vitaminc
Steilgehen
- Registriert
- 21. August 2009
- Reaktionspunkte
- 1.595
hatte zuerst das Patrol als Bike für alles, und das passt auch super. Fahre momentan aber hpts. gemäßigte Trails (Wienerwald) und viel mit dem Anhänger im Wald rum, und da ist das Patrol eigentlich zuviel des Guten.
Habe/Hatte auch ein Fastforward und das hat mich von der Agilität mit 29er LRS schon sehr beeindruckt ("snappy" beschreibt es ganz gut), ds war dann aber auf langen Touren teilweise doch etwas anstrengend, und ich dachte ich hätte gern was mit ein klein wenig Federwg hinten, aber trotzdem moderne "Trail"-Geometrie und kein CC-Fully.
Jetzt nach den ersten Ausfahrten finde ich das Smuggler perfekt dafür.
Sollte es "Einsfüralles" sein, dann würde ich mir aber das Patrol nehmen.
Patrol: steckt klarerweise mehr weg, hpts bemerkbar auf schnellen Trails mit vielen Schlägen/groben Wurzeln.
Smuggler: beschleunigt beim Antritt besser, agiler, bei kleinen Wurzeln/Wellen abdrücken geht besser. mehr Feedback - das macht bei leichteren Trails einfach mehr Spass. da wirds mit dem Patrol schnell langweilig.
anders ausgedrückt: Familienausfahrten, normale Touren, schnelle Trainingsrunde mit dem Smuggler. Bikepark, Alpen, harte Trails und mit Freunden gas geben - Patrol
Das Smugger lässt sich auch potenter aufbauen, so habe ich es gemacht, damit fährt man mit anderen Enduros ganz gut mit, auch wenn es bei langen verblockten Abfahrten irgendwann kräftezehrend wird, da machen sich Fahrwerksreserven durchaus bemerkbar. .