Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

cxfahrer

endurancer24
Dabei seit
1. März 2004
Punkte für Reaktionen
2.943
Standort
L.E.
Nabend,

Was wird am Keilberg eigentlich genau neu gebaut , gib es bald noch eine Strecke mir Naturboden außer der DH, die ich in der jetzigen Form eher naja finde. Blau und Rot sind zwar schnell aber auch nicht das was ich fahren möchte, der Baron ist hübsch.
MfG Matthias
Gibt es den Irmtrail (Nemecka) nicht mehr? Der wurde letztes Jahr doch angefangen auszubauen.
 
Dabei seit
19. März 2012
Punkte für Reaktionen
352
Gibt es noch, wurde auch einiges gemacht ( Kante vor dem Bach usw.). Mag die Piste sehr, auch im Verbund mit den Restlichen Strecken.
 
Dabei seit
25. August 2015
Punkte für Reaktionen
41
Standort
Leipzig
@cxfahrer
Bin leider nicht bis zur Einfahrt zum Irmtrail gekommen mir hat es im oberen Teil der DH den Reifen gekillt, man wird einfach zu schnell und leider war die Strecke doch anspruchsvoller als die anderen 3 Strecken es suggeriert haben.
Werde mir das aber auf alle Fälle mal ansehen!
Baron bis zum Wiesenanlieger und dann rechts weg über Skihang Richtung DH?
 

cxfahrer

endurancer24
Dabei seit
1. März 2004
Punkte für Reaktionen
2.943
Standort
L.E.
Ne soweit nicht den Baron. Einmal Wiese quer und den Forstweg rechts. Dann links rein, steiles Geblocker.
 
Dabei seit
31. Oktober 2014
Punkte für Reaktionen
23
Würde mir wünschen, dass sie ein paar mehr Naturtrails als Abwechslung bauen würden, Platz dazu gäbe es ja genug. Letztes Jahr meinte ein Liftarbeiter, dass auf der anderen Seite noch was kommt. Ich hoffe es bleibt nicht nur bei den Lines, auch wenn die total genials sind.
Der Irmtrail befindet sich direkt dort, wo der Baron zum ersten mal wieder einen Forstweg quert. Mit Trailforks gut zu finden.
 
Dabei seit
9. September 2006
Punkte für Reaktionen
15
Falls es Wayne Interessiert:

Baron hat einen neuen Abschnitt mit einer ordentlichen Table Batterie und einigen Steinfeldern.
Am Start, bei dem Lift, gibt es auch neues Übungsmaterial passend zum neuen Trail.
 
Dabei seit
18. September 2015
Punkte für Reaktionen
166
Würde mir wünschen, dass sie ein paar mehr Naturtrails als Abwechslung bauen würden, Platz dazu gäbe es ja genug. Letztes Jahr meinte ein Liftarbeiter, dass auf der anderen Seite noch was kommt. Ich hoffe es bleibt nicht nur bei den Lines, auch wenn die total genials sind.
Der Irmtrail befindet sich direkt dort, wo der Baron zum ersten mal wieder einen Forstweg quert. Mit Trailforks gut zu finden.
Der Irmtrail ist schon genial, leider sehr anspruchsvoll da eine gewisse Grundgeschwindigkeit einfach notwendig ist. Die "Brechsand"-Lines machen schon Laune, auch mit dem Baron ist da ein Mega Trail entstanden. Ich fände weitere Naturtrails auf dem Niveau wie man sie am Rabenberg findet eine sehr gute Bereicherung für den Klinovec. So hätten auch Einsteiger die Möglichkeit mal auf z.B. sachte Wurzelteppiche um zu sehen was Linenwahl bedeutet.
 
Dabei seit
10. März 2011
Punkte für Reaktionen
43
Standort
Eifel
War mit meinen Kindern für 10 Tage in Klinovec,wir haben alle sehr viel Spaß gehabt. :daumen:
Wo gibt es etwas ähnliches ? Was uns gut gefallen hat ist das die Strecken so lang waren.Auch toll das es was für die Tochter gab, die bis dahin nicht gerne Bergab fuhr. Was dem Sohn und mir sehr gut kam, waren die Geschwindigkeiten die die Strecken hergaben.
Bald sind wieder Herbstferien . . . . :hüpf:Was könnt ihr empfehlen ?
 

cxfahrer

endurancer24
Dabei seit
1. März 2004
Punkte für Reaktionen
2.943
Standort
L.E.
Es gibt einige kleinere Bikeparks/Trailcenter in CZ entlang der deutschen bzw polnischen Grenze bis hinter ins Altvatergebirge in Cerna Voda (Rychlebski). Da kann man eine Tour draus machen mit Womo zB.
 
Dabei seit
10. März 2011
Punkte für Reaktionen
43
Standort
Eifel
Aber 10 Tage Klinovec ist schon ganz schön speziell... :oops:
Speziell können wir gut :D
Ich hätte noch 2 Wochen dranhängen können.Ich finds halt geil die Strecke jeden Tag besser kennen zu lernen, es gab noch genug Stellen wo man sich hätte verbessern können.
Gefahren wurden 7 von 10 Tagen und das 5 mal am Tag.
 

AlterSachse

auf der Suche nach Trails
Dabei seit
15. August 2005
Punkte für Reaktionen
71
Standort
Sachsen / ZI
Es gibt einige kleinere Bikeparks/Trailcenter in CZ entlang der deutschen bzw polnischen Grenze bis hinter ins Altvatergebirge in Cerna Voda (Rychlebski). Da kann man eine Tour draus machen mit Womo zB.
Wem es interessiert in der Nähe von "pod smrkem" gibt es jetzt noch was NEUES in Richtung Schneekoppe, leider gibt es noch nicht so viele Infos dazu. Hab auch bis jetzt nur wenige GPS Daten gefunden aber hier gibt es wenigstens ne grobe Karte.
Ach ja vor einigen Tagen war auch ein Bericht in der SZ dazu.
 
Dabei seit
19. September 2005
Punkte für Reaktionen
208
Standort
im Wald
Klingt gut, aber ich kann den Ort auf Googlemaps nicht finden, bzw zweigt es mir immer an der äußersten Ost Grenze Polens was an...
 
Oben