Trails in/um/bei Wernigerode

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Ist wahrscheinlich noch etwas zu kanpp nach dem sturm für einen exakten Lageplan. Würden uns aber über Infos von dir sehr freuen... ;)
    MAch dich auf jeden Fall von unten wasserfest!
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. atypus

    atypus

    Dabei seit
    09/2004
    sorry dass ich mich nicht gemeldet habe, wir haben das Unternehmen abgebrochen so dass ich nichts beisteuern kann ... wird nicht besser geworden sein nach den Folgestürmen :heul:
     
  4. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Also - morgen ist es soweit! Unsere Trailpflege im Rahmen des IMBA "Take care of your trails" Events.
    Wer noch spontan dazu stoßen möchte:
    09:00 Uhr Treffpunkt Parkplatz Hochschule Harz in Wernigerode, Friedrichstraße.
    Einteilung der Gruppen, verteilen von Werkzeug, aufteilen auf Autos, ab zu den Baustellen.
    Anschließend Wege freischeiden, räumen, abharken etc pp
    12:00 Uhr Grillen auf der Harburg - wird vom Harzklub übernommen. Wir treffen uns gegen 11:45 am Parkplatz vor dem Schanzenhaus.
    Gegen 13:00 Uhr zweite kleine Runde Arbeitseinsatz bis maximal 15:00 Uhr.

    http://ig-harz.de/events/28-imba-care-of-your-trails-weekend.html
     
  5. -rabe-

    -rabe- sucht eine Pferdelunge

    Dabei seit
    12/2009
    Moin zusammen,
    Ein Kumpel und ich, aus dem südlichen Bremer Umland wollen am kommenden Sonntag eine Trailtour im Harz machen. In der Gegend zwischen Ilsenburg, Brocken, Schierke und Drei Annen Hohne kenne ich mich ein bißchen aus.
    Trotzdem würden wir uns gerne auch anderen Ortskundigen Bikern anschließen und uns mal ein paar nette Trails rings um Wernigerode zeigen lassen. ( gerne auch mit ein bißchen Trailpflege)
    Vielleicht startet ja Sonntag Vormittag jemand eine schöne Runde.30 - 40km mit ensprechenden hm sollten wir zu Saisonbeginn schon hinkriegen. Wir wollten so gegen 10.00Uhr im Harz sein und sind, was den Startpunkt angeht völlig flexibel.
    Rainer
     
  6. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Hallo Rainer,
    also Sonntag geht fast immer was...diesmal auch. ;)
    Ich kann euch Treffpunkt 10:00 Parkplatz Hochschule Harz (Eichberg, nicht Friedrichstraße) anbieten. Was wir genau fahren, sprechen wir dort ab. Auf jeden Fall Trails.
     
  7. -rabe-

    -rabe- sucht eine Pferdelunge

    Dabei seit
    12/2009
    Klingt super. Dann sag ich mal zu. 10.00Uhr Hochschule Harz Eichberg.:)
    @Hasifisch@Hasifisch hast ne PN zwecks Handynummer.

    Rainer
     
  8. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Alles klar, bis dann!
     
  9. -rabe-

    -rabe- sucht eine Pferdelunge

    Dabei seit
    12/2009
    Wir sind auf dem Weg und bringen viel Sonne mit.:daumen:
     
  10. -rabe-

    -rabe- sucht eine Pferdelunge

    Dabei seit
    12/2009
    Wir sind wieder zu Hause.
    War Sonntag eine geile Runde mit Garrit und seinem Kumpel. Vielen Dank nochmal dafür und für den schönen Grillabend.:anbet:
    Heute hatten wir noch einen schönen Tag im Bikepark Hahnenklee.
    Zwei Tage geile Trails, coole Leute und puren Sonnenschein.:hüpf: Wat will man mehr.:i2:
    Schöne Grüße in den Harz,
    Rainer
     
  11. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Hi Rainer, war echt sehr angenehm mit euch - seid jederzeit willkommen. Und verdammt ordentlich gefahren! :)
     
  12. raha

    raha

    Dabei seit
    10/2007
    Hallo Hasifisch, geht diesen Sonntag auch was?
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. MirkoW

    MirkoW

    Dabei seit
    02/2015
    Hallo, kann mir jemand sagen ob Holy und Wassertal im Moment fahrbar sind? Wollte Montag ne Runde drehen...
    Vielen Dank
     
  15. Jup, ist frei. War vor 2Wochen erst dort.
     
  16. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Hallo, bei mir ging am langen WE leider gar nichts. Nächsten Sonntag ziemlich sicher wieder. Außerdem werden wir mit SOFORTIGER Wirkung die Feierabendrunden am MITTWOCH wieder reaktivieren.
     
  17. raha

    raha

    Dabei seit
    10/2007
    Danke für die Rückmeldung und gute Besserung
     
  18. MirkoW

    MirkoW

    Dabei seit
    02/2015
    Vielen Dank für die Info, waren heute da und es hat super Laune gemacht. Vielen Dank auch an die die Trails pflegen!!
     
  19. Hallo Hasifisch,

    gibt es die Feierabendtouren am Mittwoch noch? Würde mich euch gerne mal anschließen
    (kenne mich zwar einigermaßen in der Ilsenburg Ecke aus, aber was neues sehe ich auch
    mal gerne :))

    VG
    Hendrik
     
  20. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Hi Hendrik,

    wollen wir aktuell wieder einführen. Info demnächst.
     
  21. ernmar

    ernmar

    Dabei seit
    06/2012
    Ich bin am Samstag mal wieder im Harz und würde ggf. eine Tour von Wernigerode aus fahren. Ist noch jemand da und hat Lust und Zeit?
     
  22. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Also ab jetzt gibt es wieder die regelmäßige Mittwochs FAR. Gestern sind wir 17:30 gestartet, was für mich eine perfekte Zeit ist. Bin da aber in gewissen Grenze flexibel.
     
  23. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Samstag geht bei mir im Sommer fast nie, Sonntag fast immer. Falls du mal an einem Sonntag hier bist...
     
  24. ernmar

    ernmar

    Dabei seit
    06/2012
    Fährst du diesen Sonntag wieder? Und wenn ja wann? Ich fahre Sonntag schon wieder zurück, aber vielleicht lässt es sich vorher noch einrichten.
     
  25. BikeTiefling

    BikeTiefling Erhöre den Ruf der Berge!

    Dabei seit
    11/2005
    @ernmar@ernmar
    Was für eine Tour soll es Samstag eigentlich werden km? hm? technisch? und ist WR als Startpunkt gesetzt?
     
  26. ernmar

    ernmar

    Dabei seit
    06/2012
    Die Tour sollte schon eine ausgiebige Tagestour werden. Wahrscheinlich irgendwas um die 1000hm und technisch wollte ich die Trails um WR und Ilsenburg mitnehmen. Daher auch der Startpunkt. Dort kenne ich mich von früher noch ein wenig aus.
     
  27. BikeTiefling

    BikeTiefling Erhöre den Ruf der Berge!

    Dabei seit
    11/2005
    Ok 1000 hm habe ich bei dem angekündigten Wetter nicht unbedingt vor und ich starte wahrscheinlich weiter westlich.