Transition Bikes *rider owned for life*

Ich habe ja wie gesagt eine 600er Feder verbaut ich hab aber auch noch eine 400er und eine 300er meint ihr ich könnt mit 75kg auch eine 400er feder fahren ohne das der däpfer did ganze zeit durchschlägt?
 
Ich würde maximal 40% SAG anvisieren, aber das kommt auch auf den Hinterbau an.. so pauschal kann man das kaum sagen. Kommt eben auf die Progression an.. und das was du so vor hast.
 
WAAAAAAAAAAAAASSSS GEHT MIT DEM PATROL AB ???
Ich war damit heute im Bikepark.....
WAHNSINNSTEIL !
Hätte nie gedacht das der Hinterbau alles so easy rasiert.
Nur auf dem Singletrail hatte ich Probleme mit den 27,5 " .
Ich komme damit noch nicht so richtig zurecht in "engen" Kurven.
Daran muss ich mich erstmal gewöhnen.
Aber es ist für mich bisher das beste Bike was TR gebaut hat :love:
Hattest du das Gefühl, dass die Pike an der Front mit dem Hinterbau harmoniert?

Ich hab leider eine kaputte Schulter die nicht heilen will und fahre konstant mit Schmerzen. Es könnte also sein, dass sich die Pike daher so hölzern anfühlt.

Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass sowohl vor 2 Wochen in Lac Blanc und Samstag in Beerfelden als auch gestern auf rumpeligen Hometrails die Pike einfach weniger schluckfreudig ist.
Tippen würde ich auf zu schwache HSC
 
Also ich hatte keine Probleme.
Nach ein paar Fahrten hatte ich nur 50-60% vom Federweg genutzt.
Dann habe ich die Gabel aufgemacht und einen von 2 Tokens entfernt.
Danach hatte ich ca85-90% genutzt. Für Winterberg find ich das ok.
Also ich war erstaunt wie gut so ein AIR Fahrwerk abgeht.
Bin bis dahin immer nur COIL gefahren. Hätte schon früher wechseln sollen.
 
Ich hab auch um die 75kg und fahr in meinem TR450 eine 400er Feder, damit komm ich im Stand zwar nur auf knapp über 20% SAG, ich schätze dadurch das ich beim Fahren aber recht häufig weit hinten hänge passt das dennoch ganz gut.
Spürbare Durchschläge hatte ich bis jetzt nur sehr wenige, eigentlich nur bei Flatlandungen, ich fahr ansonsten allerdings auch eher gemäßigt ;).
Eine 350er hatte ich auch schon verbaut, aber damit hing ich soweit im Federweg, dass ich ständig mit den Pedalen irgendwo eingeschlagen oder hängengeblieben bin.
 
Hi Leute,
ich hab mal ne frage an die jeweiligen Besitzer der neuen Transition Patrols.
Sind bei der Lackierung die Decals auf der Grundierung aufgetragen? Oder sind die unter einer schicht klarlack, etc.? Ich finde ja die Lackierung wirklich schön schlicht aber würde gerne im nachhinein die Decals entfernen. Denkt ihr das ist ohne Probleme möglich?
Ich hab hier mal ne grafik und die jeweiligen Bereiche Markiert.
 

Anhänge

  • Bike2016_Frame_Patrol_2.jpg
    Bike2016_Frame_Patrol_2.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 7
Ahh okay cool, danke für die Antwort. Ist Schwarz Eloxiert nehm ich mal an?
Bei meinem aktuellen Canyon war auch Grau ein Schriftzug aufgedruck/lackiert. Der hat sich aber sehr gut mit Aceton entfernen lassen ohne das etwas vom Eloxal angegriffen wurde. Denkst du das es möglich ist beim Patrol das gleiche verfahren anzuwenden
 
also ich habe von drucken,lackieren usw keine Ahnung. Ich kann dir nur sagen das sie nicht geklebt sind,und du sie nicht einfach abziehen kannst ;-)
 
ist das schwarze Patrol nicht schwarz lackiert? Dachte das sei kein Eloxal. Insofern würde Aceton den schwarzen Grundlack angreifen.
 
Jap mit Folie bekleben habe ich auch schon überlegt, würde ja gleichzeitig auch als Schutzfolie dienen.
Danke für eure Infos hat mir sehr geholfen! :daumen:

Edit: Das Stealth-Schwarz vom Suppressor ist natürlich mal genau so wie ichs mir vorstelle^^ Nur leider in 26Zoll...
 
Mahlzeit!

Die Buchsen vom Herr Huber sind heute eingetroffen. Hat nicht einmal eine Woche gedauert. Hab 4 Stk. Gleitlager dazu bekommen
und davon eines absichtlich mit etwas mehr Spiel. Alles super gekennzeichnet. Werde dann am Wochende den ersten Ritt mit
dem Smuggler durchführen. Fahrbericht folgt.

Hier noch ein Bild vom Letztstand: Giddy Up :daumen:

Transe.jpg
 

Anhänge

  • Transe.jpg
    Transe.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 29
Fährt eigentlich jemand den CCDBA CS im Patrol? Hab mir einen bestellt inkl. Huber*******
Hab nur keine Ahnung ob ich hätte die xv air can nehmen sollen oder den mit der kleineren can.
 
Habe mal bei CC per Mail diese Info angefragt und es kam nie eine Antwort. Wenn es schon im Vorfeld keinen Support gibt, dann gibt es auch keinen wenn mal was schief läuft, insofern hatte ich das Thema beendet. Die XC Can schadet im Prinzip aber nicht, weil du sie ja wieder zuspacern kannst.
 
Einmal Banshee Rune
7cb92c162bee88506c00ab82e26fbb4b.jpg


Einmal Patrol
c98bf246e5121f59705905b786b74dc1.jpg


Ein Kollege hat mich drauf hingewiesen, dass die Bezeichnung xv beim Patrol fehlt. Bei seinem Rune stehts dabei. Zu sehen oben Links im Bild.

Also braucht man den normalen.
 
den ccdba cs hab ich auch aufm schirm- zumindest für nächstes jahr. derweil schau ich mal, wie es sich mit den jetzt installierten huberbushies fahren lässt.
 
Kurze frage: ich wollt fürs 250er noch ein neues steuersatzlager holen, eingraviert ist in das fsa lager acb 36x45 073#. Ist das das fsa mr127 oder muss ich da noch mal mitm meßschieber ran? ( rad is scho wieder zusammengebaut).
 
Zurück
Oben Unten