• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Trails in/um/bei Wernigerode

Hasifisch

Sprecher IG Harz
Dabei seit
13. März 2010
Punkte für Reaktionen
1.180
Standort
Wernigerode
Ich bin leider dieses WE komplett raus. Ich hatte am Dienstag einen recht heftigen Abwurf. Seit Mittwochabend weiß ich, dass ich mir da eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen habe... :D
Geht alles soweit wieder, aber ich pausiere mal.
 

Hasifisch

Sprecher IG Harz
Dabei seit
13. März 2010
Punkte für Reaktionen
1.180
Standort
Wernigerode
Danke, wird schon. War mir beim Aufrappeln total sicher, dass die Nase gebrochen und/oder zermatscht ist...habe wirklich über das Gesicht den Hauptteil der Energie verbraten...sind aber nur Kratzer und Prellungen.
 

BikeTiefling

Erhöre den Ruf der Berge!
Dabei seit
10. November 2005
Punkte für Reaktionen
61
Standort
Harz
Warst du allein unterwegs?

Vielleicht stelle ich für Experimente doch wieder auf den Viper MX um, 2012 wäre so was glimpflicher ausgegangen.



Gut das Aufrappeln und zurück geklappt hat.
 

Hasifisch

Sprecher IG Harz
Dabei seit
13. März 2010
Punkte für Reaktionen
1.180
Standort
Wernigerode
Ich danke euch! Sieht aber alles sehr gut aus, hatte seitdem keine Symptome mehr und habe gestern mal eine ganz vorsichtige kleine Tour gemacht, alles okay.
Das auf dem Bild bin ja ich...habe ich echt nicht sofort erkannt... ;)
Zu kleines Fahrrad...war aber ein sehr gute Tour - damals... :D
 

BikeTiefling

Erhöre den Ruf der Berge!
Dabei seit
10. November 2005
Punkte für Reaktionen
61
Standort
Harz
Schön dass du wieder ohne Symptome auf dem Bike bist. :daumen:

Screenshots einer Hero 1 im dunklen Wald sind auch nicht so detailliert. Wenn das Motiv dann noch mit FF durchs Bild huscht… :D
War wirklich eine schöne Tour ohne Sperrung und Holzeinschlag im unteren B-Stieg.

Für Fr./Sa. reicht leider meine Zeit nicht.
 
Dabei seit
26. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
18
Standort
Rolfshagen
Guten Morgen wollte mal fragen ob schon jemand die Ilsenburger Klippentour gefahren ist und mir kurz schildern kann wie diese aussieht zwecks Bike Ht oder Fully ..?
Gruss Stephan
 

Hasifisch

Sprecher IG Harz
Dabei seit
13. März 2010
Punkte für Reaktionen
1.180
Standort
Wernigerode
Meinst du die Klippentour der Volksbank-Arena? An den Zeterklippen und vor allem auf dem Alexanderstieg fahre ich auf jeden Fall lieber Fully. HT geht sicher auch, macht aber m.E. weniger Spaß.
 

Hasifisch

Sprecher IG Harz
Dabei seit
13. März 2010
Punkte für Reaktionen
1.180
Standort
Wernigerode
Hab jetzt gerade die Karte nicht zur Hand. Schreib mal schnell, welche Klippen/Trails dabei sind.
 
Dabei seit
26. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
18
Standort
Rolfshagen
Ok supi als Alternative wäre ich meine bewährte runde oderteich Wolfswarte Achterman gefahren werde dann mal die Klippentour fahren
Dank an euch
 
Dabei seit
26. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
18
Standort
Rolfshagen
So bin die Ilsenburger Klippentour gefahren kleines Resümee:
Landschaft Tip Top
Trails gut befahrbar Gas kann man gut stehen lassen
ABER :Wer hat sich die Routenführung einfallen lassen zb.den Schindelstieg bergauf geht garnicht das war selbst schiebend echt übel .... Gruss Stephan
 
Dabei seit
13. Februar 2015
Punkte für Reaktionen
16
Standort
38154 Königslutter am Elm
Hallo zusammen, kurzer Hinweis:
Ich war neulich auf dem Trail am Kantorberg unterwegs und musste feststellen, dass das Northshore Element als Umfahrung an dem größeren Stein/Fels im oberen Teil der Strecke weggebrochen ist. Wer also mit zu viel Schwung links um den Stein fahren will wird sich über die geänderte, sehr steile Streckenführung wundern. Es geht nur noch rechts herum :-/
 

daniel07

Team Harzcore
Dabei seit
15. Januar 2008
Punkte für Reaktionen
63
Standort
Ilsenburg
Ja, das ist momentan die ursprüngliche Streckenführung und muss erstmal so hingenommen werden. Die alte Umfahrung war marode und ein Wiederaufbau würde Konflikte weiter anheizen, und die freie Befahrung des trails langfristig gefährden.
 

Grins3katze

french connection
Dabei seit
25. Juli 2012
Punkte für Reaktionen
292
Standort
Berlin (Steglitz)
. Wer also mit zu viel Schwung links um den Stein fahren will wird sich über die geänderte, sehr steile Streckenführung wundern.
puhh ja... ich könnte aber noch rechtzeitig bremsen (am 05.08).

Ich nütze gleich hier die Gelegenheit mich (unbekannterweise) herzlich zu bedanken bei den Leuten die am Kantorberg & co. die Trails bauen… macht wirklich Spaß :love:
 
Dabei seit
21. August 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Bremen
Moin,
wir wollten am Wochenede auch mal wieder in den Harz zum biken kommen und planen auch eine Tour zwischen Ilsenburg und Werningerode.
Wir werden wohl 2 Touren aus den Trail Karten fahren und dann habe ich noch eine Tour rund um den Kantorberg zusammengestellt. Da würde ich mich über euer Feedback zwecks Fahrbarkeit freuen. Also auch ob ich fahrbare Strecken für das Bergaufkurbeln gewählt habe. Das mit der steilen Streckenführung oben am Kantorberg habe ich gelesen..
Anbei ein Screenshot unserer geplanten Tour:
Danke Christoph
 

daniel07

Team Harzcore
Dabei seit
15. Januar 2008
Punkte für Reaktionen
63
Standort
Ilsenburg
Von darlingerode das Sandtal hoch geht meines Wissens noch nicht so gut.(Hochwasser letztes Jahr)
Tänntal bietet sich da an, ist auch etwas angenehmer.
Und wenn ihr euch den Halberstädter schon hoch kämpft (2. Spitzkehre auslassen und geradeaus bitte, leichter zu treten und Panorama Ilsenburg) , auch da geht eine sehr nette Abfahrt runter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
21. August 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Bremen
Hallo Daniel, vielen Dank für die sehr wertvollen Hinweise - die Tour hab ich schon geändert. Gerade bergauf ist ein halbwegs intakter Weg natürlich besser..
 
Dabei seit
8. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
81
Ich starte morgen 10:00 am Bahnhof Steinerne Renne in WR auf eine Trailtour. Vielleicht will sich ja noch einer anschließen. Einen genauen Tourverlauf habe ich nicht geplant . War langer nicht mehr in der Gegend und werde einfach mal schauen was von den "alten" Trails noch da ist.
 
Oben