Hallo zusammen,
ich suche mal wieder.
Einsatzzweck: Singletrails, recht viele Steigungen, verwinkelte Abfahrten, etwas Straße und Waldautobahn.
Alpentouren und viel Odenwald/ Pfälzer Wald.
Eventuell mal einen Abstecher in den Bikepark (zum schnuppern).
Wichtig für mich: moderate Haltung, so dass auch mehrere Tagesetappen kein Problem darstellen. Das ist momentan so ein bißchen mein Problem.
Also keine zu radikale Haltung. Ich sitze gerne im Bike statt drüber. Falls man versteht was ich meine?!
Ich bevorzuge 29er. 27,5er sind OK. Wenn ich die Wahl habe dann aber lieber die großen Laufräder.
Daran soll es aber nicht scheitern. Ich mache da keine Glaubensfrage draus.
120-140mm: mehr brauche ich definitiv nicht! 20 Gänge - drunter geht nix. Daraus mache ich eine Glaubensfrage
Dieser Punkt ist nicht verhandelbar.
Schön wäre natürlich eine schon verbaute Vario Stütze.
Budget ist sehr knapp bemessen. Maximal 2.000€. Weniger natürlich herzlich gerne.
Ich habe kein Problem mit einem Versandbike, da alle Händler hier in der Nähe nicht wirklich dass hatten was ich suche bzw. die Auswahl einfach sehr begrenzt ist.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Habt Ihr Bikes die Ihr mir da empfehlen könnt und die im Budget liegen.
Evtl. schaue ich auch mal gebraucht. Ziehe ein Neubike allerdings vor.
Was für mich ganz ordentlich aussehen würde:
Bergamont Contrail 5.0
Ghost SL AMR 4.9
Ghost Kato FS 3.7 oder 5.7
Kann man was zu diesen Bikes sagen? Gibt es bessere/ähnliche?
Habe noch auf keinem der Bikes gesessen. Sehen von der Geometrie aber jetzt etwas konservativer aus _ das suche ich ja.
Besten Dank schon einmal vorab!
ich suche mal wieder.
Einsatzzweck: Singletrails, recht viele Steigungen, verwinkelte Abfahrten, etwas Straße und Waldautobahn.
Alpentouren und viel Odenwald/ Pfälzer Wald.
Eventuell mal einen Abstecher in den Bikepark (zum schnuppern).
Wichtig für mich: moderate Haltung, so dass auch mehrere Tagesetappen kein Problem darstellen. Das ist momentan so ein bißchen mein Problem.
Also keine zu radikale Haltung. Ich sitze gerne im Bike statt drüber. Falls man versteht was ich meine?!
Ich bevorzuge 29er. 27,5er sind OK. Wenn ich die Wahl habe dann aber lieber die großen Laufräder.
Daran soll es aber nicht scheitern. Ich mache da keine Glaubensfrage draus.
120-140mm: mehr brauche ich definitiv nicht! 20 Gänge - drunter geht nix. Daraus mache ich eine Glaubensfrage

Dieser Punkt ist nicht verhandelbar.
Schön wäre natürlich eine schon verbaute Vario Stütze.
Budget ist sehr knapp bemessen. Maximal 2.000€. Weniger natürlich herzlich gerne.
Ich habe kein Problem mit einem Versandbike, da alle Händler hier in der Nähe nicht wirklich dass hatten was ich suche bzw. die Auswahl einfach sehr begrenzt ist.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Habt Ihr Bikes die Ihr mir da empfehlen könnt und die im Budget liegen.
Evtl. schaue ich auch mal gebraucht. Ziehe ein Neubike allerdings vor.
Was für mich ganz ordentlich aussehen würde:
Bergamont Contrail 5.0
Ghost SL AMR 4.9
Ghost Kato FS 3.7 oder 5.7
Kann man was zu diesen Bikes sagen? Gibt es bessere/ähnliche?
Habe noch auf keinem der Bikes gesessen. Sehen von der Geometrie aber jetzt etwas konservativer aus _ das suche ich ja.
Besten Dank schon einmal vorab!