Touren über 2000m HU

Hallo Karsten,
das klingt gut und würde mich schon reizen.:p
Wäre also gerne mit von der Partie wenn ich darf.
Ich steh halt auf so langes Zeugs weils sich rentiert mit dem MTB um die Zugspitze herum.
Kann ich eventuell mitfahren wenn wir uns an einem passenden Ort treffen, natürlich mit fahrkostenbeteiligung.
War jetzt 2 Wochen lang Hausmann und hab halt wenig fahren können aber fit bin ich schon.:D
Ähm meine Gabel am F9 muß ich noch fit machen hat sich beim letzten Ritt vom Höhlensteinhaus und Pentling den Rentenantrag gestellt.
Konrad
 
Hallo Karsten,
das ist ja super das ich mitkommen kann :)
Das Bike sowie meine Wenigkeit sind einsatzbereit und somit steht der Wettersteinumfahrung nichts mehr im Wege.
Ich wäre am Sonntag bei der Auffahrt am Luise-Kiesselbach-Platz zur AB nach Garmisch und warte dort auf dich.
Bis dort hin fahr ich mit der S-Bahn zum Harras und Albert-Rosshaupter Strasse.
Die Uhrzeit müsste man noch ausmachen und nehme das Händi der Tochter mit damit wir uns nicht verpassen.
Bei der Uhrzeit richte ich mich nach Dir, bin Frühaufsteher und auf jeden Fall rechtzeitig da.:daumen:
Jessas die Händinummer der Tochter weis ich immo nicht gebs aber noch durch.
Konrad
 
Hallo Karsten und Konrad,

wenn möglich würde ich mich auch mit Anschließen - hätte im Auto auch noch Platz für eine Person und 1 Bike ab Pasing.
Kenne mich in und um Garmisch überhaupt nicht aus, da erst seit einem Jahr aus dem Schwabenland hierhergezogen.
Da ich auch am Luise-Kiesselbach-Platz vorbeikomme, würde ich Euch von dort aus gleich hinterherfahren.
Wieviel Uhr trefft Ihr Euch denn am Sonntagmorgen?

Schönen Gruß vom Florian, der sich nun auf den Weg zum Starnberger See macht um in der Sonne faul rumzuliegen :)
 
Hai,
wir treffen uns um 8,30 Uhr an der nächstliegenden Tanke vor der Auffahrt zur Garmischer Autobahn an der Garmischer Straße.
Da kann ich das Bike ins Auto einladen.
Ich hab ein rot-weisses Stevens und werde rechtzeitig da sein, bin Frühaufsteher:D
Also bis morgen :daumen:
Konrad
 
Hallo zusammen,

bin schon an der skischanze in Garmisch, schlafe im Auto.
(Hängt auch noch ein Cube Airmatic am Heckträger, silberner Berlingo).
Habe ein silber schwarz blaues Ghost Fully und freue mich auf die Tour.
Warte dann an der Skischanze (beim Eingang Eckbauerbahn) um 09:30 Uhr auf Euch.

Gruss vom Florian
 
Am SO waren wir zu dritt Rund um die Zugspitze. Für einen Teil der Strecke hat sich noch ein vierter hinzugesellt, den wir unterwegs getroffen haben. Kurz vor Leutasch sind wir noch einen kleinen Abstecher Richtung Wang Alm und so erst später runter ins Leutasch Tal. Vom Schloss Elmau sind wir über die Partnach Alm zurück zum Stadion.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
 

Anhänge

  • k_gruppe_1.jpg
    k_gruppe_1.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 155
  • k_Eibsee_Konrad1.jpg
    k_Eibsee_Konrad1.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 101
  • k_Ehrwalder_Alm_g1.jpg
    k_Ehrwalder_Alm_g1.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 110
  • k_Wang_Alm_1.jpg
    k_Wang_Alm_1.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 110
Ja, war endlich mal a gscheide Rundn,
Der Teeranteil war eher mehr und deshalb nix schweres drin, somit waren wir zwangsweise etwas flotter unterwegs:D
Um 9,45 weg und um 17,15 waren wir wieder am Auto.
Und Leute laufen da in der Gegend rum, das ist ja der Waaansinn :mad:
So was kenn ich gar nicht ist halt aber immer so in der Gegend denk ich mal.
Bei der nächsten 2000 über werd ich mich wieder anschliessen.
Danke Karsten und für die Leitung des Unternehmens und Florian für die Unterstützung und Motivation, war echt Klasse:daumen:
 
