Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

War heute wieder oben
Der Rubin ist ganz schön zerbremst ... Warum frag ich mich allerdings
da kann man doch eigentlich flowig durchrollen gegebenenfalls mal etwas anbremsen

Baron ähnliches Bild Bremswellen Löcher - Die Bauarbeiten auf dem Baron scheinen voran zu gehen... das Trailende unten war in Sicht und die Builder fleißig am werkeln ...

Wieder alles dabei heute Regen, Sonne und Nebel ... Trotzdem geil

Gruß MOob
 
Ich gebe es zu, ich hab vor 14 Tagen auch auf dem Rubin kräftig gebremst. Nicht weil es nötig wäre, sondern weil es stellenweise einfach nur Laune macht mit blockiertem Hinterrad quer in den Anlieger zu gleiten.
 
Für die Wintersportler gibt es auch viele Neuerungen auf dem Klinovec falls sich jemand fragt warum die da oben Alles umgraben :)

Das Skigebiet wird momentan massiv ausgebaut

Viele offizielle Infos gibt es noch nicht

Jede Menge Infos und Bilder von den momentan laufenden Arbeiten auf dem Keilberg bzw. dem Zusammenschluss mit dem Skigebiet Neklid gibt’s hier:

https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=12&t=13862&start=1450
 
Wir waren am Wochenende auch mal wieder am Klinovec.

Nachdem ich hier vorher kurz reingeschaut hatte, hatte ich schon die befürchtung es würde nervig werden wegen der bremswellen. Ganz im Gegenteil, kaum was wahrgenommen. Vereinzelte löcher in den Anliegern, aber sonst eher kosmetische "probleme". Nicht mal meine Freundin hat's gestört. Dafür, dass saisonende ist, siehts eher noch ziemlich gut aus.

Hier ein kleiner Eindruck. Werde die Tage noch ein bisschen was posten. War doch wieder recht fotogen.

 
Macht es Sinn mal in die Runde wegen einem spontanen Treffen in Klino zu fragen? :) Mein Mitfahrer ist derzeit verhindert und alleine ist mir das zu heiß auf den Trails :i2:
 
Macht es Sinn mal in die Runde wegen einem spontanen Treffen in Klino zu fragen? :) Mein Mitfahrer ist derzeit verhindert und alleine ist mir das zu heiß auf den Trails :i2:
18.10.-21.10 und 25.10 - 4.11.2018 ist nochmal auf.

Allein fahren ist echt kein Problem, bzw fast unmöglich. Auf Irmtrail und DH ist verhältnismäßig wenig los, aber Rubin und Azur ist immer recht voll.

Ich würde dies Jahr schon nochmal, speziell DH, aber die Autofahrerei dahin...
 
Zuletzt bearbeitet:
18.10.-21.10 und 25.10 - 4.11.2018 ist nochmal auf.
Allein fahren ist echt kein Problem, bzw fast unmöglich. Auf Irmtrail und DH ist verhältnismäßig wenig los, aber Rubin und Azur ist immer recht voll.
Ich würde dies Jahr schon nochmal, speziell DH, aber die Autofahrerei dahin...

Na dann muss ich kommendes WE unbedingt nochmal hin...
Bin auch immer 90 Minuten unterwegs, aber geht noch. Habe sonst nix in der Nähe. Wo bist du her?
 
Moin, habe vor am Sa oder So nochmal die Trails unter die Räders zu nehmen. Sonst noch jemand? @phlek? Bin fahrtechnisch kein Ass aber auch ned völlig steif in der Hüfte, würde also entweder vorne weg fahren und mir Tips holen oder hinterher und mir die ersten 50 m was abguggen :D

Schönes Wochenende :i2:
 
Moin, habe vor am Sa oder So nochmal die Trails unter die Räders zu nehmen. Sonst noch jemand? @phlek? Bin fahrtechnisch kein Ass aber auch ned völlig steif in der Hüfte, würde also entweder vorne weg fahren und mir Tips holen oder hinterher und mir die ersten 50 m was abguggen :D

Schönes Wochenende :i2:

Grüße ! Wo kommst Du her @Zapn ? Ich könnte Sonntag mit an den Start gehen. Soll zwar kalt werden, aber kein Regen.
Hätte so an ab 10 uhr gedacht ? Ich bin auch erst das 3mal dann dort, also keine Sorge. Augen zu und durch :D
 
@cxfahrer - Wir würden, wenn das Wetter passt, sicher am 27. oder 28. noch mal fahren. Aber ob das als MFG funktioniert, müsste man sehen. Sind entweder zu dritt in einem oder zu fünft in zwei Autos.
 
War am Wochenende mit meinen zwei Kids da, 8 und 10. Wir waren alle begeistert, der Azur war selbst für die Kleine nach zweimal zu einfach und auf dem Baron hatte selbst ich Mega Fun.

No Pedals No Breaks, der Trailbauer verdient ein riesen Lob.

Gruß Reiner
 
Danke für die Info. Brauch ich also die ersten warmen Tage im März/April noch keine Tour in die Richtung planen.
Oder ich fahr nach dem Schnee erst mal wieder die Rodelbahn am Fichtelberg, da gehts auch recht heftig den Berg runter.
 
Von der Facebookseite Klinovec: Stand 2.5.

58800445_1956220507821457_806337104316465152_o.jpg
 
Mittlerweile sollte es aber wieder komplett Weiß sein und auch für den ganzen Dienstag ist Schneefall angesagt. Dauert also noch etwas wie es scheint.
 
Nabend,

Was wird am Keilberg eigentlich genau neu gebaut , gib es bald noch eine Strecke mir Naturboden außer der DH, die ich in der jetzigen Form eher naja finde. Blau und Rot sind zwar schnell aber auch nicht das was ich fahren möchte, der Baron ist hübsch.
MfG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerüchten zufolge sollen auf der Nordseite noch kurze Trails gebaut werden um den Cinestar Lift zu nutzen... ist aber noch nichts Offizielles bekannt
 
Zurück
Oben Unten