Trance 2 mit Dore MT 500 zu schwach

Hallo

ich fahre ein Trance 2 2018
ich wollte erst die Bremsen Tauschen aber da mir das etwas zu Teuer wird und ich auch nicht so richtig Plan habe zb durch I-specII (Deore-Serie) Verbindung mit Schalthebel.
Meine Frage is was kann ich für besser Beläge fahren und kann man zb eine SLX Scheibe draufmachen würde das gehen/was bringen????

Auf eure Meinung würde ich mich freuen
MFG

Ist keine Überlegung wert, für die "hohen" Beläge gibt es keine 203 mm Scheiben von Shimano, siehe Beitrag 2.
Man kann die Belagsbreite mittels Fase anpassen, oder einfach auf den Stegen Bremsen... wenn die Bremsscheibe doch schon mit Aluschrauben befestigt ist.:ka:-ist sehr wohl eine Überlegung wert!
ps. Die richtige breite kann per Edding festgestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ironiedetektor defekt?
Nö , denn bei Shimano wird die MT500 als Gruppenlose Bremse geführt .
Scheibenbremse MT501
scheibenbremse-mt501.html

Gruppe:
Ohne Gruppenbindung
Modell:
MT501
Bremshebel:
BL-MT501
Bremssattel:
BR-MT500
Bremsleitung:
SM-BH59-JK-SS
Empf. Rotor:
SM-RT54, SM-RT56
Hebelgröße:
2 Finger
SERVO-WAVE:
Ja
Einstellbarer Leerweg:
Nein
Griffweiteneinstellung:
Integriert (mit Werkzeug)
Offene Klemmschelle:
Ja

Du kannst den Deore BR-M6000 Sattel kaufen, die Bremsleitung weiter benutzen und auf größere Scheiben aufrüsten. Alle anderen, höherwertigen Shimano Sättel brauchen, wegen eines anderen Anschlusses, eine neue Leitung. Ansonsten sind die Anschlüsse und Leitungen herstellerspezifisch und können nur in Ausnahmefällen mit anderen Herstellern kombiniert werden.

Du kannst den Deore BR-M6000 Sattel kaufen, die Bremsleitung weiter benutzen und auf größere Scheiben aufrüsten. Alle anderen, höherwertigen Shimano Sättel brauchen, wegen eines anderen Anschlusses, eine neue Leitung. Ansonsten sind die Anschlüsse und Leitungen herstellerspezifisch und können nur in Ausnahmefällen mit anderen Herstellern kombiniert werden.

Also wenn schon ein neuer Sattel dann 520(oder man beschleift halt den Belag:wut:)

Zurück