Bei trockenem Wetter am Donnerstag (15.6.) sonst am Sonntag(18.6.2006):
Wayern (Pendlerparkplatz direkt bei der Abfahrt) Mangfalltal – Richtung Schliersee kurz vorm Schliersee (von Breitenbach) rauf zur Freudenreichalm – Freudenreichsattel (1377m) - Obere Firstalm – Spitzingsee – Rotwandhaus (1737m) - Taubensteinhaus – Geitau – Schliersee – Wayern (90-100Km, 1800-2000m HU);
Es könnte sich jemand auch zu einer verkürzten Runde ab/bis Schliersee anschließen. Hinter dem Ortsteil Breitenbach gibt es einen Parkplatz von diesem geht der Weg am Bach zur Freudenreichalm. (Ersparnis ca. 40Km, 500m HU)
Start ca.: Eching 8:30, Wayern 9:30, Breitenbach 10:45-11:00
Ab Eching könnte ich eine Person mitnehmen.
Wer mit möchte kurze Nachricht/PM (für DO: bis MI 15:00 / für SO: bis FR 15:00)
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
 
Hai Karsten,
bin am Do im Inntal und angrenzendes Gebirg unterwegs.
von unten auf ca 1350 zum Brünnsteinhaus. Rüber zur Oberaudorfer Alm runter zum Inn und wieder rauf Klausenberg 1500m runter ins Priental und rauf richtung Spitzstein Priener Hütte und wieder zum Walchsee, von dort zurück zum Inn:D
Das ist eine 2000 hm Tour mit allem was das MTB Herz begehrt.
Das heist am donnerstag für mich diesen und am Sonntag eventuell deines.:dope: :hüpf:
 
Hai Karsten,
NetterFlo4u hat auch schon angefragt und der wollte nicht so früh los.
Es sind immerhin 3 eigenständige Touren, die zusammen gehängt sind mit gesammt um die 90 km und über 3000 hm.
Inntal is nun mal nur 450 m:heul:
Er wollte um 8 Uhr zuhause los und könnten somit etwa 9,30 in Oberaudorf abfahren.
und das ist für alles zu spät.
Ein Teil, etwa Klausenberg und Priener Hütte ist allemal drin, wobei runterwärts recht heftig zur Sache geht:p
Ich rufe jedenfalls NetterFlo4u heute um 7,00 noch an und dann können wir es fix machen.
Konrad
 
Hallo Konrad,
wir können uns z.B. auch am Bahnhof Oberaudorf treffen oder am Parkplatz vom Sessellift dort. (Wo man halt besser parken kann). Da ich heute Abend noch etwas vor habe (kein Fußball), wäre mir auch eine Startzeit um 9:30Uhr dort ganz recht. Kannst Du mir noch eine Nachricht auf meinem AB hinterlassen, wenn Du mit NetterFlo4u gesprochen hast?
Gruß Karsten
 
