Transition Bikes *rider owned for life*

WAAAAAAAAAAAAASSSS GEHT MIT DEM PATROL AB ???
Ich war damit heute im Bikepark.....
WAHNSINNSTEIL !
Hätte nie gedacht das der Hinterbau alles so easy rasiert.
Nur auf dem Singletrail hatte ich Probleme mit den 27,5 " .
Ich komme damit noch nicht so richtig zurecht in "engen" Kurven.
Daran muss ich mich erstmal gewöhnen.
Aber es ist für mich bisher das beste Bike was TR gebaut hat :love:
 
Oha, ich bin schon länger am überlegen, ob ich auch auf den 27,5er Zug aufspringen soll.
Ist die Reifengröße nur in engen Kurven spürbar oder auch in der Luft bzw. im allgemeinen Handling?
Ich schwanke zwischen Patrol und Suppressor. (oder Banshee Rune, das würde beide Standards erlauben)
Wie schaut es aus mit Rückmeldung vom Untergrund? Lässt sich das giddy up noch verspielt fahren oder klebt das Bike eher am Boden?
 
dieses Hinterbausystem ist das beste was ich je gefahren bin. Das Bike fährt sich mega.
Zu den 27.5" kann ich nur sagen , das ich in den engen Kurven noch nicht klar komme. (180grad) sonst merke ich keine Unterschiede. Auch nicht in der Luft
 
Eigentlich gehen Touren erstaunlich gut.
Natürlich ist das BR kein modernes Endurobike, ich bin damit z.B. aber auch schon bei der Bluegrass Enduro Tour mitgefahren.
Für die Hausrunde und kleinere Touren hier im Pfälzerwald taugt es allemal.
Auch wenn ich mich zur Zeit nach etwas mehr Komfort sehne, das Bottlerocket gebe ich nicht mehr her.
 
das BR war jahrelang eines der vielseitigsten Bikes, bin auch mal eins gefahren.

aufgrund der Geo für vieles zu gebrauchen, auch wenn es ursprünglich als slopestyle Bike entwickelt wurde.
Mit leichtem Aufbau auch für Touren gut zu gebrauchen. Der Rahmen wiegt halt einiges, ist aber kaum kaputt zu kriegen.
Manche haben das Ding sogar mit ner Doppelbrücke aufgebaut.
 
Ich habe ja wie gesagt eine 600er Feder verbaut ich hab aber auch noch eine 400er und eine 300er meint ihr ich könnt mit 75kg auch eine 400er feder fahren ohne das der däpfer did ganze zeit durchschlägt?
 
Ich würde maximal 40% SAG anvisieren, aber das kommt auch auf den Hinterbau an.. so pauschal kann man das kaum sagen. Kommt eben auf die Progression an.. und das was du so vor hast.
 
WAAAAAAAAAAAAASSSS GEHT MIT DEM PATROL AB ???
Ich war damit heute im Bikepark.....
WAHNSINNSTEIL !
Hätte nie gedacht das der Hinterbau alles so easy rasiert.
Nur auf dem Singletrail hatte ich Probleme mit den 27,5 " .
Ich komme damit noch nicht so richtig zurecht in "engen" Kurven.
Daran muss ich mich erstmal gewöhnen.
Aber es ist für mich bisher das beste Bike was TR gebaut hat :love:
Hattest du das Gefühl, dass die Pike an der Front mit dem Hinterbau harmoniert?

Ich hab leider eine kaputte Schulter die nicht heilen will und fahre konstant mit Schmerzen. Es könnte also sein, dass sich die Pike daher so hölzern anfühlt.

Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass sowohl vor 2 Wochen in Lac Blanc und Samstag in Beerfelden als auch gestern auf rumpeligen Hometrails die Pike einfach weniger schluckfreudig ist.
Tippen würde ich auf zu schwache HSC
 
Also ich hatte keine Probleme.
Nach ein paar Fahrten hatte ich nur 50-60% vom Federweg genutzt.
Dann habe ich die Gabel aufgemacht und einen von 2 Tokens entfernt.
Danach hatte ich ca85-90% genutzt. Für Winterberg find ich das ok.
Also ich war erstaunt wie gut so ein AIR Fahrwerk abgeht.
Bin bis dahin immer nur COIL gefahren. Hätte schon früher wechseln sollen.
 
Ich hab auch um die 75kg und fahr in meinem TR450 eine 400er Feder, damit komm ich im Stand zwar nur auf knapp über 20% SAG, ich schätze dadurch das ich beim Fahren aber recht häufig weit hinten hänge passt das dennoch ganz gut.
Spürbare Durchschläge hatte ich bis jetzt nur sehr wenige, eigentlich nur bei Flatlandungen, ich fahr ansonsten allerdings auch eher gemäßigt ;).
Eine 350er hatte ich auch schon verbaut, aber damit hing ich soweit im Federweg, dass ich ständig mit den Pedalen irgendwo eingeschlagen oder hängengeblieben bin.
 
Hi Leute,
ich hab mal ne frage an die jeweiligen Besitzer der neuen Transition Patrols.
Sind bei der Lackierung die Decals auf der Grundierung aufgetragen? Oder sind die unter einer schicht klarlack, etc.? Ich finde ja die Lackierung wirklich schön schlicht aber würde gerne im nachhinein die Decals entfernen. Denkt ihr das ist ohne Probleme möglich?
Ich hab hier mal ne grafik und die jeweiligen Bereiche Markiert.
 

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Ahh okay cool, danke für die Antwort. Ist Schwarz Eloxiert nehm ich mal an?
Bei meinem aktuellen Canyon war auch Grau ein Schriftzug aufgedruck/lackiert. Der hat sich aber sehr gut mit Aceton entfernen lassen ohne das etwas vom Eloxal angegriffen wurde. Denkst du das es möglich ist beim Patrol das gleiche verfahren anzuwenden
 
also ich habe von drucken,lackieren usw keine Ahnung. Ich kann dir nur sagen das sie nicht geklebt sind,und du sie nicht einfach abziehen kannst ;-)
 
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