Transalpbuch ?

Registriert
30. November 2002
Reaktionspunkte
10
Ort
Uhingen
Hallo,
wir wollen dieses Jahr unsere 2 Transalp machen.
Die erste haben wir fast identisch aus der MB genommen. (Übers Stilfser Joch, SUPER!).
Damals hab ich auch noch das "alte" Traumtouren Transalp Buch geschenkt bekommen. Leider ist die CD nicht ganz so umfangreich wie die wohl in dem neuen Buch. Zur Planung konnte man die alte nicht nehmen. Jetzt überlege ich mir das neue Buch zuzulegen.
Hat jemand damit Erfahrung ? Taugt das was ?
Ich kann von einem Kollegen das GPS haben, so dass ich evtl. mir die Daten downloaden würde.

Danke.
Frank
 
Servus

wenn Du das alte Buch hast, lohnt es sich meiner Ansicht nach nichtr, das neue zu kaufen, da nicht alles neu ist. Es sind 2-3 neue Routen drin, ansonsten sind viele Kapitel die Seleben.

Ausleihen, anschauen und dann das raus schraiben was man braucht sollte genügen...
 
Bin nach dem neuen Buch zwar noch keine Tour gefahren, aber hat halt deutlich mehr Streckenabschnitte und man kann sie besser kombinieren (z. B. auch "rückwärts"). Bloss gibt's die GPS-Daten jetzt halt nur noch online und sie kosten extra...

Aber apropos Transalp-Buch, bald kommt die Schweizer Variante:
http://www.at-verlag.ch/pages/content.cfm?id=100357308
Bin mal gespannt, ob das taugt. Bei Amazon kann man es derzeit für 29,90 € vorbestellen, also wohl unter Listenpreis (war bei den letzten Geser-Büchern imo auch so, aber die sind Schrott). Leider scheint's ohne CD zu sein. :confused:

EDIT: Stimmt, das Buch allein lohnt nicht, wenn man das alte schon hat (ausser, man ist alle Touren schon abgefahren ;) ), höchstens die Software...
 
Zurück
Oben Unten