Gestern (DO 15.6.) sind wir zu dritt folgende Tour gefahren:
Erl – Klausenhütte – Priener Tal – Sachrang – Priener Hütte - Walchsee – Niederndorf – Erl (65Km, 1900-2000m HU);
Somit ist nun für SO (18.6) die Tour ab Weyarn geplant.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

karstenr schrieb:
Geplant am Sonntag(18.6.2006):
Weyarn (Pendlerparkplatz direkt bei der Abfahrt) Mangfalltal – Richtung Schliersee kurz vorm Schliersee (von Breitenbach) rauf zur Freudenreichalm – Freudenreichsattel (1377m) - Obere Firstalm – Spitzingsee – Rotwandhaus (1737m) - Taubensteinhaus – Geitau – Schliersee – Weyarn (90-100Km, 1800-2000m HU);
Es könnte sich jemand auch zu einer verkürzten Runde ab/bis Schliersee anschließen. Hinter dem Ortsteil Breitenbach gibt es einen Parkplatz von diesem geht der Weg am Bach zur Freudenreichalm. (Ersparnis ca. 40Km, 500m HU)
Start ca.: Eching 8:30, Wayern 9:30, Breitenbach 10:45-11:00
Ab Eching könnte ich eine Person mitnehmen.
Wer mit möchte kurze Nachricht/PM (bis FR 15:00)
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
 
Am SO (18.6.2006) waren wir zu zweit unterwegs. Da wir gegen 15:00Uhr schon in Geitau waren, haben die Tour erweitert und die Rotwandrunde drangehängt. Gefahren sind wir: Weyarn - Mangfalltal – Richtung Schliersee kurz vorm Schliersee (von Breitenbach) rauf zur Freudenreichalm – Freudenreichsattel (1377m) - Obere Firstalm – Spitzingsee – Rotwandhaus (1737m) - Taubenstein – Geitau dann Rund um die Rotwand (über Bayrischzell – Elendsattel - Spitzingsee) + Schliersee – Weyarn (115Km, 2500m HU);
Vom Elendsattel sind wir über den Totengraben Trail ins Valepp – Tal. Dieser war jedoch z.T. extrem ausgewaschen und weggespült worden. Außerdem lagen viele Bäume im Weg. (Kein Tipp)
Es war eine tolle + große Runde bei super Wetter. Hier noch einige Bilder.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
 

Anhänge

  • k_Rotwand_taubenstein_1795m.jpg
    k_Rotwand_taubenstein_1795m.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 95
  • k_Taubenstein_Abfahrt.jpg
    k_Taubenstein_Abfahrt.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 92
  • k_Totengraben_trail_anfang.jpg
    k_Totengraben_trail_anfang.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 86
Laut Wettervorhersage (Regenradar) sieht es diesmal so aus, dass der SA (24.06.2006) der bessere Tag wird (normalerweise ist mir der SO lieber). Als Startort würde ich den Schmalensee bei Mittenwald vorschlagen, dort könnte man vor der Heimfahrt noch kurz rein springen.
Anfahrt: Vor Mittenwald, in Klais rechts von der B2 ab und ca. 3Km an der Bahn lang, dann erste Parkmöglichkeit am See. (Start dort gegen 9:30Uhr)
@karstb würde dich gegen 8:15Uhr am SA abholen, OK?
(Wer mit will, bitte PM bis FR 14:00Uhr)
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
 
Hai Karsten,
Schöne Tour habt ihr da gemacht am Sontag. Am Elendsattel gibts noch eine Abkürzung zum Totengraben und die ist saugut zum fahren. Ist ein aufgelassener Weg der nicht mehr gepflegt wird. Wanderertechnisch mein ich und somit vollkommen aus der Schusslinie geraten.
Dieses WE bin ich wieder im Chiemgau unterwegs und möchte was neues ausprobieren, sonst wäre ich schon mit gekommen zur Falkenhütte.
Naja vielleicht mach ich als Dranhängsel noch die Ellandalm:D
Konrad
 
Das Stück mit dem Totengraben wäre, ohne die Auswirkungen des Hochwassers vom letzten Sommer, vermutlicht recht gut gewesen. Anfangs war der Weg gut, jedoch verhinderten Bäume eine flüssige Fahrt. Dann wurde der Pfad zum ausgewaschen Bachbett. Jeweils nach Stellen, wo der Pfad vollkommen in den Bach gespült wurde, war der Pfad erst wieder einige Meter OK bis er dann zum Teil zu einer 50-70cm tiefen Rinne mit bis zu 30cm dicken Steinen darin wurde. Zum Glück war das Stück nicht lang.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
 
