Transition Bikes *rider owned for life*

So Jungs und Mädels bin jetzt bald stolzer Besitzer eines 2012 TR250 in Raw.
Könnt ihr mir einen Steuersatz empfehlen?
Werds erst mal mit ner Boxxer fahren, also 1 1/8 Steuerrohr. Evtl kommt irgendwann dann mal ne Singelcrown.
 
Glückwunsch...ich habe letztes Jahr zugeschlagen und bin immernoch begeistert.

Jo, Chris King...da geht eigentlich nix drüber, wenn man das Geld in die Hand nehmen will. Ich bestell die immer hier. Zoll hält sich in Grenzen, weil die immer einen niedrigen Warenwert draufschreiben. Und nach 5 Tagen ist es da.
 
Hallo zusammen,

ich bin jetzt Besitzer eines TR250 Bj. 2012. Nun hab ich das Problem das ich einen Steuersatz brauche! Könnt ihr mir was empfehlen für eine Tapered Gabel. Er sollte gut und nicht zu teuer sein;) Ich bedanke mich für die Tipps.
 
Welchen hast du genau genommen. Ich bin mir unsicher ob ich bei einer Fox 180mm einen Semi Intergr. Steuersatz nehmen soll. Ist es ein konisches Steuerrohr? Der Rahmen kommt die Tage aber ich wollte mich schonmal informieren. Bei meinem alten Fanes hatte ich einen Semi Int. mit einer 1 1/8 Schale oben und unten 1/5. Ich bedanke mich für die Hilfe
 
Hier mal meine beiden:):

Bottlerocket 2008:
large_IMG_8073k.JPG

geplante Änderungen: Fahrwerk, Schaltwerk

TransAM 2011:
large_IMG_8058k.JPG

geplante Änderungen: vorderes Laufrad, Vorbau, evtl. Teleskopstütze (bloß welche für 30.0 Durchmesser?), evtl. Gabel
 
Danke erstmal, ja das Fieber hat mich gepackt, wollte eigentlich auf Motorrad wechseln aber es wurde dann nix daraus:D
 
Chromat gepulvert....sieht in echtnoch viel geiler aus.....hätte beides so machen lassen sollen. jetzt gibts noch die passenden Decals an den Rahmen, dann passts au wieder
 
Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe.
Und zwar schwirrt mir schon etwas länger im Kopf herum, ob anstatt dem Covert nicht auch das Bandit (26") ausreichend wäre.
Wer fährt denn hier alles eins in Gr. L? Würde das Rad sehr gerne mal probefahren.
Was mich noch etwas irritiert, ist das sehr kurze Oberrohr beim L (597mm, vgl Covert 616mm). Passt das bei 186/SL88 noch gut? Habe etwas Bedenken dass es einen Tick zu kurz sein könnte.

Grüße, Till
 
Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe.
Und zwar schwirrt mir schon etwas länger im Kopf herum, ob anstatt dem Covert nicht auch das Bandit (26") ausreichend wäre.
Wer fährt denn hier alles eins in Gr. L? Würde das Rad sehr gerne mal probefahren.
Was mich noch etwas irritiert, ist das sehr kurze Oberrohr beim L (597mm, vgl Covert 616mm). Passt das bei 186/SL88 noch gut? Habe etwas Bedenken dass es einen Tick zu kurz sein könnte.

Grüße, Till
Wie gut passt dir denn das Covert?
Vom reach her ist das Bandit nur 1cm kürzer. Das ist ja nicht die Welt.
Wie lange ist denn dein aktueller Vorbau?
 
Das Covert passt perfekt, anfangs mit 50er Vorbau, bin dann nach kurzer Zeit auf einen 40er umgestiegen.
Ja habe gerade gesehen dass es beim reach ja nur 11mm Unterschied sind, da sollte das ja passen.

Wie bist du denn bei deinem mit dem Hinterbau zufrieden (auch wenn es ja das 29er ist)?
 
Moin, gibt es hier zufällig jemanden der das TR250 in L fährt und über 185cm groß ist?
Ich überlege vom TR450 auf das 250er zu wechseln fürchte aber, das selbst das L zu klein für meine 187cm ist. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
 
Zurück
Oben Unten