Transition Bikes *rider owned for life*

Die gabel lässt sich echt gut fahren musste nur ne harte feder rein hauen ist jetzt ne Stahl :D Das Ansprechverhalten ist schon fast zu heftig. Aber wenn du mit dem Bike bügelst kommste wesentlich angenehmer voran als wie mit der Boxxer.

Zum Schmutzfänger: Es ist so nen schutzblech gummilappen von skf. Diese dinger die an den Hollandrädern am ende des schutzbleches montiert sind. Hatte es mal in nem Localshop gesehen und für 3€ mal beschlossen auszuprobieren. Passt super.
 
Die gabel lässt sich echt gut fahren musste nur ne harte feder rein hauen ist jetzt ne Stahl :D Das Ansprechverhalten ist schon fast zu heftig. Aber wenn du mit dem Bike bügelst kommste wesentlich angenehmer voran als wie mit der Boxxer.

Zum Schmutzfänger: Es ist so nen schutzblech gummilappen von skf. Diese dinger die an den Hollandrädern am ende des schutzbleches montiert sind. Hatte es mal in nem Localshop gesehen und für 3€ mal beschlossen auszuprobieren. Passt super.

Ich hab in meine 66er TI auch ne Stahlfeder rein. 280 Euro für ne Gabel feder war mir zu arg.
 
Hi,

ich hab da mal ein keines Problem mit meinem TR250. Ich hab einen Vivid Air Dämpfer verbaut(Buchsen+Gleitlager neu, 22,2x8). Wenn ich nun ein klein wenig mehrfach einfedere(ganz leicht) tritt ein klacken auf. Mir kommt es so vor als ob der Bolzen ein wenig zu klein im Durchmesser ist???? Da ja alles neu ist hoffe ich nicht das es die Buchsen sind(Abweichungen bei Produktion) da ich kein Bock habe neue zu kaufen:heul:
Hat jmd von euch schonmal das Problem gehabt?? Von Hand kann ich nix bewegen, also es sizt alles fest, am Hinterbau an sich bewegt sich nix.
 
Ich hatte das Problem an meinem 601 mit dem Vivid Air. Ich hab mir dann Lager und buchsen anfertigen lassen und nun geht alles gut.

Post an Huber ist raus.Danke

PS: Ich steh jetzt ein wenig auf dem Schlauch. Ich hab Huber geschrieben, die Problematik hab ich ihm auch geschildert. Nun hab ich diese Antwort bekommen die mich stutzig macht(Hinterbau ist es nicht, hab ich auseinandergebaut,da sitzt alles perfekt):
Hallo Steffen!

Vielen Dank für das Interesse an meinen Produkten.

Die Abmessungen empfehle ich 2-teilig.
Wegen des Bolzens brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Damit werden die Buchsen im Rahmen geklemmt, dann findet keine Bewegung mehr zwischen Bolzen und Buchse statt.
Wenn du jetzt Spiel hast, hat das andere Ursachen.
Der Bolzen kann nur die Ursachen sein, wenn er zu lang ist, dadurch können die Buchsen dann nicht ausreichend geklemmt werden.

Anpassen kann ich die Buchsen auch nicht, da alle schon eine 8,1 mm Bohrung haben.


Also der Schraubbolzen ist weder zu lang noch klemmt er zu wenig und da die Buchsen ja eine 8,1mm Bohrung haben ist es ja noch wackeliger:confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon richtig, was er da schreibt.
Der Bolzen spannt die Buchsen in den Rahmen ein. Da darf keine Bewegung zwischen Bolzen und Buchsen sein, sonst stimmt was nicht.
 
Meiner Meinung nach ist genau da Spiel zwischen. Ich kauf mir einfach mal neue Buchsen und dann sollte es passen...Danke


EDIT:Ich hab nochmal genau geschaut und gefühlt, ich hab mit dem kleinen Finger mal auf die Buchsen gelegt und da ist kein Spiel zu merken:confused::confused: Es schaut so aus als ob es der Dämpfer ist bzw. die Dichtung vom Dämpfer. Ich bin ein wenig ratlos. Ich probier es mal mit einer anderen Buchse und dann werd ich weiter sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey das Problem hatte ich anfangs auch mal an meinem tr450. War dann einfach eine Schraube vom Hinterbau. Schraubensicherung an alle schrauben gemacht und nie mehr Probleme gehabt. Musste wohl den dämpfer oben ab machen damit du überall ran kommst.

Ansosnten habe ich oft das problem, dass sich die Hinterradachse minimals löst, sodass man die ab und zu nachziehen muss. joar sonst habe ich auch keine Ahnung.
 
Alles richtig fest.Ich warte jetzt auf die Buchsen und dann seh ich weiter:daumen: Hab den Dämpfer auch schon zig mal draussen gehabt um alles zu prüfen aber immer das gleiche.

Edit: Mein Kumpel kam gerade mit dem Messschieber(Digital).Die hintere Buchse hat 21,83mm und vorne 22.2, so sollte es ja sein. Ich denke die haben sich mit den Buchsn vertan weil die nächst kleinere eine 21,8 ist. Das wird auch das Problem sein zumindest hoffe ich das schwer. Man sucht und sucht und dann sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mein neues Covert bekommen … der Dank geht an Mountainlove :)
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    59 KB · Aufrufe: 89
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 66
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 92
Servus, wegen deinem schraubenproblem - der bolzen ist ja wie geschrieben nur zu klemmung, bei mir hat es auch geklackert. bolzen war einfach nen ticken zu lang, ist ja logisch, wenn zu lang, ziehst du fest und trotzdem klemmt es nicht ;) hab ein wenig runter gefeilt, angezogen und feierabend - ruhe im puff.

lg
wolf
 
Jo, ich hab die Buchsen nachgemessen und die hintere ist 21,8 statt 22,2...da liegt das Problem. Wäre ja dann genau was du sagst...zu wenig Klemmung. Neue Buchse ist unterwegs.Danke dir:daumen:
 
Top - das lilane 250er hätte ich auch noch gerne ! Aber ich würd, wie immer bei mir, nen weissen LRS nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten