Trails Albtal

Es gibt echt Vollidioten... :wut:

Kann man das wohl reinigen, ohne den Untergrund zu beschädigen?
 
Es gibt echt Vollidioten... :wut:

Kann man das wohl reinigen, ohne den Untergrund zu beschädigen?
wir versuchen das ganze morgen bei der trailpflege (wenn wir sowieso schon vor ort sind) zu reinigen.
allerdings haben wir da keine großen hoffnungen. es sieht so aus als wurde der untergrund durch die farbe angegriffen.

falls das nicht klappt muss ein neues schild her - ca 60€


grüße
 
Hab's mir gerade vor Ort selbst angeschaut. Schweinerei.

Gab es am Trailhead nicht auch Mal Bänke? Wurden die etwa auch zerstört?
 
Sorry für die schmerzliche Nachfrage. Gesehen und geweint.
Gibt's schon Forderungen nach einem Wiederaufbauprogramm?
 
Sorry für die schmerzliche Nachfrage. Gesehen und geweint.
Gibt's schon Forderungen nach einem Wiederaufbauprogramm?
Also ich weiss nix offizielles, da kann der @shield mit Sicherheit mehr zu sagen aber ich gehe mal davon aus.

Vermute aber mal eher so ab Herbst sonst ists vermutlich zu trocken zum bauen und ich weiss auch nicht wie lang die da ueberhaupt noch mit den Baggern wueten.
 
8c9a0a2a-acc9-470f-b3ae-734de5845f89.jpg
 
danke für eure fragen/rückmeldungen. @Rynn94 @Thebike69 @TheBikeBuddy

aktuell wurde der 4. und der 5. abschnitt (drops und jumpline) umgebaut und geöffnet, da die bauarbeiten der dienstleister im unteren bereich abgeschlossen sind. siehe hier:
https://www.instagram.com/p/Ceo0Evxr_ag
wir warten also weiterhin auf den abschluss der bauarbeiten im oberen bereich des SMDH (Abschnitt 1,2,3).
dort wird der SMDH dann grundlegend, aufgrund der "zerstörung" durch die bauarbeiten, neu gestaltet.
wir haben zum glück einen projektmanager im boot der die koordination und organisation übernimmt.
klartext: wenn die LKWs und Bagger weg sind, dann brauchen wir manpower. SMDH umbuddeln und neue dinge bauen: sprünge, drops, steinroller, steinfelder.


die trailpflege samstags muss leider immer wieder abgesagt werden, da wir selten personal aus dem internen kreis haben. dennoch versuchen wir eure motivation zu nutzen.

viele grüße,
stefan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit der Bombenkraterbeseitungsgenehmigung(heisst hoffentlich so im beamtendeutsch)aus?
Liegt ja genug Schotter im Wald jetzt rum...
🤭
Pseudogley+Schotter+endlich Niederschlag=Speed up the Muttiride(Start bis Leopoldsplatz)
...so die Formel der Hoffnung.😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit der Bombenkraterbeseitungsgenehmigung(heisst hoffentlich so im beamtendeutsch)aus?
Liegt ja genug Schotter im Wald jetzt rum...
🤭
Pseudogley+Schotter+endlich Niederschlag=Speed up the Muttiride(Start bis Leopoldsplatz)
...so die Formel der Hoffnung.😜
laut gestattungsvertrag darf kein fremdmaterial in den wald/strecke gefahren werden. also nur material aus dem wald in den wald.

wenn wir jemanden finden der den gestattungsvertrag für den dachs so abändern kann, dass wir das hinbekommen, dann bitte bei mir melden.
uns fehlen die menschen, dass es genau in solchen dingen vorangehen kann! (denn genau das war eigentlich unsere idee: schotter von der baustelle auf den dachs und dann mit der rüttelplatte drüber)


grüße
 
Wer die Luftpumpe vermisst, gefunden heute in Spessart hinterm Sportplatz, einfach melden.
7277CD3D-30D9-413D-B309-70D92D217876.jpeg

Grüsse Pascal
 
Wie isn der SMDH-Status, wenn man fragen darf?
Hab kein Absperrband mehr gesehen, aber das muss ja nix heißen, wie man weiß..
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wird gailer als der "Alte"! #sickensendenballernchicken 😵‍💫
Bin den Wienerexpress zum ersten mal mit ordentlich Rumpsteak im Gepäck hoch gelaufen, um mir die "neue" Streckenführung anzusehen.😜
Alles in allem gibt es, angesichts der wiedrigen Bedingungen(siehe z.B. oben)der letzten Jahre, für das Projekt immer noch eine 1 mit Sternchen+extra Sticker.
Wenn da mal ein Absprung nicht an der richtigen Stelle + perfekt geshaped oder Table zu gross ist, wird das früher oder später immer korrigiert.👍
Dies ist dann immer nur möglich wenn es das Material/Witterung+die Girl/Manpower etc. zulässt.
Entgegengesetzt zu Nordstream1 ist hier die Pipeline auch noch prall gefüllt...🤩


P.S. Ja! Der smdh ist immer noch Baustelle, aber nicht mehr von der DB...🥳
 
Ich weiss, es ist dreist hier was "anzufordern", aber ...

Der Table oben am Dachs vor dem Leo. Der ist echt super geshaped, aber die Landung ist arg kurz. Ich weiss, da müsste viel Erde bewegt werden um die länger zu machen.

Da muss das Timing schon echt gut sitzen dass man sich da nicht dahinter ins Flat klopft. Ich machs hin und wieder aber komm damit recht gut klar.

Grund der Anfrage: Gestern hat sich ein Bekannter da das Schlüsselbein zerklopft, weil es schief ging.

PS: Ja, es ist kein Bikepark, aber genau das ist der größte Unterschied zu vielen geshapten Sachen "woanders". Viele der Landungen sind recht kurz und verzeihen damit weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist notiert. Allerdings: ist ja nicht die hauptlinie…
Wenn wir mal Kapazität haben, können wir uns drum kümmern.

Freuen uns dann über Unterstützung von dir :cool::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten