Transition Bikes *rider owned for life*

Gutes Neues allen zusammen :bier:

weiss jemand auf die schnelle den Dämpfertune für das Patrol (also der RC3 Debonair)?
Hab meinen gestern wohl zuerschossen. Kommt Öl aus dem Druckstufenversteller

Hier nochmal en Bild von meinem TransAm.
20161203_151757.jpg

Anhänge

• 20161203_151757.jpg
    20161203_151757.jpg
    493 KB · Aufrufe: 36
Zusammen mit der Revelation bei 140mm (U-turn Coil mit FAST-Kartusche) sollte der Lenkwinkel bei 65 Grad sein. Damit fährt es sich bergab sehr gut. Ob es immer so bleibt, wird die Zukunft zeigen. Wenn nicht, sind die Bushings in 5min gewechselt und der Lenkwinkel bei 66Grad. Mit diesem Wert fährt das Smuggler wirklich sehr, sehr gut - ein super Kompromiss zwischen wendig und laufruhig (66 Grad scheint bei den aktuellen 29er Enduros so der Standard für den LW zu sein).

Hast du ein Angleset verbaut oder liegt der LW aufgrund der 140mm Gabel bei 66grad ohne bushings?

Hast du ein Angleset verbaut oder liegt der LW aufgrund der 140mm Gabel bei 66grad ohne bushings?

Hab nen 1 Grad Steuersatz drin. Zusammen mit der 140er Gabel kommt das Bike so auf 66grad, was wirklich eine super Allround-Einstellung ist. Die Buchsen sind wie geschrieben in 5min gewechselt und fördern die dh Tauglichkeit.
Allerdings merke ich, dass das Bike mit jeder Maßnahme kürzer wird (Reach) weshalb die Buchsen aktuell wieder draußen sind und nur reinkommen, wenn es auf spezielle Strecken geht.

@excalibur7706
schreib am besten direkt an warranty@TR; für alle andere fragen an sam@TR - beides hat bei mir nie länger als 1-2 Tage gedauert.

Ich habe am 5.12. meinen Händler informiert. Zusätzlich noch Email an Warranty von Transition. Keine Rückmeldung.
Dann am 20.12. die Aussage ich bekomme einen neuen Hauptrahmen (allerdings nicht RAW sondern Schwarz oder Teal). Daraufhin habe ich geschrieben, das ich das nicht akzeptieren kann aufgrund eines Produktionsmangel einen zweifarbigen Rahmen zu bekommen. Nun ist der 10.01. und ich habe nichts gehört von Trailtoys/Transition über meinen Händler.
Also da habe ich etwas mehr Service erwartet bei dem Rahmenpreis...

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Tips geben, danke.

Frage an die Patrol Besitzer, braucht man beim Patrol eine Kefü bei 1x11 mit NW KB? Beim Spitfire hab ich die Kette noch nie runtergeschmissen bekommen, wenn ich hier so durchblättere haben aber fast alle patrols eine dran...Meinungen?

Zurück