Am Samstag (24.6.2006) waren wir zu fünft, wobei jedoch 2 nur die normale Karwendelrunde gefahren sind.
Noch vor dem Gewitter um ca. 18:00Uhr haben wir am Schmalensee unsere Karwendelrunde + Falkenhütte beendet und waren noch kurz im See baden. Geeignet ist der Schmalensee zum baden jedoch nicht. Der Grund ist recht schlammig und der See ist nur ca. 1m tief. Mit Rückenschwimmen konnte man von Ufer wegkommen. Aber man war hinterher nicht mehr verschwitzt und somit hat der See seinen Zweck erfüllt.
Es war eine schöne Tour mit 3 längeren Pausen.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
 

Anhänge

  • k_gruppe_51.jpg
    k_gruppe_51.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 93
  • k_Ahrhornboden_41.jpg
    k_Ahrhornboden_41.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 101
  • k_falken_H1.jpg
    k_falken_H1.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 86
  • k_Schneefeld_1.jpg
    k_Schneefeld_1.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 69
  • k_Trailende_1.jpg
    k_Trailende_1.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 76
Habe mir mal etwas aus dem Tegernsee Bereich für SA 01.07.2006 herausgesucht mit kurzer Anfahrt.
Bad Wiessee – über Söllbachtal zur Aueralm – Hirschsattel – Lenggries - Hohenburg - Röhrelmoosalm - B307 - Schwarzentennalm - Bauer in der Au - Bad Wiessee (dieser Teil ca. 1360m HU) ähnlich wie bei: http://www.gps-tracks.com/000676.htm
Die Tour könnte man noch ausbauen und über Kreuth – Langenau – Bayr Alm – Erzherzog J. Klause – Valepp – Moni Alm – Rottach + Rottach – über Höhenweg nach Tegernsee andere Erweiterungen sind auch möglich je nach Zeit + Lust ab erreichen der B307 bei Kreuth.
Die Tour mit Start am Pendlerparkplatz in Weyarn SA 9:30 Uhr / 8:30Uhr Eching. Normalerweise sollten wir gegen 11:00/11:30Uhr in Bad Wiessee Söllbachtal sein, wenn welche die Tour ab hier fahren wollen. (Wer mit will, bitte PM bis FR 14:00Uhr)
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
 
Hi Karsten,
weißt du, ob der Weg hinter der Röhrlmoosalm über den Grat und dann runter zum Buchsteinhaus fahrbar ist? In meiner Karte ist da ein Weg eingemalt (300 der 350m rauf sind auf meiner Karte Fahrweg, der Rest Wanderweg, bergab sollte es hinter dem Buchsteinhaus einen Versorgungsweg geben. Das wäre mal was anderes.
 
Den Weg habe ich noch nicht versucht, aber wir können ja mit der Erweiterung bei der Röhrmoosalm (1100m) anfangen und zur Roßsteinalm (1481m) hochfahren. Zur Buchsteinhütte (1271m) sind es gut 200m HU runter man wird hoffentlich sehen wie dies machbar ist. Zur Not kann man ja auch wieder zurück zur Röhrmoosalm. Im Internet habe ich auch nichts über den Weg Roßsteinalm – Buchsteinhütte gefunden.
@karstb: Hole dich dann morgen gegen 8:30Uhr ab. OK?
 
Servus

Wir sind gestern am Achensee ca. 2400 HM gefahren in einer Kombination aus verschiedenen Moser Touren.

Parkplatz vor Achenkirch - Gufferthaus - Kaiserklause - Aschau - Wimm - Anderlalm - Enteralm - Schwarzjochalm - Schönjochalm - Kögljoch - Achenkirch.

Das dürften so 2200HM sein, aber wir mussten uns ja noch ein bisserl verfahren.... . Daher habe wir Brutto 7 Stunden gebraucht, dürfte aber auch in 5,5 möglich sein.

Ciao
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten