Transition Bikes *rider owned for life*

~66° würde mir auch gefallen – und der Radstand wächst ja ordentlich mit, ist natürlich gut für die Stabilität. Hast Du irgendwelche Nachteile erfahren können (z. B. auf engen Trails oder schnell aufeinander folgenden Kurven)?

Ne, alles gut. Beim langsamen bergauf ist das Bike gut handelbar und "kippt" nicht ab. Bergab fühlt es sich richtig an und immer noch verspielt an. Ich bin das Smuggler aber auch nie in Standardeinstellung gefahren...
 
ich muss mich hier mal einklinken. Werde demnächst wohl Besitzer eines Covert 26''
gibt es hier jemanden, der andere Ausfallenden konstruieren und fräsen könnte für 27,5''? Was meint ihr zu der Idee?
 
Hey jetzt bin ich das Suppressor mal gefahren und muss sagen -- Sehr Geil!!
Aber der Dämpfer ist schon im Arsch! bleibt im mittleren Hub hängen, also hab ich jetzt nen LowRider.

Hat das Problem schon einer gehabt mit dem DebaonAir?
 
Also ein federt er normal, aber aus nur ganz langsam. Er bewegt sich aber nur in der letzten Hälfte des Hubs. Ich hatte 170psi rein gepumpt anfangs. Aber selbst wenn ich 300psi reinpumpe kommt der dämpfer nur 5-10mm weiter raus... Durchgeschlagen ist der nicht, aber bewegt sich nur im unteren Federwegsbereich.
Wird jetzt erstmal wieder eingeschickt, aber geht mir auf n Sack! Vielleicht funktioniert er ja danach!
 
Jemand hier, der sein Transition Covert 26'' in M abgeben möchte? Mein Kumpel will seins leider doch behalten. Farbe egal, bis auf weiß. Rahmen+Dämpfer genügt
 
Also ein federt er normal, aber aus nur ganz langsam. Er bewegt sich aber nur in der letzten Hälfte des Hubs. Ich hatte 170psi rein gepumpt anfangs. Aber selbst wenn ich 300psi reinpumpe kommt der dämpfer nur 5-10mm weiter raus... Durchgeschlagen ist der nicht, aber bewegt sich nur im unteren Federwegsbereich.
Wird jetzt erstmal wieder eingeschickt, aber geht mir auf n Sack! Vielleicht funktioniert er ja danach!
Du hast wahrscheinlich einfach Überdruck in der Negativkammer.
Pump mal auf max auf steck jeweils ein Tuch durch die Dämpferaugen und zieh den Dämpfer auseinander.
Alternativ kannst du auch einen dünnen Kabelbinder unter der staubdichtung durchschieben.
 
Würde aus Sicherheitsgründen dennoch den Dämpfer einsenden, normal ist das Verhalten jedenfalls nicht und solche Problemfälle sollten auch beim Hersteller aufschlagen. Ist aber nur meine persönliche Meinung...
 
Hallo zusammen,

Wer in der Gegend von Köln fährt ein Patrol in xl, würde gerne mal Probe rollen und sitzen. Ich denke bei 1,92..96 Schrittlänge müßte es passen, aber ich habe gelesen dass es schon ziemlich lang ist ..und ich nicht zu gestreckt auf dem bike sitzen möchte.
Von daher lieber vorher mal testen.

Vg
Toto
 
Du hast wahrscheinlich einfach Überdruck in der Negativkammer.
Pump mal auf max auf steck jeweils ein Tuch durch die Dämpferaugen und zieh den Dämpfer auseinander.
Alternativ kannst du auch einen dünnen Kabelbinder unter der staubdichtung durchschieben.

Danke erstmal! das teste ich gleich mal. Bringe den aber trotzdem mal zum Händler.

Bin dann gestern mal komplett Marzocchi gefahren :D:daumen:

 
Hallo zusammen,

Wer in der Gegend von Köln fährt ein Patrol in xl, würde gerne mal Probe rollen und sitzen. Ich denke bei 1,92..96 Schrittlänge müßte es passen, aber ich habe gelesen dass es schon ziemlich lang ist ..und ich nicht zu gestreckt auf dem bike sitzen möchte.
Von daher lieber vorher mal testen.

Vg
Toto

Ich bin genau 1,92m groß und hab ne SL von 93-94. Nimm auf keinen Fall das L, das ist viel zu klein. XL passt optimal, meinetwegen dürfte es sogar noch 1-2cm länger sein.
 
ich bin im Bandit29 zum Schluß auch nen Monarch + (M-tune) gefahren. Hat mir mehr zugesagt, als der originale Fox. Fuhr sich zwar etwas straffer, stand aber generell höher im FW, hatte mehr support im mittleren Bereich, rauschte nicht so durch.

Hey!
Ich klinke mich mal kurz ein. Ich fahre ein 2014er Bandit in 29" und bin auf der Suche nach einem neuen Dämpfer, da der original verbaute Fox den Geist aufgegeben hat.
Mein Händler kann mir gerade zwei RT3s günstig anbieten:
1: M - M - F - 320
2: L - L3 - F 320
und einen RT:
M - L3 - - 320
Welchen würdest Du/Ihr mir empfehlen? Danke für die Hilfe!
 
@messias Ich hab die gleichen Maße wie du. Kannst du mir vielleicht den Gefallen tun und die Sattelüberhöhung bei ausgefahrener Stütze messen? Du fährst ein Smuggler in XL, richtig?
Smuggler XL ist richtig. Meine Sattelhöhe ist 115cm, Lenkerhöhe 107cm, also 8cm Überhöhung. Ich hab für meine Größe allerdings recht lange Arme und Beine (Orang-Utan). Für jemanden mit kürzeren Armen könnte das etwas viel Überhöhung sein, da dürfte das Steuerrohr gern etwas länger sein.
 
Danke fürs Nachmessen. Die gleiche Überhöhung habe ich an meinem jetzigen Bike schon und von der versuche ich wegzukommen :D
Schade, aber dann ist das wohl nicht mein Rahmen..
 
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