Trails in/um/bei Wernigerode

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. killercouch

    killercouch 25,1 km/h

    Dabei seit
    05/2011
    Wie ist denn aktuell die Schneelage auf den Wegen auf den Brocken rauf?

    Plane für Samstag eine Tour von Wernigerode oder Ilsenburg aus, das Trails fahrbahr sind, ist wahrscheinlich eher Wunschdenken, aber kann man sind die großen Wanderwege und Waldautobahnen fahrbar?

    Was sagen die Locals?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Genau kann ich es heute nicht sagen. Der schneepflug hält die brockenstraße allerdings immer frei.
    In ilsenburg kommt gerade etwas schnee runter
     
  4. killercouch

    killercouch 25,1 km/h

    Dabei seit
    05/2011
    War heut oben. Bis ca. 750 Meter alles fahrbar, auch Trails, dann fängt langsam Schnee an, der am fahren hindert. Problem ist dabei, dass es drunter verharscht ist und man ständig einbricht. Das führt dazu, dass auch auf gut frequentierten Wanderwegen der Schnee nicht einfach platt gelatscht würde sondern ein Bild wie ne Geröllpiste entstanden ist. Leichtere Wanderer wandern oben auf, schwere brechen ein und hinterlassen knietiefe Spuren. Ziemlich schwer fahrbar, hab viel geschoben.
    Brockenstraße ist natürlich frei!
     
  5. MirkoW

    MirkoW

    Dabei seit
    02/2015
    Moin moin, ich hätte auch malneine Ftage an die Locals. Gibt es im Bereich zwischen Goslar und Werningerode im Wald ne Art Selbstversorgerhütte die man mieten kann? Ideal wäre für ca. 8-10 Personen und mit fließend Wasser... Sollte aber möglichst rustikal sein, nur etwas angenehmer als die üblichen Schutzhütten sollte es schon sein ;)

    Über n Tipp wär ich sehr Dankbar...
     
  6. toschi

    toschi *

    Dabei seit
    11/2002
    Da fällt mir das Königreich Romkerhall ein, ist zwar ein Hotel/ Gasthof, hat aber den Charme einer rustikalen Schutzhütte.
    Nur mit Selbstversorgen wir das nix... :lol:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Gucks du mal da: skiclub-ilsenburg.de
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. MirkoW

    MirkoW

    Dabei seit
    02/2015
    Cool, vielen Dank fliege1 und toschi, das sind doch schonmal gute Vorschläge :) Die "Prinzessinnen-Zimmer" Romkerhall würden bestimmt auch sehr gut bei meiner 3-jährigen ankomen :) :) Aber dafür ja schon fast in/an Schube!