Trails in/um/bei Wernigerode

Ich bin leider dieses WE komplett raus. Ich hatte am Dienstag einen recht heftigen Abwurf. Seit Mittwochabend weiß ich, dass ich mir da eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen habe... :D
Geht alles soweit wieder, aber ich pausiere mal.
 
Danke, wird schon. War mir beim Aufrappeln total sicher, dass die Nase gebrochen und/oder zermatscht ist...habe wirklich über das Gesicht den Hauptteil der Energie verbraten...sind aber nur Kratzer und Prellungen.
 
Warst du allein unterwegs?

Vielleicht stelle ich für Experimente doch wieder auf den Viper MX um, 2012 wäre so was glimpflicher ausgegangen.



Gut das Aufrappeln und zurück geklappt hat.
 
Ich danke euch! Sieht aber alles sehr gut aus, hatte seitdem keine Symptome mehr und habe gestern mal eine ganz vorsichtige kleine Tour gemacht, alles okay.
Das auf dem Bild bin ja ich...habe ich echt nicht sofort erkannt... ;)
Zu kleines Fahrrad...war aber ein sehr gute Tour - damals... :D
 
Schön dass du wieder ohne Symptome auf dem Bike bist. :daumen:

Screenshots einer Hero 1 im dunklen Wald sind auch nicht so detailliert. Wenn das Motiv dann noch mit FF durchs Bild huscht… :D
War wirklich eine schöne Tour ohne Sperrung und Holzeinschlag im unteren B-Stieg.

Für Fr./Sa. reicht leider meine Zeit nicht.
 
Guten Morgen wollte mal fragen ob schon jemand die Ilsenburger Klippentour gefahren ist und mir kurz schildern kann wie diese aussieht zwecks Bike Ht oder Fully ..?
Gruss Stephan
 
Meinst du die Klippentour der Volksbank-Arena? An den Zeterklippen und vor allem auf dem Alexanderstieg fahre ich auf jeden Fall lieber Fully. HT geht sicher auch, macht aber m.E. weniger Spaß.
 
So bin die Ilsenburger Klippentour gefahren kleines Resümee:
Landschaft Tip Top
Trails gut befahrbar Gas kann man gut stehen lassen
ABER :Wer hat sich die Routenführung einfallen lassen zb.den Schindelstieg bergauf geht garnicht das war selbst schiebend echt übel .... Gruss Stephan
 
Hallo zusammen, kurzer Hinweis:
Ich war neulich auf dem Trail am Kantorberg unterwegs und musste feststellen, dass das Northshore Element als Umfahrung an dem größeren Stein/Fels im oberen Teil der Strecke weggebrochen ist. Wer also mit zu viel Schwung links um den Stein fahren will wird sich über die geänderte, sehr steile Streckenführung wundern. Es geht nur noch rechts herum :-/
 
Ja, das ist momentan die ursprüngliche Streckenführung und muss erstmal so hingenommen werden. Die alte Umfahrung war marode und ein Wiederaufbau würde Konflikte weiter anheizen, und die freie Befahrung des trails langfristig gefährden.
 
. Wer also mit zu viel Schwung links um den Stein fahren will wird sich über die geänderte, sehr steile Streckenführung wundern.

puhh ja... ich könnte aber noch rechtzeitig bremsen (am 05.08).

Ich nütze gleich hier die Gelegenheit mich (unbekannterweise) herzlich zu bedanken bei den Leuten die am Kantorberg & co. die Trails bauen… macht wirklich Spaß :love:
 
Moin,
wir wollten am Wochenede auch mal wieder in den Harz zum biken kommen und planen auch eine Tour zwischen Ilsenburg und Werningerode.
Wir werden wohl 2 Touren aus den Trail Karten fahren und dann habe ich noch eine Tour rund um den Kantorberg zusammengestellt. Da würde ich mich über euer Feedback zwecks Fahrbarkeit freuen. Also auch ob ich fahrbare Strecken für das Bergaufkurbeln gewählt habe. Das mit der steilen Streckenführung oben am Kantorberg habe ich gelesen..
Anbei ein Screenshot unserer geplanten Tour:
Danke Christoph
2304297-lz832b8oeo1f-ilsenburg3-original.jpg
 
Von darlingerode das Sandtal hoch geht meines Wissens noch nicht so gut.(Hochwasser letztes Jahr)
Tänntal bietet sich da an, ist auch etwas angenehmer.
Und wenn ihr euch den Halberstädter schon hoch kämpft (2. Spitzkehre auslassen und geradeaus bitte, leichter zu treten und Panorama Ilsenburg) , auch da geht eine sehr nette Abfahrt runter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel, vielen Dank für die sehr wertvollen Hinweise - die Tour hab ich schon geändert. Gerade bergauf ist ein halbwegs intakter Weg natürlich besser..
 
Ich starte morgen 10:00 am Bahnhof Steinerne Renne in WR auf eine Trailtour. Vielleicht will sich ja noch einer anschließen. Einen genauen Tourverlauf habe ich nicht geplant . War langer nicht mehr in der Gegend und werde einfach mal schauen was von den "alten" Trails noch da ist.
 
Zurück
Oben Unten