Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

In der Woche vom 13. bis 17. April hab ich Urlaub und möchte ein paar Bikeparks in Tschechien abklappern. Vorzugsweise die im Norden (Pod Smrkem, Klinovec, usw.) Haben die überhaupt schon auf? Wird mein erstes Mal im Bikepark werden, braucht man da Protektoren/ n Fullfacehelm? Fahre sonst "normale" Trails mit Spitzkehren, daher bin ich mit Sprüngen und Drops nicht sehr vertraut.
 
Pflicht ist am Klino imho nur Helm. Aber je nachdem, was du vor hast und wie du fährst, empfehlen sich natürlich auch Fullface und Protektoren.
 
In der Woche vom 13. bis 17. April hab ich Urlaub und möchte ein paar Bikeparks in Tschechien abklappern. Vorzugsweise die im Norden (Pod Smrkem, Klinovec, usw.) Haben die überhaupt schon auf? Wird mein erstes Mal im Bikepark werden, braucht man da Protektoren/ n Fullfacehelm? Fahre sonst "normale" Trails mit Spitzkehren, daher bin ich mit Sprüngen und Drops nicht sehr vertraut.
Für den singltrek pod smrkem brauchst Du keine Protektion, für die Brechsandtrails am Klinovec auch nicht unbedingt. Für den DH oder Irmtrail würde ich mir mindestens Knieprotektoren umbinden.
Wann der Trailpark Klinovec öffnet weiß ich nicht, wahrscheinlich erst im Mai und dann (der Lift) auch nur an den Wochenenden. Singltrek ist m.E.n. ganzjährig geöffnet.
 
Servus!
Plane mit meinen zwei Jungs (6,5 und 10 Jahre) im August nach Klinovec in den Trailpark zu fahren.
Kann mir jemand eine gute Unterkunft empfehlen? Brauch keinen Luxus-Schnickschnack oder Sauna, aber Garten und Pool oder See in der Nähe wäre schon ganz schön ...
Danke & Grüße
Oliver
 
Schau dir mal den Sportpark Rabenberg an. Da kann man auch Campen. Und zusätzlich ist da das Trailcenter Rabenberg. Ist jetzt kein Bikepark aber evtl. ists was für euch und man kann es verbinden... VG!
 
Ich finde, dass das Trailcenter Rabenberg für Kinder viel weniger geeignet ist als der Keilberg. Viele Trails sind mittlerweile sehr ausgefahren und machen bei niedrigen Geschwindigkeiten keinen großen Spaß. Die Mumelbahnen auf dem Keilberg hingegen bieten für jedes Können etwas.
 
Du kannst dir ja mal dieses Haus anschauen: https://www.berggasthof-neues-haus.de/ Ist direkt an der Grenze und nur wenige Minuten entfernt.
Übernachtet hab ich da zwar noch nie, aber Essen ist Top und Bewirtung sehr freundlich.

Danke, da werden wir sicher auch mal zum essen gehen, sieht gut aus!
Übernachtung mit Kindern mach ich lieber im Tal als ganz oben, hat sich als praktischer erwiesen ...
 
Wir speißen gern hier:

Restaurace Radniční Sklípek
und
Pension a restaurace Zita

die haben auch Zimmer, in Bozi gibt es einige Unterkünte, auch in Jachymov (Lift Park unten) hatten Freunde schon Familienfreundliche Unterkünfte, müsste ich aber fragen.

Bei Airbnb gibts auch nette Häuser.
 

Hoffentlich wird es dieses Jahr wieder was. Wollten eigenltich Pfingsten hin, jetzt hoffen wir, dass es im Sommer was wird. Hoffentlich shapen sie den Baron auch wieder etwas nach. Vorletzets Jahr war der einfach besser als letztes Jahr.
 
Hieß es nicht, die Grenze sei mindestens sechs Monate zu? Das hieße dann, vor September wird's nix.
 
Angeblich ist derzeit schon der Juni im Gespräch. Die Gespräche mit den Anreinerstaaten, ausser Polen, wären schon weit fortgeschritten.
 
Ja, hieß sogar mal bis zu einem Jahr. Aber ich hoffe auch so sehr darauf, dass wir endlich wieder rüber dürfen !
 
Angeblich ist derzeit schon der Juni im Gespräch. Die Gespräche mit den Anreinerstaaten, ausser Polen, wären schon weit fortgeschritten.
Juli...

Wird wahrscheinlich (hoffentlich) auch so kommen. Der Irrsinn ist ja langsam nicht mehr auszuhalten.
In 4 Wochen haben wir keine Infizierten mehr, dafür aber Masken, Abstandsgebot, Reisesperre und tausende Blockwarte, die das überwachen...
 
Juli...

Wird wahrscheinlich (hoffentlich) auch so kommen. Der Irrsinn ist ja langsam nicht mehr auszuhalten.
In 4 Wochen haben wir keine Infizierten mehr, dafür aber Masken, Abstandsgebot, Reisesperre und tausende Blockwarte, die das überwachen...
Wie gut, dass es so Schlaumeier wie dich gibt!
 
Alter Schwede...postet man ein Video und der Streit geht los ;) Gebt lieber Feedback und bleibt locker. Wir können ja eh nur die Entscheidungen anderer abwarten.
Hatte auch erst gelesen, dass sie die Grenze für ein halbes Jahr dichtmachen wollten. Aber jetzt scheint es dort auch nicht so übel zu sein, der Park hat ja sogar aufgemacht. In der FAZ habe ich neulich Folgendes gelesen "Die tschechische Regierung hebt das Verbot von grenzüberschreitenden Bus- und Bahnreisen zum 11. Mai auf. Am 14. März hatte die Regierung in Prag die internationalen Reiseverbindungen unterbrochen, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen."
Also abwarten und relaxed bleiben :)
 
Zurück
Oben Unten