Trainiert Ihr auch mit Zwift?

Netflix und Co kommt wirklich sehr stark aufs Training an. Gestern bin ich laut Trainingsplan kurze Sprintintervalle gefahren. Da muss ich mich auch drauf konzentrieren.
Aber gerade etwas ruhigere Trainings ziehen sich mit einem Film nebenher deutlich weniger.
 

Anzeige

Re: Trainiert Ihr auch mit Zwift?
Gerade wenn es so hochintensives Zeugs wird könnte ich mich nicht von Netflix ablenken lassen.

Ich höre nur Musik, random Play von meinem NAS, bin da immer wieder überrascht was ich da hochgeladen habe.
Ich muss zugeben, dass ich oft auch nicht wirklich mitbekomme, was da so am Bildschirm passiert und gesagt wird... vielleicht versuche ich es auch mal mit Musik.
 
Ich hatte früher mal Filme oder Fernsehen an. Hab beim Training dann aber nur die Hälfte mitbekommen. Macht kein Spaß, daher höre ich entweder Radio/Musik oder hab den Ton bei Zwift an.
 
Ich hatte früher mal Filme oder Fernsehen an. Hab beim Training dann aber nur die Hälfte mitbekommen. Macht kein Spaß, daher höre ich entweder Radio/Musik oder hab den Ton bei Zwift an.
Ist halt mies, wenn man Intervalle fährt und der Erg Modus haut auf einmal 500 Watt rein. Wenn du dann nicht schnell genug antrittst, bleibt die Kurbel einfach stehen. Gestern noch gehabt😁
 
Podcasts beim Zwiften kommen bei mir ganz gut. Bei den hochintensiven Sachen bekomm ich evtl nicht alles mit aber je nach Thema helfen mir die recht gut über die langweiligen Sachen.
 
Bei mir haben sich auch Podcasts bewährt.
Gern auch bei Youtube, dann kann man ab und zu mal zum Fernseher rüberschauen aber man verpasst auch nix.
Wie beim Putzen und Schrauben ;)
 
reicht das so? Mehr gibt meine Rumpelkammer nicht her... 8-) Bisschen weiter nach hinten würde evtl auch noch gehen.
hochgeklappt.jpg
 
Man munkel, dass man bei zwift bei Rennveranstaltungen am Erfolgreichsten ist, wenn man im Stehen mit niedriger Kadenz "tritt".
Der Anfang mit dem Senkrechtstellen des Fahrrades ist damit gemacht! Nun muss noch die etwas unbequeme rücklastig-hängende Körperhaltung in die Senkrechte korrigiert werden.😉
 
Man munkel, dass man bei zwift bei Rennveranstaltungen am Erfolgreichsten ist, wenn man im Stehen mit niedriger Kadenz "tritt".
Der Anfang mit dem Senkrechtstellen des Fahrrades ist damit gemacht! Nun muss noch die etwas unbequeme rücklastig-hängende Körperhaltung in die Senkrechte korrigiert werden.😉
Am ABSOLUT erfolgreichsten ist man, wenn man sein Körpergewicht auf 1kg und seine Körpergröße auf 50cm reduziert, dann kann einen nichts mehr aufhalten... :)
 
Ihr könntet euch auch gleich nen eBike einspannen :daumen:

Bezüglich Ablenkung: Letzten Winter bin ich auf Ausdauer gefahren - bei den langen Fahrten hab ich dann gerne nen Film nebenbei laufen lassen. 3,5h nur Zwift würd ich mental nicht überstehen ;)
 
Ihr könntet euch auch gleich nen eBike einspannen :daumen:

Bezüglich Ablenkung: Letzten Winter bin ich auf Ausdauer gefahren - bei den langen Fahrten hab ich dann gerne nen Film nebenbei laufen lassen. 3,5h nur Zwift würd ich mental nicht überstehen ;)

Wie, mit den Helden vom Tempus Fugit wird es doch eigentlich nie langweilig.
 
Allein der Gedanke an 3,5h Zwift... Bei mir ist da irgendwie so nach 1.5h die Luft raus. Respekt davor!
 
Respekt! Wie lange hast du dafür gebraucht? Vor den langen Routen für die Badges schrecke ich aktuell noch ein wenig zurück.
Weiß ich nicht mehr so genau, musste auch einmal zwischendrin die Klamotten wechseln

Zum Schluss macht man da noch so einen komischen Schlenker zurück zu den Box Hills, da hatte ich eine kurze Panikattacke angesichts der Vorstellung da nochmals rauf zu müssen

Everesting wollte ich auch mal probieren aber nach dem 4.mal die Alpe hoch hatte ich genug
 
Allein der Gedanke an 3,5h Zwift... Bei mir ist da irgendwie so nach 1.5h die Luft raus. Respekt davor!

Bei mir nach 10min.
Habe mal umgerechnet.
Habe meinen Kikr Core jetzt seit Februar 21.
Meine Kosten inkl Zwift Abo waren bis heute bei knapp unter 300€/Stunde.
Hätte ich auch Lambo für fahren können :lol:
Bin letzten Winter 1-2x den Mod für GTA5 gefahren und fand’s ganz geil! War zu dem Zeitpunkt allerdings auch noch am GTA zocken.
Das probiere ich diesen Winter nochmal.
 
Bei mir nach 10min.
Habe mal umgerechnet.
Habe meinen Kikr Core jetzt seit Februar 21.
Meine Kosten inkl Zwift Abo waren bis heute bei knapp unter 300€/Stunde.
Hätte ich auch Lambo für fahren können :lol:
Bin letzten Winter 1-2x den Mod für GTA5 gefahren und fand’s ganz geil! War zu dem Zeitpunkt allerdings auch noch am GTA zocken.
Das probiere ich diesen Winter nochmal.
Denn Kickr verkaufen, von der Kohle gute Wintersachen kaufen und draußen Spaß haben ist ja auch eine Möglichkeit, gut durch den Winter zu kommen.
Nicht jeder mag Zwift.
Ich finde es super, weil ich abends, wenn die Kids im Bett sind, mit meiner Frau gemeinsam Sport machen kann. Sie auf dem Laufband, ich Rolle.
Aber passt eben nicht für jeden
 
Denn Kickr verkaufen, von der Kohle gute Wintersachen kaufen und draußen Spaß haben ist ja auch eine Möglichkeit, gut durch den Winter zu kommen.
Nicht jeder mag Zwift.
Ich finde es super, weil ich abends, wenn die Kids im Bett sind, mit meiner Frau gemeinsam Sport machen kann. Sie auf dem Laufband, ich Rolle.
Aber passt eben nicht für jeden

Nee. Ich behalte den.
Fahre zwar draußen den Winter auch durch. Habe Klamotten dafür, aber sobald die Rolle verkauft ist, bekomme ich wieder Bock drauf :lol:
Alle haben ne Rolle gekauft, ich blind hinterher. Hörte sich halt gut an. Videokonferenz mit den Kollegen, dabei zusammen zwiften - theoretisch mega!
 
Mein Zwift-Account sagt, dass ich bisher (seit Herbst 2020) über 6 Tage und 8 Stunden aufm Bock gesessen bin :eek: Auf 300€ pro Stunde komm ich also nicht mehr ;)

Ich bin jetzt nicht gerade winterfaul - aber bei kaltem Wetter kann ich mich nicht verausgaben am Rad. Deswegen nutze ich den Winter fürs "Training", im Sommer wird dann fürn Spaß gefahren.
 
Zurück
Oben Unten