Transition Bikes *rider owned for life*

:daumen: Geiles Bike.Die Fox/Kashima kommt richtig gut.

Kurze Frage,ich hab es zwar schonmal gelesen aber ich finde es nicht mehr. Was für Lager bzw. Lagersatz brauch ich für das TR250. Hersteller ist egal, sollte gut halten und nicht so pervers teuer sein. Ich bedanke mich für die Info.

large_IMAG0382.jpg

Fox Rc2 oder

large_IMAG0498.jpg

Manitou Revox Pro?!?

Demnächst mach ich nochmal ein paar Bilder wenn besseres wetter ist ;-)

Lager für's TR250/450

6004/2RS 2Stk.
61902/2RS 6Stk.

Hab im Winter günstige Niro Lager vom DS Wälzlagershop verbaut.
Nach 6 Tagen Schulenberg die Ernüchterung: alle Lager laufen rauh und sind voller Dreck. Die Dichtungen scheinen echt mies zu sein. Keine Ahnung ob das bei teureren Lagern auch der Fall ist, ich werds aber wohl beim nächsten Wechsel testen.

Hallo @ all ,

habe mal eine Frage an die Covert 26" Besitzer.
Bin auf der Suche nach der sogenannten eierlegenden Wollmilchsau.:D
Ich weiß die gibt es nicht wirklich und mir ist bewußt das man gewisse Kompromisse eingehen muß.
Mein Hauptverwendungszweck werden Allmountain bzw. Endurotouren sein. Da ich aber gerne ab und zu auch mal in den Bikepark möchte brauche ich ein Rad welches auch dafür geeignet ist.
Macht es Sinn das Covert hin und wieder im Bikepark zu bewegen :confused:

Würde mir natürlich am liebsten einen Freerider/Mini DH anschaffen aber das wird sich nicht wirklich lohnen. Bikeparbesuche sind vielleicht 5-6 mal pro Jahr geplant.
Schonmal Danke im Voraus für eure Hilfe.

Alexander

Für das was Du vor hast, ist das Covert imho genau das Richtige.
Vor allem das aktuelle Modell, hat noch mal an Stabilität und Abfahrtsqualität zugelegt. Für ein Paar Parkbesuche im Jahr reicht das dicke, mach ich sogar mit meinem Bandit29 und habe ich auch mit dem Covert gemacht.
Sinnvoll wäre evtl. die Anschaffung eines 2. stabilen LRS mit entsprechenden Reifen. Könntest Du für Endurotouren dann auch kombinieren (z.B vorne was stabiles, hinten was gut rollendes).
Wenn Du sehr viel Wert auf Bikeparkqualitäten legst, wobei Bikepark an sich ja jetzt auch nicht viel aussagt, dann wäre das Banshee Rune eine sinnvolle Alternative.

Hallo @ all ,

habe mal eine Frage an die Covert 26" Besitzer.
Bin auf der Suche nach der sogenannten eierlegenden Wollmilchsau.:D
Ich weiß die gibt es nicht wirklich und mir ist bewußt das man gewisse Kompromisse eingehen muß.
Mein Hauptverwendungszweck werden Allmountain bzw. Endurotouren sein. Da ich aber gerne ab und zu auch mal in den Bikepark möchte brauche ich ein Rad welches auch dafür geeignet ist.
Macht es Sinn das Covert hin und wieder im Bikepark zu bewegen :confused:

Würde mir natürlich am liebsten einen Freerider/Mini DH anschaffen aber das wird sich nicht wirklich lohnen. Bikeparbesuche sind vielleicht 5-6 mal pro Jahr geplant.
Schonmal Danke im Voraus für eure Hilfe.

Alexander

Hi,

Ich fahre auch das covert im bike park. Habe es allerdings über eine geänderte wippe und längere gabel auf 180/170 mm gepimpt.

Mit schwerem laufradsatz kommt die fure jetzt auf 14,5 kg, mit leichtem auf 13,5.

Funktioniert super, kann das covert nur empfehlen.

Lg eps

Update zur geänderten wippe:

Ich habe das ding jetzt in saalbach hinterglem für 3 tage intensiv testen können.
De abfahrts qualität vom covert hat sich deutlich verbessert, die uphill qualität nur marginal gelitten. Das bike liegt jetzt deutlich satter und der hinterbau kann mit der 180 er fox gut mit. Etwas probleme hatte ich nur mit sehr engen turns, was aber wohl am eher langen radstand des large liegen dürfte, schnelle passagen waren jedenfalls ein traum. Kleine sprünge und drops gingen gut, für grosse war aber die hose zu voll. :-).

Im uphill habe ich sogar etwas weniger wippen als mit der originalen wippe, durch den etwas flacheren sitzwinkel geht dieser positive effekt allerdings wieder etwas weg.

Ich würde das bike jetzt als echtes superenduro mit reserven einstufen. Meinen ursprünglichen plan mir auch noch einen downhiller zuzulegen habe ich jedenfalls ad acter gelegt.

Lg uli

Fahre das Covert zwar nicht im BP aber die Kiste lässt sich richtig prügeln. Habs mit DB Air und Angleset nochmal ein wenig abfahrtsfreudiger aufgebaut - geht einwandfrei.
Gewicht liegt bei 15,5kg...

Hat irgendwer Interesse an einem Nagelneuen Hinterbau für das Transition tr450?

Es handelt sich wirklich um einen nie montierten Hinterbau mit neuem 2013er Achssystem und neuem Schaltauge.

Falls Interesse besteht gerne bei mir melden.

Hast du den auf Garantie bekommen? Hab hier was irgendwann gelesen, dass deine nabe an deinem hinterbau rumgefräst hat? nur aus neugier, falls es bei mir vllt mal dazu kommen würde :D

Hat irgendwer Interesse an einem Nagelneuen Hinterbau für das Transition tr450?

Es handelt sich wirklich um einen nie montierten Hinterbau mit neuem 2013er Achssystem und neuem Schaltauge.

Falls Interesse besteht gerne bei mir melden.

ne leider nicht auf Garantie. Musste Ordentlich was für her blechen aber da ich nun kein tr mehr fahre würde ich den Hinterbau nichtmehr gebrauchen können.

Nur als Info ich würde ihn für 259€ abgeben ;)

Ich find das covert vom papier her zumindest auch sehr geil...

OR länge, SR, radstand, Stack, Reach usw liest sich toll....fehlt eventuell nur noch einen mini tacken flacherer LW und es grenzt an der perfektion ;)

Zurück