Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Servus hier,
bin seit kurzem Besitzer eines Transition Bandit 26"-Rahmens aus 2013 (der hier, Bild aus dem Netz geklaut), welcher über den Winter aufgebaut werden soll. Bilder gibts daher auch erst im fertigen Zustand. Da ich die meisten Teile von meinem alten Santa Cruz Chameleon übernehmen kann, sollten die weiteren Ausgaben eigentlich überschaubar bleiben.
Die bestens funktionierende Marzocchi switch ta mit 160mm wird wohl keine Verwendung im Bandit finden. Oder rät mir hier irgendwer zum Einbau dieser Gabel bei nur 130mm hinten? Kann mann durch den 1 1/8-Gabelschaft und einen angleset-Steuersatz mit ZS unten eventuell die Enbauhöhe so drücken, so dass es stimmiger wird? Gibts es einen solchen Steuersatz überhaupt? Kann 160mm/130mm überhaupt zusammen ein harmonisches Fahrwerk geben?
Die Tendenz geht daher zu einer (neuen) Gabel mit 140-150mm Federweg und tapered-Gabelschaft. Der Lenkwinkel soll auf jeden Fall mit einem angleset etwas flacher werden. Gibts passend für diesen Rahmen auch für tapered-Gabelschäfte eine Variante mit ZS-Lagerschale unten oder reicht dann eine EC-Schale? Wenn hier jemand Fachkundiger eventuell gleich die passende Variante "verlinken" könnte, wäre ich äußerst dankbar. Für mich ist dieses Thema Neuland, da ich bisher nur mit klassischen 1 1/8-Steuerrohren unterwegs war.
Merci vorab für eure Hilfe. Ich schreibs in die Gallerie rein, weils im restlichen Teil des Forums irgendwie keinen passenden Thread für Transition-Fragen gibt und das meisten Fachwissen eh hier zu finden ist.
Besitzt hier einer ein patrol und war schon öfter mal im park unterwegs und könnte es vllt schildern
Greets
Öfter is relativ.. war damit 6-7 mal in Osternohe und die Freeridestrecke geht damit wunderbar, da brauchts keinen DHler. Auf der DH Strecke schaut es dann ganz anders aus. Richtig schnell und anspruchsvoll ist mir mit dem Bike dann zu viel. Deswegen liebäugle ich seit ein paar Monaten einem TR500...