei ??

Grüße Frank

Hallo zusammen,

bei mir ist das nächste Wochenende noch frei. Gegen eine regenfreie Tour hätte ich nichts einzuwenden.

Gestern hatten wir bis auf einen kurzen Schauer Glück gehabt. Das Gelände war trotzdem ganz gut durchgeweicht und unsere Kriegsbemalung nach der Tour war ordenlich. Aber nicht bunt!:D

Lasst mal was von Euch hören zwecks WE

bis denn

Volker

Hallo Leute leider hats bei mir am Sonntag doch nicht geklappt, aber das werdet ihr ja gemerkt haben :D :D kleiner scherz.

Also ich versuch über die Feiertage auch mit zu kommen wo immer es hin geht ist natürlich Wetter und auch zeitabhängig.
Ich weiß noch nicht genau was so alles geplant ist über Weihnachten also würde ich jetzt einfach mal sagen das wir das Spontan ausmachen.

Vielleicht haben wir ja sogar glück und können mal ne Schneetour machen :frostig:

Wegen dem Wetter heute, hoffen wir mal das beste...

@ Lupo @ Bei Absage informiere ich alle über Handy oder PM. Je nachdem was mir bekannt ist.

@ Kwi-Schan @ Ähhmm.. Am Sonntag hat meine Maaamaa :love: Geburtstag (Die alte Schraube verballert mir das ganze Wochenende.....Nur ein Späßchen.. :D :D) Ganz vergessen :wut: Wenn Ihr also was auf die Beine stellt, dann geht es bei mir nur Samstag......

Grüzi :cool:

Guten Morgen zusammen,

bei mir würde es auch am Samstag besser passen. Am Sonntag muss ich gegen späten Nachmittag auf ein Weihnachtskonzert:mad: .

Bezüglich der Tour sollten wir die Wetterbedingungen für den Samstag abwarten (ob Mainflingen oder etwas anderes). Wenn Mainflingen, dann ist die Startzeit ja klar, wenn wir aber zu einer anderen Tour starten, dann würde ich sogar überlegen, am Vormittag bzw. so gegen 13.00 Uhr zu starten. Einfach wegen der Dunkelheit.

@Google, Kwi-Schan:
Meine Mirage X ist da :D. Mal sehen, ob es mit dem Nightride bei mir dieses Jahr noch was wird. Heute kann ich allerdings auf keinen Fall (aus bekanntem Grund), trotzdem will ich sehen, dass ich dieses Jahr noch zu meinem Glühwein aus dem Gummischlauch komme :bier: .

In diesem Sinne wünsche ich allen Nightridern an heutigen Abend viel Spass und drinkt einen auf mein Wohl :D .

Viele Grüsse
Maixle

Moin, Moin :cool:

auf der gestrigen "traditionellen Barbarossatour":p hatten sich zumindest 4 Biker treffen können. Eigentlich wollten noch 3 mit, die es aber aus zeitlichen Gründen nicht geschafft haben :(

@ Wolfgang und Martina, Ippie @ ehrenamtliche Tätigkeiten und die eigene Arbeit sind eben "manchmal" wichtiger als Biken ;)

Unser Gruppe (bikerfuzzy, ich, face-race, barracuda) war ziemlich zügig unterwegs, so daß wir es vorzogen dan Glühwein am Ende der Tour einzunehmen :D Jedenfalls weiß mein Körper heute noch was er gestern getan hat...

Ich glaube face-race wird zukünftig sicherlich mal in unseren thread reinschauen und sich evtl. mal bei wieder uns anschließen.

@ Alle @ Wie schon angekündigt, werde ich morgen ne etwas gemütlichere Maintour machen....Zeitlich bin ich da flexibel:D Wer Interesse hat, einfach bei mir unter 0179/ 915 2 935 melden. Evtl. werde ich es kurzfristig noch ins LMB stellen.....

Vielleicht kriegen wir nächste Woche wieder ne Barbarossatour zusammen. Ich oder bikerfuzzy werden informieren.;)

Grüzi :cool:

Moin,

Original geschrieben von Google
war ziemlich zügig unterwegs
Dachte ich sei auf einem Rennen ;)

Original geschrieben von Google

Vielleicht kriegen wir nächste Woche wieder ne Barbarossatour zusammen. Ich oder bikerfuzzy werden informieren.;)

Denk dran nächste Woche ist Weihnachten, bleiben uns nur der Mo. und der Di.
Ich wäre aber wieder dabei, falls ich von meinen drei Mädels das "go" bekomme.
War ne ziemlich coole sache so nachts im Wald :eek:

Bis zum WE oder halt nächste Woche bei der Barbarossatour!

Morgen abend hab ich leider andere verpflichtungen, da muß ich zu Fuss auf den Hahnenkamm und dann noch in die Kneipe :bier:

Ciao

Barracuda

Freut mich, dass Ihr gestern eine schöne Tour hattet!

Nächste Woche eine Barbarossatour? Wenn meine Mirage bis dahin da ist (weiss auch nicht, wo sie steckt), bin ich - Weihnachten hin oder her - mit von der Partie. Man kann das ja auch als Training für die Weihnachtsfeiertage betrachten: Was vor Weihnachten noch runterkommt, kann man während der Feiertag genüßlich wieder "auf die Figur futtern" ;)

Zum Wochenende: Bei mir sieht's leider so aus, dass ich nur sonntags Zeit hätte :( - das scheint aber den wenigsten von Euch zu passen...

In diesem Sinne,
viele Grüße
Christian

Mahlzeit zusammen,

scheint ja gestern gut gewesen zu sein. Also nächste Woche bin ich dabei.

@google@ mit einer Maintour wird es morgen nichts. Aber ab diesem Freitag wird es in der Firma ruhiger und die Termine werden weniger.

@Kwi-Schan@ am Sonntag können wir ja wieder eine Tour starten. Natürlich kann jeder, der Lust hat, mitfahren.

@An alle@ gegen eine alternative zu Mainflingen bin ich zu haben. Das Wetter soll zum WE wieder SCH.... werden. Bis jetzt ein Regenrisiko von 47%. Aber es sind ja noch ein paar Tage.

Lasst was von Euch hören

Volker

hi @all

@google morgen um wie viel uhr würdest du denn fahrn wollen?
die slicks sind endlcih da und werd die gleich ma testen gehn.....vielleicht komm ich morgen auch noch ma zu ner kleinen spritztour, müsste aber spät. um 8 wieder zu hause sein, also am besten so gegen 16 oder 17:00 Uhr losfahrn...halt mich ma auf dem laufenden, ich gugg heut abend noch ma rein ansonsten handy....nr. haste ja.

wer fährt am samstag denn "verbindlich" in mainflingen mit?
werd wenn ich mir zwischenzeitlich nicht min. 3 halswirbel breche mitfahrn, nachdem ich schon min. 20 leuten zugesagt hab und die ganze tagesplanung darum gebaut hab

g´nabend!

bei mir sieht´s so aus, dass ich Morgen nochmal ´ne Überwachungsprüfung hab.:( Aber die letzte :) heisst, dass ich vor 18.15 nicht zu Hause bin und selbst das ist noch fraglich:confused:
Also richtet euch nicht nach mir, ich kann eh nix versprechen.

Gruss, Wolfgang

Zurück