Tragt ihr einen Helm beim springen?!?

Tragt ihr einen Helm beim Biken? Wenn ja welchen???

• Ja, einen Full Face, etc.

Stimmen: 217 59,3%
  • Ja, einen Fahrradhelm

Stimmen: 108 29,5%
  • Nein, ich geh auf Risiko!

Stimmen: 15 4,1%
  • Nein, ich springe nur kleine Sachen und brauche deshalb keinen Helm

Stimmen: 26 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    366
HI!

Ich wollte mal erfahren, wer alles beim springen einen Helm trägt!

Bitte votet oder schreibt, wenn welchen Helm ihr tragt!

MFG, PsYcOmAn

SRY, hab mich verschrieben! Meinte natürlich anstatt Motorrad- einen Full Face Helm!?!

Bei 1,5m Drop in der Stadt ins Flat trage ich manchmal keinen, weil ich gerade keinen dabeihabe, fühle mich aber sehr sicher bis zu dieser Höhe.

Bei Dirtjump etc. aber !immer! einen BMX-Helm

Ich trag auch immer n helm, wenn ich was schnelles oder etwas grösseres springe also generell trag ich eigentlich immer einen beim Biken.

Ich hab den 661 Full Comp:)

wie es mir gerade passt
wenns mir zu warm wird setz ich ihn ab
inner stadt immer ohne den mit nem fullface rumzugurken ist einfach nur peinlich - dafür such ich mir ne dirtschale in XXXL leider seit 1 jahr ohne erfolg

Trag immer nen Helm ausser wenn ich zur schule oder inne Stadt fahr. Bald ist auch nen Fullface im anmarsch :D

Original geschrieben von BobRock
wie es mir gerade passt
wenns mir zu warm wird setz ich ihn ab
inner stadt immer ohne den mit nem fullface rumzugurken ist einfach nur peinlich - dafür such ich mir ne dirtschale in XXXL leider seit 1 jahr ohne erfolg

wasserkopf oder biste sehr klug? :D

nix helm ;) hatte zwischenzeitlich mal wieder einen aber fühle mich damit total unwohl !

aber wenn ich ihn trage dann nen BMX helm !

@ evil wenn du mal richtig aufn kopf fällst fühlst dich nachher nie mehr wohl, weder mit noch ohne

ich trag so weit es geht immer nen helm, früher nie aber mir is klar geworden dasses keinen sinn macht wegen nem helm aufm kopf und nen bisschen schweiß drunter sein weiteres (berufs etc) leben zu riskieren nee nee

Eben! Seh ich au so! Au wenn Helme vielleicht net so cool sind sind sie doch nützlich!löl

Ich fahr nen normalen Fahrradhelm

Selev Alien 2000 190g

is ganz nett, aber als nächstes kommt ein Fullface.

Original geschrieben von theworldburns
@ evil wenn du mal richtig aufn kopf fällst fühlst dich nachher nie mehr wohl, weder mit noch ohne

ich trag so weit es geht immer nen helm, früher nie aber mir is klar geworden dasses keinen sinn macht wegen nem helm aufm kopf und nen bisschen schweiß drunter sein weiteres (berufs etc) leben zu riskieren nee nee

jo, aber dennoch fühle ich mit dem ding net wohl.... erst wenn die 30gr. wiegen werde ich ihn permanent tragen "

ich muss zwangsweise nen helm tragen ansonsten regen sich meine eltern noch mehr auf dass ich n bisschen versuche mit meinem bike spass zu haben :rolleyes:
also ich hab nen lazer fullfacehelm in gelb mit guter belüftung und nen giro mojave. seitdem ich beim dirten mal aufs gesicht gefallen bin (und dabei nen fullface trug), trag ich manchmal einen sogar wenn meine eltern es nicht sehen /sehen könnten... wenn ich was extremeres ausprobiere oder wenn ich was "gefährliches" mache.
ansonsten halte ich helme für die freie entscheidung von jedem einzelnen. nur hab ich ganz gerne einen helm dabei weil probleme hab ich schon genug.

bei touren ohne: ich hatte ihn letzens ma mit (ff) und des tut schon brutal weh im haksbereich... is halt mx helm.

street und dh sowieso mit

Ich werde auch gezwungen aber zu 98% würde ich ihn auch tragen, wenn ich nicht gezwungen werde.

Hm ohne Helm ist selber dumm ;)

ich habn acerbis impact mx helm oder für normalers en norm fahrad helm

greetz

EZzzE

Wieso ist es peinlich, mit nem Fullface in der Stadt street zu fahren?
solange man nicht nur rumrollt und sich schön umguckt wer einen alles bestaunt, sondern auch ein paar sachen reißt, isses doch in ordnung...naja...alles eine Frage der Interpretation:)

aber wenns so heiß is, dass man noch netmal mit Jersey fahren kann bleibt der Helm auch liegen...aber bei neuen sachen generell mit...

Grüße

Zurück